Heckwischer entfernen

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
pandorra
Administrator
Beitrag von pandorra »

also ehrlich gesagt würde ich jeden schlagen, der meinem C2 mit so einem hässlichen blindstopfen zu nahe kommt...
enhale
Stammuser

Beitrag von enhale »

ich versteh den hass um den heckwischer einfach nich ^^... stört überhaupt nicht
mein vts: 03/05
Musketier: Heckansatz, Duplexauspuffanlage, Tieferlegung, Grill
Foliatec: Scheibentönung, Kurzstabantenne Sonar: Rückleuchten
Sommer: 17" Dezent F 205|40 | Winter: 14" Stahl 175|65 (Einzelabnahme)
Eberspächer Standheizung
tntwesley
VIP-Mitglied
Beitrag von tntwesley »

also hi @ all ich bin neu un lass glei mal n statement zu diesem thema ab

also ich hab nu auch nen c2 un hatte bis vor kurzem nen 106er und finde so ne technik mit automatischem wischer voll des gelapp weil ich schon beim letzten fahrzeug nen ifkleber aufer scheibe hatte un die teile sich immer freuen wenn mer mitm wischer rübermacht ... also wird einer meiner ersten amtshandlungen sein dieses teil runterzumachen

mfg tnt
aichi
Stammuser

Beitrag von aichi »

Heckwischer mußt ja nicht einschalten, oder meinst du den von der Frontscheibe :lol:
Find auch nicht das der Wischer stört, im Gegenteil da fehlt mir was. Außerdem wurde er nicht an das Auto gemacht aus Langeweile sondern um die Sicht nach hinten freizuhalten. :shock:
redmanC2
C2 addicted
Beitrag von redmanC2 »

seh eh nix durch die scheiben tönung.. wozu gibts außenspiegel?
tntwesley
VIP-Mitglied
Beitrag von tntwesley »

tön hinten auch die scheiben un somit is der völlig überflüssig
trancebase
C2 addicted

Beitrag von trancebase »

tntwesley hat geschrieben:also hi @ all ich bin neu un lass glei mal n statement zu diesem thema ab

also ich hab nu auch nen c2 un hatte bis vor kurzem nen 106er und finde so ne technik mit automatischem wischer voll des gelapp weil ich schon beim letzten fahrzeug nen ifkleber aufer scheibe hatte un die teile sich immer freuen wenn mer mitm wischer rübermacht ... also wird einer meiner ersten amtshandlungen sein dieses teil runterzumachen

mfg tnt
Das automatische Wischen des Heckwischers bei Einlegen des Rückwärtsganges (wenn gleichzietig die vorderen Wischer aktiv sind) ist eine reine Softwaresache - einfach zum Freundlichen hin (wenn im BC nicht einstellbar) und der kann dir das automatische Wischen mit Sicherheit deaktivieren. Werde ich beim nächsten Besuch auch mal ansprechen, wenn ich es nicht wieder vergesse. Das Feature mag ja ganz praktisch sein aber ich hasse diesen ollen Halbkreis der dabei an der dreckigen Heckscheibe ensteht - geht gerade bei dunkler Scheibentönung überhaupt nicht.

Ich sehe zwar noch genug durch die Heckscheibe aber bei vollgespritzter Heckscheibe kann ich mich nur redmans Statement anschließen - wozu gibts Außenspiegel?
2014 - heute Skoda Octavia 3 RS 2.0l TSI DSG Combi

2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
enhale
Stammuser

Beitrag von enhale »

redmanC2 hat geschrieben:seh eh nix durch die scheiben tönung.. wozu gibts außenspiegel?
dann hast aber echt eine bescheidene folie drauf, ich hab komplett freie sicht nach hinten obwohl meine scheiben von aussen stockdunkel sind...

foliatec halt...

