Drehzahlbegrenzer im 5.Gang beim VTS

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Drehzahlbegrenzer im 5.Gang beim VTS

Beitrag von djmicromax »

Hallo zusammen!

Mich würd mal interessieren bei welcher Geschwindigkeit euer VTS im 5. Gang in den Begrenzer läuft. Wieviel Umdrehungen liegen dann bei euch an?
Wichtig wäre vielleicht auch noch die Reifengröße, sowie Tacho und GPS Wert, falls ihr den habt.

Gruß

Kai
Sebastian
Community-Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: 17.04.2006, 20:21
Wohnort: Umkreis Düsseldorf

Beitrag von Sebastian »

181 Km/h wirds gelb, bei 200 Km/h wird rot, bei 225/40/16 und 255/30/16
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Ja, das ist bei mir auch so, ich meinte eher ab wieviel km/h er in den Begrenzer läuft, also bis er nich mehr weiter geht...
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
MisterK
User
Beiträge: 73
Registriert: 17.08.2006, 20:58
Wohnort: Dreamland

Beitrag von MisterK »

Bei meinem sind es ca. 7200-7250 u/min bis er abriegelt.
Bye Bye C2 VTS. Machs gut.
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Und wieviel km/h hast du dann auf deinem Tacho stehn?
Sebastian
Community-Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: 17.04.2006, 20:21
Wohnort: Umkreis Düsseldorf

Beitrag von Sebastian »

wenn nichts mehr geht zeigt der tacho genau 200. zur zeit mit den wintrereifen geht er bis 209.
Benutzeravatar
MisterK
User
Beiträge: 73
Registriert: 17.08.2006, 20:58
Wohnort: Dreamland

Beitrag von MisterK »

Meiner geht im 5. Gang nicht bis in den Begrenzer resp. ich hatte noch nie eine AB die so lang war dass er abriegelte im 5. Gang. Maximal läuft meiner 211 km/h.

mfg
Bye Bye C2 VTS. Machs gut.
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Eigentlich ist noch kein Post dabei der meine Frage richtig beantwortet. Weil ist ja klar das man mit 17 Zoll, oder 225 er Reifen nich mehr über 200 kommt..bzw nur schwer, daher ist die Reifengröße auch noch ein wichtiger Punkt. Ich kann von mir sagen das es bei 207 km/h nich weiter ging, war wie ne Bremse und ich hab 195-45-16er Winterreifen von Pirelli auf den original Suzuka Felgen drauf..Kilometerstand: 3500, vielleicht gibt der später ja noch mehr Drehzahl frei, hatte gut 7100 draufstehn..

Noch ne Frage: Wie macht sich bei euch der Begrenzer bemerkbar? So wie in den anderen Gängen dieses schnelle Anschlagen der Nadel?
Sebastian
Community-Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: 17.04.2006, 20:21
Wohnort: Umkreis Düsseldorf

Beitrag von Sebastian »

das nichts mehr geht! ich fahre denn bis die rote leuchte blinkt und weder Tacho noch Drehzahlmesser sich bewegen.
Benutzeravatar
sebastian_saxo
User
Beiträge: 58
Registriert: 08.11.2006, 11:31
Wohnort: nähe Zwickau (Sachsen)
Kontaktdaten:

Beitrag von sebastian_saxo »

djmicromax hat geschrieben:
Noch ne Frage: Wie macht sich bei euch der Begrenzer bemerkbar? So wie in den anderen Gängen dieses schnelle Anschlagen der Nadel?
Wenn nichts mehr geht kanns auch sein das de Leistung net mehr gereicht hat :lol:
Der Begrenzer macht sich durch dieses deutliche ruckeln bemerkbar, da da die Einspritzung unterbrochen wird vom Steuergerät.
Beim Saxo 16v Vts ist der Serienbegrenzer bei 7250 u/min und das ist bei jedem Gang relativ gleich, wird auch beim C2 Vts ähnlich sein...

