Ich weiß gar nicht mehr, bei welcher Öltemperatur man sich beim GTI wieder zügeln sollte, aber ich kann mich erinnern, daß ich bei schneller Autobahnhatz recht oft im kritischen Bereich war. Das Citroen einen in diesem Auto so gar nicht darüber informiert, finde ich ehrlich gesagt ziemlich fahrlässig. Ich hab mein Auto für drei Jahre geleast und bin mir jetzt schon fast sicher, ihn dann auch abzugeben, da ich bei diesen Drehzahlorgien nicht so recht von der Dauerhaltbarkeit überzeugt bin !!!
Gibt es eigentlich VTS-Fahrer hier mit mehr als 80.000 KM ???
Die Drehzahl ist beim Warmfahren eh das größte Problem: Ich fahre nach 2 KM direkt auf eine Autobahn mit 120er Limit. Da ich den Motor insbesondere im kalten Winter nicht über 3.000 drehe, bummle ich mit dem kleinen Sportgerät dann so mit 85-90 Km/h über die Bahn....das nervt !!! Da bin ich ja morgens mit unserem Berlingo (109 PS) sogar flotter unterwegs, weil der halt seine 3.000 Umdrehungen erst bei 110 oder so hat...

Andererseits kann ich manchmal gar nicht glauben, daß es im Grunde der gleiche Motor ist...im Berlingo sind es "gefühlte 75 PS", wenn man vom C2 umsteigt...