musste heute morgen mit Bedauern feststellen, dass mein kleiner C2 nach einem Batteriewechsel (das Auto stand sehr lange, die Batterie war hinüber) und davor ein paar missglückte Anschiebeversuche mit Kupplung springen lassen, im Leerlauf hochdreht.
Nicht nur, dass er hochdreht (3000 Umdrehungen ca.) er verändert die Drehzahl auch zeitweilig ( mal 3000 mal 3500).
Ich bin vorhin eine kleine Runde auf dem Parkplatz gefahren weil ich ehrlich gesagt ein bisschen Angst hatte eine Gefährdung für den Straßenverkehr zu sein

Plötzlich hat er angefangen im Leerlauf zu "sägen", es hat sich total bescheuert angehört. Als würde ich immer Gas geben, Gas wegnehmen.
Hat nur noch der Bizeps aus dem Fenster ragen gefehlt.
Ansonsten fährt der Wagen schon, aber der Abgasaustoß ist natürlich enorm durch dieses Hochdrehen.
Soll ich direkt wieder in die Werkstatt oder gibt es eine einfachere Lösung.
Danke und Beste Grüße
aus Stuttgart (;