Mein Saxo is auf ner kurzen Gerade mit dem langem letzten Gang schonmal echte 216 km/h @ 6100 u/min gefahren, aber das war noch lange nicht alles!
Ich denke mit dem Seriengang und Cup-Chip läuft er seine 235 km/h oder so :roll: Das dürfte reichen ....
Mfg
Seb
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Nene, an der Leistung liegts nicht, sonst wäre ich kaum bergauf auch schon bei 207 im Begrenzer gewesen.
In den ersten 4 Gängen kommt das typische Begrenzergeräusch, aber im 5. geht dann einfahc nix mehr, kein ruckeln nix. Als wenn jemand nen Fallschirm rauswirft und sagt, 207 und nich mehr...naja ich werd die Drehzahl von Clemens um 300 Umdrehungen anheben lassen, dann werden 214/215 möglich sein.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
sebastian_saxo
User
Beiträge: 58
Registriert: 08.11.2006, 11:31
Wohnort: nähe Zwickau (Sachsen)
Kontaktdaten:

Beitrag von sebastian_saxo »

djmicromax hat geschrieben:Nene, an der Leistung liegts nicht, sonst wäre ich kaum bergauf auch schon bei 207 im Begrenzer gewesen.
In den ersten 4 Gängen kommt das typische Begrenzergeräusch, aber im 5. geht dann einfahc nix mehr, kein ruckeln nix. Als wenn jemand nen Fallschirm rauswirft und sagt, 207 und nich mehr...naja ich werd die Drehzahl von Clemens um 300 Umdrehungen anheben lassen, dann werden 214/215 möglich sein.
Lass dir doch gleich nen ordentlichen Chip machen, aber net von Clemens :roll:
Kann natürlich sein das es ein "Sanfter" Begrenzer ist im 5. Gang aber ich denke eher nicht ....
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

was nennst du ordentlich? Chip beim Sauger bringt doch eh max 15 PS und das is schon hochgegriffen...
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
sebastian_saxo
User
Beiträge: 58
Registriert: 08.11.2006, 11:31
Wohnort: nähe Zwickau (Sachsen)
Kontaktdaten:

Beitrag von sebastian_saxo »

Jap mehr kannste auf alle fälle nicht erwarten....
Dbilas Dynamic machen gute Arbeit ... aber Clemens hat echt nen sehr bescheidenen Ruf und ich hab auch noch kein schnelles Auto von Clemens auf nem Treffen gesehn bzw. auf der Meile :D
[font=Lucida Console][/font]
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Dbilas ist doch normalerweise nur Opel?!

Hast du von denen auch was verbaut?

Mir gehts nur darum ne Leistungsmessung vorher/nachher zu haben und den Begrenzer etwas raufzusetzen...denke mit Auspuffanlage ab Kat wird der mit CHip von 122 auf ca 140 PS kommen.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
sebastian_saxo
User
Beiträge: 58
Registriert: 08.11.2006, 11:31
Wohnort: nähe Zwickau (Sachsen)
Kontaktdaten:

Beitrag von sebastian_saxo »

möglich ....

dbilas macht alles und vor allem auch auf dem prüfstand abstimmen was wichtig ist!
schau einfach mal auf deren seite...
mfg
seb
[font=Lucida Console][/font]
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Naja speziell für den C2 VTS Motor haben die schonma garnix..
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
Piper
C2 addicted
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2006, 00:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Piper »

@sebastian_Saxo

Der Clemens weiß schon was geht und was nicht. Richtig schnell ist nicht immer gleichzusetzen mit alltagstauglich. Und sorry wenn ich das jetzt so sage, aber wen interessiert die 1/4 Meile? Vor allem wer ist an einer solchen Kundschaft interessiert? Einfach mal nachgedacht ...

Gruß Piper
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Eben, ich denke der Kundenkreis liegt bei denen die ihr Serienfahrzeug ein wenig schneller haben wollen, ohne die Haltbarkeit zu verlieren.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Manudos

Beitrag von Manudos »

Gelöscht...
Zuletzt geändert von Manudos am 14.09.2007, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten