Tuning ....

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
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Wasabili
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Tuning ....

Beitrag von Wasabili »

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Zuletzt geändert von Wasabili am 27.08.2009, 13:28, insgesamt 2-mal geändert.
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Beitrag von Wasabili »

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djmicromax
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Beitrag von djmicromax »

Hm, für meinen Motor gibts nen Kit für knapp 1300 Euro ohne Einstellung. Über 4000 Euro find ich schon sehr happig...

Und dann 10 - 25 PS lol....steckste 4000 Euro rein und has dann nachher wo möglich nur 10 PS mehr...naja..
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DEVELC2
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Beitrag von DEVELC2 »

also die 4000 oder die 4700 euro sind komplett preiße mit allem was dazu gehört

wo liegt der unterschied bei den beiden einzeldrossel anlagen???????
einfach nur geil aber leider auch die traurige wahrheit
http://www.youtube.com/watch?v=zIEJVwKJrr8

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djmicromax
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Beitrag von djmicromax »

Stimmt Flow-Improver war auch die Seite die ich hatte. Da kosten die Systeme doch nur 1000-1300 Euro. Sind dann 3000 Euro nur für Einbau und Abstimmung?
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Beitrag von Wasabili »

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Beitrag von djmicromax »

Lieferumfang:
- Ansaugbrücke
- Drosselklappenteile
- Anlenkungsverbindungen für die Drosselklappenteile
- Aluminiumansaugtrichter
- Benzinleiste
- Kleinteile

Airbox brauch ich nich, hab ich. Find das schon ein wenig happig.
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Beitrag von Wasabili »

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Beitrag von djmicromax »

Der Sensor kostet keine 200, Airbox hab ich selbst. Steuergerät is klar, dann bin ich bei 2800 Euro. Sprich kleinteile und Umbau mit Eisntellarbeiten für 1200 -1900 Euro...naja ne, wie gesagt wenn man dann nur 10-15 ps mehr hat, das wäre es mir nich wert.
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Wasabili
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Beitrag von Wasabili »

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Beitrag von Fraggi »

Für das Geld bekomm ich doch nen Turbo?! Oder irre ich mich da...?

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Beitrag von Sch1w1 »

Nein, tust du nicht^^
dafür bekommst du nen Garret, wenn du Glück hast auch noch nen halbwegsgängigen Ladeluftkühler!

Liebe Grüße Dome!

edit: Finde die Sache mit dem Drosselklappentuning nicht schlecht, doch eher unpraktisch und sehr unwirtschaftlich.. so wenig Leistung mehr und immer das Risiko im Rücken, dass es am Ende eventuell nur halbsoviel Leistung bringt.. dann lieber für das Geld nen neuen Turbo oder nen Kompressor oder Fächerkrümmer!
Zuletzt geändert von Sch1w1 am 15.06.2009, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
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DerTommy
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Beitrag von DerTommy »

naja, turbo kann ja jeder :P
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Fraggi
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Beitrag von Fraggi »

Kann eben nicht jeder... Und macht ja bei Weitem auch nicht jeder... Doch das Rumgefitschel wäre es mir absolut nicht wert... Und wenn man auf den VTS mal eben 0,8 Bar draufklatscht, glaube ich, geht der ab wie Sportsenf...

Meinem 1,4er will ich keinen Turbo antun... Aber ich will den VTS-Motor haben!!!

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Sch1w1
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Beitrag von Sch1w1 »

DerTommy hat geschrieben:naja, turbo kann ja jeder :P
Beste wo gibt :P

edit: 0,8 bar.. mh, da geht noch was, würde erstmal nen Lauf aufm Dyno mit 0,8 machen und dann mal so 1,2 als Basis eintragen...
Denke die Dichtungen etc. halten so bis 2 bar aus.. (? ich weisses nicht^^)
aber man müsste eben auch einiges umändern..
Aber mit 4000 Euro.. da biste ganz gut dabei mit richtig geilen Parts ;D#


#Dome
Zuletzt geändert von Sch1w1 am 15.06.2009, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
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DerTommy
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Beitrag von DerTommy »

Fraggi hat geschrieben:Kann eben nicht jeder... Und macht ja bei Weitem auch nicht jeder... Doch das Rumgefitschel wäre es mir absolut nicht wert... Und wenn man auf den VTS mal eben 0,8 Bar draufklatscht, glaube ich, geht der ab wie Sportsenf...

Meinem 1,4er will ich keinen Turbo antun... Aber ich will den VTS-Motor haben!!!

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aber ob das der rest vom auto so einfach mitmacht^^

na ich seh das noch kommen das der robin vts fährt *hust*
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Fraggi
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Beitrag von Fraggi »

Wenn dann nen gelben VTS, an dem an der Seite VTR steht ;) :) Ich will mein geliebtes Wägelchen doch behalten...

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Beitrag von nerox90 »

wenns so schön wäre und man auf jedem schrottplatz einen vts motor finden würde:) das wär ne schöne sache unds getriebe gleich daneben^^
VTR 2.FACELIFT november 09

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Beitrag von Sch1w1 »

da hast du wohl Recht Nerox^^

Aber b2t: ich würde eher nen Turbo-Umbau Projekt machen als sowas mit Ansaugklappen^^

Alleine schon, weil:
Ansaugklappen: 30 PS maximal
Turbo oder Kompressor: 200 PS und mehr :D
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Fraggi
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Beitrag von Fraggi »

Sch1w1 hat geschrieben:Aber b2t: ich würde eher nen Turbo-Umbau Projekt machen als sowas mit Ansaugklappen^^

Alleine schon, weil:
Ansaugklappen: 30 PS maximal
Turbo oder Kompressor: 200 PS und mehr :D
Wo aber dann die Thematik Laufleistungsreduzierung ins Gespräch kommen sollte...

Aber: :ontopic:

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