Frage zum 2ten Gang bei meinem VTS

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
Benutzeravatar
Emsio
User
Beiträge: 64
Registriert: 18.01.2008, 11:48
Wohnort: Weiterstadt

Frage zum 2ten Gang bei meinem VTS

Beitrag von Emsio »

Hi Leute!

Kurze Frage, bei meinem VTS (1800km), vielleicht kommts mir nur so vor, aber wenn ich denn 2ten Gang bei ca 2000u/min durchdrücke ist es so als schnappt er kurz luft vor 3200-3500u/min und dann zieht er ab. Ist das bei euch auch so?
Citroen C2 VTS 1.6 16V 122PS
C2 VTS luis
User
Beiträge: 98
Registriert: 12.01.2007, 14:54
Wohnort: Köln

Beitrag von C2 VTS luis »

joa das Problem habe ich auch. Bei mir aber bei 3000u/min. Bei mir ist das so, als wäre da ein Leistungsloch, aber naja, war schon so oft in d Werkstatt deswegen und habe ich immer noch ...
Benutzeravatar
redmanC2
C2 addicted
Beiträge: 1041
Registriert: 14.11.2006, 16:13
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von redmanC2 »

benzin motor eben... ist doch normal
C2 VTS luis
User
Beiträge: 98
Registriert: 12.01.2007, 14:54
Wohnort: Köln

Beitrag von C2 VTS luis »

das kann doch nicht normal sein, vorher hatte ich sowas nciht
ab 30.000Km hat das bei mir angefangen, jetzt habe ich knapp 50000Km und habt das immer noch ... :(
Benutzeravatar
balldetlef
C2 addicted
Beiträge: 1028
Registriert: 28.01.2007, 17:06
Wohnort: kurz vor Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von balldetlef »

Ja dass ist so! Die VTS Drehorgel mag keine Turen unter 3000.
[font=Arial]28 Monate C2 Sport Chic 140 PS[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
Benutzeravatar
Iki
C2 addicted
Beiträge: 1176
Registriert: 29.09.2007, 07:12
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Iki »

Die frage ist eher wie man dieses "Leistungsloch" definiert, klar ist der VTS kein Hubraummonster was untenrum schiebt wie blöd.
Allerdings würde ich schon sagen das wenn es sich erst entwickelt hat das dort nur wenig leistung anliegt würde ich zum Händler fahren.
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Macht meiner auch. Man mehr mal weniger.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
StefanVTS
Community-Mitglied
Beiträge: 438
Registriert: 27.05.2008, 12:39
Wohnort: Werl
Kontaktdaten:

Beitrag von StefanVTS »

Meiner ruckt auch, aber wer fährt seinen VTS schon unter 3000 touren?
Benutzeravatar
Iki
C2 addicted
Beiträge: 1176
Registriert: 29.09.2007, 07:12
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Iki »

Ähm jeder normaldenkende mensch der beim tanken auch maln Blick auf die Euroanzeige und nicht nur auf die Liter richtet? :D

Mit dem kurzen getriebe ist es null Problem auch nur mit 2000 oder gar 1500 touren zu schalten, wenn man mit mehr anfängt muss man ja dauernd wieder runterbremsen weil die vor einem viel zu lahm sind...
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
Benutzeravatar
StefanVTS
Community-Mitglied
Beiträge: 438
Registriert: 27.05.2008, 12:39
Wohnort: Werl
Kontaktdaten:

Beitrag von StefanVTS »

Liegt bestimmt daran das ich meinen nur zu Hobbie zwecken bewege! Der Rest wird mit dem Fahrrad erledigt! Bis nächsten Sonntag auf dem Ring!
Benutzeravatar
Interloper
Community-Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 23.02.2008, 15:47

Beitrag von Interloper »

wenn man esp ausschaltet und mal vernünftig weich einkuppelt, dann hat man das problem nicht mehr ;-)

ist zumindest bei mir so...

und wenn man dann mal vollgas fährt, kuppelt man eh bei >3000 touren wieder ein ;-)
C2 Sport Chic 1.6 16v
Chris815

Beitrag von Chris815 »

also bei mir lässt das zum teil nach wenn der motor wärmer wird. also wenn ich den kalt starte merk ich das mehr als wenn der motor schon auf betriebstemperatur ist.
Benutzeravatar
nibbler-o
C2 addicted
Beiträge: 1711
Registriert: 22.06.2009, 11:46
Wohnort: Möhrendorf(Erlangen)
Kontaktdaten:

Beitrag von nibbler-o »

also ich hab das auch aber auch schon im ersten....das kommt dann immer so rüber als ob ich nich kuppeln kann^^ der stockt und dann dreht er hoch.... wenn mann die kupplung schleifen lässt und überproportional aufs gas geht isses nicht...allerdings muffelt die kupplung bei sprintmanövern dann doch ein bisschen...is auch glaub nicht wirklich gut für die kupplung :-( ;-)
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

Bild
Antworten