Tuning ....
-
- C2 addicted
- Beiträge: 1560
- Registriert: 01.01.2008, 19:54
Tuning ....
.
Zuletzt geändert von Wasabili am 27.08.2009, 13:28, insgesamt 2-mal geändert.
und wenn ich nicht hier bin – dann bin ich auf'm Sonnendeck
Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....
Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....
Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
-
- C2 addicted
- Beiträge: 1560
- Registriert: 01.01.2008, 19:54
.
Zuletzt geändert von Wasabili am 27.08.2009, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
und wenn ich nicht hier bin – dann bin ich auf'm Sonnendeck
Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....
Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....
Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
- djmicromax
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 5403
- Registriert: 15.08.2006, 17:03
- Wohnort: Bocholt
- Kontaktdaten:
Hm, für meinen Motor gibts nen Kit für knapp 1300 Euro ohne Einstellung. Über 4000 Euro find ich schon sehr happig...
Und dann 10 - 25 PS lol....steckste 4000 Euro rein und has dann nachher wo möglich nur 10 PS mehr...naja..
Und dann 10 - 25 PS lol....steckste 4000 Euro rein und has dann nachher wo möglich nur 10 PS mehr...naja..
- DEVELC2
- Stammuser
- Beiträge: 776
- Registriert: 04.07.2007, 22:11
- Wohnort: Wiesbaden
also die 4000 oder die 4700 euro sind komplett preiße mit allem was dazu gehört
wo liegt der unterschied bei den beiden einzeldrossel anlagen???????
wo liegt der unterschied bei den beiden einzeldrossel anlagen???????
einfach nur geil aber leider auch die traurige wahrheit
http://www.youtube.com/watch?v=zIEJVwKJrr8
http://www.youtube.com/watch?v=zIEJVwKJrr8
C2 VTR PLUS SPORT 109 von 200
Jama Laser 104,6db
- djmicromax
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 5403
- Registriert: 15.08.2006, 17:03
- Wohnort: Bocholt
- Kontaktdaten:
Stimmt Flow-Improver war auch die Seite die ich hatte. Da kosten die Systeme doch nur 1000-1300 Euro. Sind dann 3000 Euro nur für Einbau und Abstimmung?
-
- C2 addicted
- Beiträge: 1560
- Registriert: 01.01.2008, 19:54
.
Zuletzt geändert von Wasabili am 27.08.2009, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
und wenn ich nicht hier bin – dann bin ich auf'm Sonnendeck
Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....
Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....
Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
- djmicromax
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 5403
- Registriert: 15.08.2006, 17:03
- Wohnort: Bocholt
- Kontaktdaten:
Lieferumfang:
- Ansaugbrücke
- Drosselklappenteile
- Anlenkungsverbindungen für die Drosselklappenteile
- Aluminiumansaugtrichter
- Benzinleiste
- Kleinteile
Airbox brauch ich nich, hab ich. Find das schon ein wenig happig.
- Ansaugbrücke
- Drosselklappenteile
- Anlenkungsverbindungen für die Drosselklappenteile
- Aluminiumansaugtrichter
- Benzinleiste
- Kleinteile
Airbox brauch ich nich, hab ich. Find das schon ein wenig happig.
-
- C2 addicted
- Beiträge: 1560
- Registriert: 01.01.2008, 19:54
.
Zuletzt geändert von Wasabili am 27.08.2009, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
und wenn ich nicht hier bin – dann bin ich auf'm Sonnendeck
Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....
Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....
Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
- djmicromax
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 5403
- Registriert: 15.08.2006, 17:03
- Wohnort: Bocholt
- Kontaktdaten:
Der Sensor kostet keine 200, Airbox hab ich selbst. Steuergerät is klar, dann bin ich bei 2800 Euro. Sprich kleinteile und Umbau mit Eisntellarbeiten für 1200 -1900 Euro...naja ne, wie gesagt wenn man dann nur 10-15 ps mehr hat, das wäre es mir nich wert.
-
- C2 addicted
- Beiträge: 1560
- Registriert: 01.01.2008, 19:54
.
Zuletzt geändert von Wasabili am 27.08.2009, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
und wenn ich nicht hier bin – dann bin ich auf'm Sonnendeck
Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....
Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....
Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
- Fraggi
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 3608
- Registriert: 02.03.2008, 23:00
- Wohnort: Chemnitz
- Kontaktdaten:
Für das Geld bekomm ich doch nen Turbo?! Oder irre ich mich da...?
F
F
- Sch1w1
- Newbie
- Beiträge: 15
- Registriert: 14.06.2009, 02:05
- Wohnort: Dermbach
- Kontaktdaten:
Nein, tust du nicht^^
dafür bekommst du nen Garret, wenn du Glück hast auch noch nen halbwegsgängigen Ladeluftkühler!
Liebe Grüße Dome!
edit: Finde die Sache mit dem Drosselklappentuning nicht schlecht, doch eher unpraktisch und sehr unwirtschaftlich.. so wenig Leistung mehr und immer das Risiko im Rücken, dass es am Ende eventuell nur halbsoviel Leistung bringt.. dann lieber für das Geld nen neuen Turbo oder nen Kompressor oder Fächerkrümmer!
dafür bekommst du nen Garret, wenn du Glück hast auch noch nen halbwegsgängigen Ladeluftkühler!
Liebe Grüße Dome!
edit: Finde die Sache mit dem Drosselklappentuning nicht schlecht, doch eher unpraktisch und sehr unwirtschaftlich.. so wenig Leistung mehr und immer das Risiko im Rücken, dass es am Ende eventuell nur halbsoviel Leistung bringt.. dann lieber für das Geld nen neuen Turbo oder nen Kompressor oder Fächerkrümmer!
Zuletzt geändert von Sch1w1 am 15.06.2009, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
- DerTommy
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 6289
- Registriert: 27.03.2008, 22:45
- Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
- Kontaktdaten:
- Fraggi
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 3608
- Registriert: 02.03.2008, 23:00
- Wohnort: Chemnitz
- Kontaktdaten:
Kann eben nicht jeder... Und macht ja bei Weitem auch nicht jeder... Doch das Rumgefitschel wäre es mir absolut nicht wert... Und wenn man auf den VTS mal eben 0,8 Bar draufklatscht, glaube ich, geht der ab wie Sportsenf...
Meinem 1,4er will ich keinen Turbo antun... Aber ich will den VTS-Motor haben!!!
F
Meinem 1,4er will ich keinen Turbo antun... Aber ich will den VTS-Motor haben!!!
F
- Sch1w1
- Newbie
- Beiträge: 15
- Registriert: 14.06.2009, 02:05
- Wohnort: Dermbach
- Kontaktdaten:
Beste wo gibtDerTommy hat geschrieben:naja, turbo kann ja jeder

