Drehzahlbegrenzer im 5.Gang beim VTS
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Hallo zusammen!
Mich würd mal interessieren bei welcher Geschwindigkeit euer VTS im 5. Gang in den Begrenzer läuft. Wieviel Umdrehungen liegen dann bei euch an?
Wichtig wäre vielleicht auch noch die Reifengröße, sowie Tacho und GPS Wert, falls ihr den habt.
Gruß
Kai
Mich würd mal interessieren bei welcher Geschwindigkeit euer VTS im 5. Gang in den Begrenzer läuft. Wieviel Umdrehungen liegen dann bei euch an?
Wichtig wäre vielleicht auch noch die Reifengröße, sowie Tacho und GPS Wert, falls ihr den habt.
Gruß
Kai
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Ja, das ist bei mir auch so, ich meinte eher ab wieviel km/h er in den Begrenzer läuft, also bis er nich mehr weiter geht...
- djmicromax
- VIP-Mitglied
- VIP-Mitglied
Eigentlich ist noch kein Post dabei der meine Frage richtig beantwortet. Weil ist ja klar das man mit 17 Zoll, oder 225 er Reifen nich mehr über 200 kommt..bzw nur schwer, daher ist die Reifengröße auch noch ein wichtiger Punkt. Ich kann von mir sagen das es bei 207 km/h nich weiter ging, war wie ne Bremse und ich hab 195-45-16er Winterreifen von Pirelli auf den original Suzuka Felgen drauf..Kilometerstand: 3500, vielleicht gibt der später ja noch mehr Drehzahl frei, hatte gut 7100 draufstehn..
Noch ne Frage: Wie macht sich bei euch der Begrenzer bemerkbar? So wie in den anderen Gängen dieses schnelle Anschlagen der Nadel?
Noch ne Frage: Wie macht sich bei euch der Begrenzer bemerkbar? So wie in den anderen Gängen dieses schnelle Anschlagen der Nadel?
- sebastian_saxo
- User
Wenn nichts mehr geht kanns auch sein das de Leistung net mehr gereicht hatdjmicromax hat geschrieben:

Der Begrenzer macht sich durch dieses deutliche ruckeln bemerkbar, da da die Einspritzung unterbrochen wird vom Steuergerät.
Beim Saxo 16v Vts ist der Serienbegrenzer bei 7250 u/min und das ist bei jedem Gang relativ gleich, wird auch beim C2 Vts ähnlich sein...
Mein Saxo is auf ner kurzen Gerade mit dem langem letzten Gang schonmal echte 216 km/h @ 6100 u/min gefahren, aber das war noch lange nicht alles!
Ich denke mit dem Seriengang und Cup-Chip läuft er seine 235 km/h oder so

Mfg
Seb
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Nene, an der Leistung liegts nicht, sonst wäre ich kaum bergauf auch schon bei 207 im Begrenzer gewesen.
In den ersten 4 Gängen kommt das typische Begrenzergeräusch, aber im 5. geht dann einfahc nix mehr, kein ruckeln nix. Als wenn jemand nen Fallschirm rauswirft und sagt, 207 und nich mehr...naja ich werd die Drehzahl von Clemens um 300 Umdrehungen anheben lassen, dann werden 214/215 möglich sein.
In den ersten 4 Gängen kommt das typische Begrenzergeräusch, aber im 5. geht dann einfahc nix mehr, kein ruckeln nix. Als wenn jemand nen Fallschirm rauswirft und sagt, 207 und nich mehr...naja ich werd die Drehzahl von Clemens um 300 Umdrehungen anheben lassen, dann werden 214/215 möglich sein.
- sebastian_saxo
- User
Lass dir doch gleich nen ordentlichen Chip machen, aber net von Clemensdjmicromax hat geschrieben:Nene, an der Leistung liegts nicht, sonst wäre ich kaum bergauf auch schon bei 207 im Begrenzer gewesen.

Kann natürlich sein das es ein "Sanfter" Begrenzer ist im 5. Gang aber ich denke eher nicht ....
- djmicromax
- VIP-Mitglied
was nennst du ordentlich? Chip beim Sauger bringt doch eh max 15 PS und das is schon hochgegriffen...
- sebastian_saxo
- User
Jap mehr kannste auf alle fälle nicht erwarten....
Dbilas Dynamic machen gute Arbeit ... aber Clemens hat echt nen sehr bescheidenen Ruf und ich hab auch noch kein schnelles Auto von Clemens auf nem Treffen gesehn bzw. auf der Meile
Dbilas Dynamic machen gute Arbeit ... aber Clemens hat echt nen sehr bescheidenen Ruf und ich hab auch noch kein schnelles Auto von Clemens auf nem Treffen gesehn bzw. auf der Meile

[font=Lucida Console][/font]
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Hast du von denen auch was verbaut?
Mir gehts nur darum ne Leistungsmessung vorher/nachher zu haben und den Begrenzer etwas raufzusetzen...denke mit Auspuffanlage ab Kat wird der mit CHip von 122 auf ca 140 PS kommen.
Hast du von denen auch was verbaut?
Mir gehts nur darum ne Leistungsmessung vorher/nachher zu haben und den Begrenzer etwas raufzusetzen...denke mit Auspuffanlage ab Kat wird der mit CHip von 122 auf ca 140 PS kommen.
- sebastian_saxo
- User
dbilas macht alles und vor allem auch auf dem prüfstand abstimmen was wichtig ist!
schau einfach mal auf deren seite...
mfg
seb
dbilas macht alles und vor allem auch auf dem prüfstand abstimmen was wichtig ist!
schau einfach mal auf deren seite...
mfg
seb
[font=Lucida Console][/font]
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Naja speziell für den C2 VTS Motor haben die schonma garnix..
- Piper
- C2 addicted
Der Clemens weiß schon was geht und was nicht. Richtig schnell ist nicht immer gleichzusetzen mit alltagstauglich. Und sorry wenn ich das jetzt so sage, aber wen interessiert die 1/4 Meile? Vor allem wer ist an einer solchen Kundschaft interessiert? Einfach mal nachgedacht ...
Gruß Piper
Der Clemens weiß schon was geht und was nicht. Richtig schnell ist nicht immer gleichzusetzen mit alltagstauglich. Und sorry wenn ich das jetzt so sage, aber wen interessiert die 1/4 Meile? Vor allem wer ist an einer solchen Kundschaft interessiert? Einfach mal nachgedacht ...
Gruß Piper
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Eben, ich denke der Kundenkreis liegt bei denen die ihr Serienfahrzeug ein wenig schneller haben wollen, ohne die Haltbarkeit zu verlieren.