ich finds echt praktisch ab und zu, laufen tut er normal nich, aber manchma braucht man eben freie sicht. Und wenn es regnet und der vorne an ist, macht er wenn man den rückwärtgang einlegt sogar nochn wischer zum sauberem einparken, ich finds gut !
pandorra
Administrator
Beitrag von pandorra »

der halbkreis der da entsteht wär mir ja egal, aber ich find den wischer an sich einfach unglaublich hässlich. das verhältnis länge/höhe stimmt da mal überhaupt nicht. einfach nur weg das teil! ;)
tntwesley
VIP-Mitglied
Beitrag von tntwesley »

ok das das automatische angehn abschaltbar ist hab ich schon mitbekomm trotzdem danke für die info, kann auch nachvollziehn das mancher den wischer ab und zu doch nutzt aber wie gesagt will ich mir den aufkleber aufer scheibe nich versaun
Iki
C2 addicted
Beitrag von Iki »

Ja leute ich freu mich schon wenn die ersten von euch mit bei schlechtem wetter weil sie durch die "achsotollen" aussenspiegel nixmehr gesehen haben und natürlich hinten durch dank schmutz, regen und schwarzer scheiben nixmehr sehen können erstmal irgendwo gegengesemmelt sind, dann fällt euch der sinn auch wieder ein *g*

*spaß* Ich hoffe natürlich nicht das einer von euch irgendwo gegen fährt :)
Dennoch ist das abschaffung sinnvollen zubehörs was bei der abfallenden scheibe sicher nicht sinnlos war :)
Aber wenns schneller macht mach ichs auch bald!!!
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beitrag von Weizzbier »

Macht bestimmt etwas schneller!! :D Gewichtsersparnis! :lol:
Gruß Weizzbier

C2 VTS schwarz '05 Autogas

Mein Album (Immer was Neues!)
firehawk
User
Beitrag von firehawk »

der geringere Luftwiderstand darf dabei auch nicht vergessen werden ;) :D
BildBild
Wasabili
C2 addicted

Beitrag von Wasabili »

firehawk,
klar wenn du die Vorderen dann Abschraubst wird das schon so sein :twisted:
und wenn ich nicht hier bin – dann bin ich auf'm Sonnendeck

Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....

Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
Vision
Stammuser
Beitrag von Vision »

Naja, Luftverwirbelungen am Heck werden bestimmt reduziert :D.

Offtopic: @firehawk: Wow, wohnst ja ca. 10km von mit entfernt. Dass ich deinen C2 noch nicht gesehen hab wundert mich da ja fast :D
Bild
Citroën C2 HDi VTR+ 05/2007 - 04-2011
firehawk
User
Beitrag von firehawk »

Ich hab (leider) keinen C2 , ehrlich gesagt hab ich noch kein Auto :/

Das Foto ist beim Freundlichen geschossen worden. Zur zeit muss ich mich mit dem knallgrünen 1.4 Pluri von meiner mutter begnügen aber meistens greif ich zum 5er vom Vater xD

(Sorry für Offtopic aber in der Rubrik "mein c2 und ich" lohnt sich dieser Post nicht ;) )
Wasabili
C2 addicted

Beitrag von Wasabili »

Vision,
naja sehr gering glaube ich , da macht es wohl mehr aus wenn du denn Heckflügel abmachen würdest :twisted:
und wenn ich nicht hier bin – dann bin ich auf'm Sonnendeck

Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....

Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
Capital_Tee
Community-Mitglied

Beitrag von Capital_Tee »

größter vorteil ist, dass er nichtmehr klappern kann beim zuschlagen der oberen kofferraumklappe ;)
Vision
Stammuser
Beitrag von Vision »

Hmm.. das mag sein. Aber wenn nur das Klappern würde wäre ich glücklich :D. Ich find, das Heck sieht ein wenig nackt aus ohne Heckwischer, zumindest recht ungewohnt.

@firehawk: Achso.. na das Foto sieht fast aus als wäre es bei Mühlenbein & Sohn in Detmold geschossen worden? Zumindest sieht der Tresen im Hintergrund so aus :D
Bild
Citroën C2 HDi VTR+ 05/2007 - 04-2011
firehawk
User
Beitrag von firehawk »

Jep genau da wurde es geschossen ;) :)
BildBild
Antworten