edit: 0,8 bar.. mh, da geht noch was, würde erstmal nen Lauf aufm Dyno mit 0,8 machen und dann mal so 1,2 als Basis eintragen...
Denke die Dichtungen etc. halten so bis 2 bar aus.. (? ich weisses nicht^^)
aber man müsste eben auch einiges umändern..
Aber mit 4000 Euro.. da biste ganz gut dabei mit richtig geilen Parts ;D#
#Dome
Zuletzt geändert von Sch1w1 am 15.06.2009, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
- DerTommy
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 6289
- Registriert: 27.03.2008, 22:45
- Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
- Kontaktdaten:
Fraggi hat geschrieben:Kann eben nicht jeder... Und macht ja bei Weitem auch nicht jeder... Doch das Rumgefitschel wäre es mir absolut nicht wert... Und wenn man auf den VTS mal eben 0,8 Bar draufklatscht, glaube ich, geht der ab wie Sportsenf...
Meinem 1,4er will ich keinen Turbo antun... Aber ich will den VTS-Motor haben!!!
F
aber ob das der rest vom auto so einfach mitmacht^^
na ich seh das noch kommen das der robin vts fährt *hust*
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
- Fraggi
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 3608
- Registriert: 02.03.2008, 23:00
- Wohnort: Chemnitz
- Kontaktdaten:
Wenn dann nen gelben VTS, an dem an der Seite VTR steht
Ich will mein geliebtes Wägelchen doch behalten...
F


F
- nerox90
- C2 addicted
- Beiträge: 1857
- Registriert: 10.07.2008, 18:03
- Kontaktdaten:
- Sch1w1
- Newbie
- Beiträge: 15
- Registriert: 14.06.2009, 02:05
- Wohnort: Dermbach
- Kontaktdaten:
- Fraggi
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 3608
- Registriert: 02.03.2008, 23:00
- Wohnort: Chemnitz
- Kontaktdaten:
Wo aber dann die Thematik Laufleistungsreduzierung ins Gespräch kommen sollte...Sch1w1 hat geschrieben:Aber b2t: ich würde eher nen Turbo-Umbau Projekt machen als sowas mit Ansaugklappen^^
Alleine schon, weil:
Ansaugklappen: 30 PS maximal
Turbo oder Kompressor: 200 PS und mehr
Aber:

F