Frage zum 2ten Gang bei meinem VTS
- Emsio
- User
- Beiträge: 64
- Registriert: 18.01.2008, 11:48
- Wohnort: Weiterstadt
Frage zum 2ten Gang bei meinem VTS
Hi Leute!
Kurze Frage, bei meinem VTS (1800km), vielleicht kommts mir nur so vor, aber wenn ich denn 2ten Gang bei ca 2000u/min durchdrücke ist es so als schnappt er kurz luft vor 3200-3500u/min und dann zieht er ab. Ist das bei euch auch so?
Kurze Frage, bei meinem VTS (1800km), vielleicht kommts mir nur so vor, aber wenn ich denn 2ten Gang bei ca 2000u/min durchdrücke ist es so als schnappt er kurz luft vor 3200-3500u/min und dann zieht er ab. Ist das bei euch auch so?
Citroen C2 VTS 1.6 16V 122PS
-
- User
- Beiträge: 98
- Registriert: 12.01.2007, 14:54
- Wohnort: Köln
- redmanC2
- C2 addicted
- Beiträge: 1041
- Registriert: 14.11.2006, 16:13
- Wohnort: Bocholt
- Kontaktdaten:
benzin motor eben... ist doch normal
C4 HDI 135 - schwarz http://c2-community.de/board/viewtopic.php?t=4995
-
- User
- Beiträge: 98
- Registriert: 12.01.2007, 14:54
- Wohnort: Köln
- balldetlef
- C2 addicted
- Beiträge: 1028
- Registriert: 28.01.2007, 17:06
- Wohnort: kurz vor Berlin
- Kontaktdaten:
- Iki
- C2 addicted
- Beiträge: 1176
- Registriert: 29.09.2007, 07:12
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
Die frage ist eher wie man dieses "Leistungsloch" definiert, klar ist der VTS kein Hubraummonster was untenrum schiebt wie blöd.
Allerdings würde ich schon sagen das wenn es sich erst entwickelt hat das dort nur wenig leistung anliegt würde ich zum Händler fahren.
Allerdings würde ich schon sagen das wenn es sich erst entwickelt hat das dort nur wenig leistung anliegt würde ich zum Händler fahren.
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
- djmicromax
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 5403
- Registriert: 15.08.2006, 17:03
- Wohnort: Bocholt
- Kontaktdaten:
Macht meiner auch. Man mehr mal weniger.
- StefanVTS
- Community-Mitglied
- Beiträge: 438
- Registriert: 27.05.2008, 12:39
- Wohnort: Werl
- Kontaktdaten:
- Iki
- C2 addicted
- Beiträge: 1176
- Registriert: 29.09.2007, 07:12
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
Ähm jeder normaldenkende mensch der beim tanken auch maln Blick auf die Euroanzeige und nicht nur auf die Liter richtet? 
Mit dem kurzen getriebe ist es null Problem auch nur mit 2000 oder gar 1500 touren zu schalten, wenn man mit mehr anfängt muss man ja dauernd wieder runterbremsen weil die vor einem viel zu lahm sind...

Mit dem kurzen getriebe ist es null Problem auch nur mit 2000 oder gar 1500 touren zu schalten, wenn man mit mehr anfängt muss man ja dauernd wieder runterbremsen weil die vor einem viel zu lahm sind...
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
- StefanVTS
- Community-Mitglied
- Beiträge: 438
- Registriert: 27.05.2008, 12:39
- Wohnort: Werl
- Kontaktdaten:
- Interloper
- Community-Mitglied
- Beiträge: 186
- Registriert: 23.02.2008, 15:47
- nibbler-o
- C2 addicted
- Beiträge: 1711
- Registriert: 22.06.2009, 11:46
- Wohnort: Möhrendorf(Erlangen)
- Kontaktdaten:
also ich hab das auch aber auch schon im ersten....das kommt dann immer so rüber als ob ich nich kuppeln kann^^ der stockt und dann dreht er hoch.... wenn mann die kupplung schleifen lässt und überproportional aufs gas geht isses nicht...allerdings muffelt die kupplung bei sprintmanövern dann doch ein bisschen...is auch glaub nicht wirklich gut für die kupplung :-( 
