Citroen C2 1.4 VTR - Citroen C2 GP-Design Novus Sportauspuff
-
- Newbie
Citroen C2 1.4 VTR - Citroen C2 GP-Design Novus Sportauspuff
Hallo liebe C2 Community,
ich habe die Community nach diesem Thema schon durchforstet, jedoch nichts passendes und genaueres gefunden, drum poste ich hier folgendes Anliegen!
Ich möchte mir gerne für meinen Citroen C2 1.4 VTR den Sportauspuff Novus GP-Design 1x103mm Durchmesser, kaufen!
Meine Frage an Euch: Hat jemand genau diesen Auspuff montiert? einen anderen Novus Sportauspuff? Wie klingt dieser Auspuff? Empfehlenswert?
Würde mich über Eure Rückmeldungen sehr freuen!
danke
LG
Thomas
ich habe die Community nach diesem Thema schon durchforstet, jedoch nichts passendes und genaueres gefunden, drum poste ich hier folgendes Anliegen!
Ich möchte mir gerne für meinen Citroen C2 1.4 VTR den Sportauspuff Novus GP-Design 1x103mm Durchmesser, kaufen!
Meine Frage an Euch: Hat jemand genau diesen Auspuff montiert? einen anderen Novus Sportauspuff? Wie klingt dieser Auspuff? Empfehlenswert?
Würde mich über Eure Rückmeldungen sehr freuen!
danke
LG
Thomas
-
- Newbie
- nibbler-o
- C2 addicted
- Newbie
Hallo nibbler-o!
Danke für deine Rückmeldung!
Ok, dachte schon, dass ein Novus Sportauspuff einen guten Klang hergibt... zumindest habe ich das auf Youtube so empfunden! Es waren aber sehr wenig Beiträge zu finden für den C2!
Werde mir das dann doch überlegen, ob ich mir den kaufe! Tendiere dann eher zu einem Magnaflow!
Danke auf alle Fälle für die Info!
LG
Danke für deine Rückmeldung!
Ok, dachte schon, dass ein Novus Sportauspuff einen guten Klang hergibt... zumindest habe ich das auf Youtube so empfunden! Es waren aber sehr wenig Beiträge zu finden für den C2!
Werde mir das dann doch überlegen, ob ich mir den kaufe! Tendiere dann eher zu einem Magnaflow!
Danke auf alle Fälle für die Info!
LG
-
- Community-Mitglied
Ich kann dir nur NAP empfehlen. Habe selber einen drunter und er hört sich schön dumpf an (kalter Zustand). Ist er warm gefahren fängt das blubbern und röhren an
Aber den Magnaflow kannst du natürlich auch nehmen, nur war mir der Aufwand etwas zu groß

Aber den Magnaflow kannst du natürlich auch nehmen, nur war mir der Aufwand etwas zu groß

- nibbler-o
- C2 addicted
Wenn du die Augen offen hältst und viel Glück hast, kannst du noch vllt irgendwo einen Laser ESD abgreifen.
DIE machen richtig Action^^
"Asso" soll auch noch gehen. Und wenn du Pioniergeist beweisen willst, versuchs mal mit ner "Bruel Italia"^^
DIE machen richtig Action^^
"Asso" soll auch noch gehen. Und wenn du Pioniergeist beweisen willst, versuchs mal mit ner "Bruel Italia"^^
-
- Community-Mitglied
Also ich kann mich bei NAP anschließen .. bin rundum zufrieden, nicht zu viel und nicht zu wenig .. und die Montage ist weitaus einfacher als bei Magnaflow xD
- EnisMotorsport
- Community-Mitglied
Ich würde dir empfehlen die Finger von magnaflow zu lassen !
Schlechte Verarbeitung un die Dinger rosten , was eigentlich nicht sein sollte bei "Edelstahl".
Schlechte Verarbeitung un die Dinger rosten , was eigentlich nicht sein sollte bei "Edelstahl".
[font=Comic Sans MS]Lieber rechtzeitig Bremsen, als schnell aus der Kurve rausfliegen!
[/font]
C2VTR by Enis Motorsport
www.css-rally-team.com
[/font]
C2VTR by Enis Motorsport
www.css-rally-team.com
-
- Newbie
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen!!
Was mich ein wenig überrascht: es wird hier sehr oft der NAP Sportauspuff für den C2 empfohlen.... wenn ich mir aber Sounds via Youtube ansehe, muss ich zugeben, dass der Klang nicht so überdrüber ist wie gedacht... oder ich habe vl einfach das falsche Video angehört!
Preislich habe ich mich schon schlau gemacht und muss sagen, dass der NAP Sportauspuff wirklich zu einem fairen Preis zu bekommen wäre!
Könnte mir vl jemand von Euch einen Soundfile von einem NAP Sportauspuff zukommen lassen?? Damit ich komplett überzeugt bin dann? :-))
Was Powersprint angeht, so habe ich auch schon gehört, dass der gut sein soll... jedoch find ich noch keine Website, die den für den C2 verkaufen würde... vl ein tipp für mich??
Laser ED und ASSO hab ich auch schon gehört...aber ohne Soundfile noch! Schwer einzuschätzen daher für mich...
Danke Euch weiterhin für die Rückmeldungen!
Was mich ein wenig überrascht: es wird hier sehr oft der NAP Sportauspuff für den C2 empfohlen.... wenn ich mir aber Sounds via Youtube ansehe, muss ich zugeben, dass der Klang nicht so überdrüber ist wie gedacht... oder ich habe vl einfach das falsche Video angehört!
Preislich habe ich mich schon schlau gemacht und muss sagen, dass der NAP Sportauspuff wirklich zu einem fairen Preis zu bekommen wäre!
Könnte mir vl jemand von Euch einen Soundfile von einem NAP Sportauspuff zukommen lassen?? Damit ich komplett überzeugt bin dann? :-))
Was Powersprint angeht, so habe ich auch schon gehört, dass der gut sein soll... jedoch find ich noch keine Website, die den für den C2 verkaufen würde... vl ein tipp für mich??
Laser ED und ASSO hab ich auch schon gehört...aber ohne Soundfile noch! Schwer einzuschätzen daher für mich...
Danke Euch weiterhin für die Rückmeldungen!
- EnisMotorsport
- Community-Mitglied
Also NAP ist richtig geil verarbeitet , der Preis ist gut besser kann es eigentlich nicht sein! Vom Sound her kann ich nur das sagen was ich selber festgestellt habe , das er schön basslastig und natürlich lauter ist wie Serie .. Wenn der esd warm ist,wird das ganze natürlich noch besser 
Fazit: +Verarbeitung
+Preis
0/+ dezenter sportlicher Klang
Ich werde mir auch einen holen, also kann ich es dir nur empfehlen!
Durfte bei Sgt_Br0seph, schonmal Probe hören einfach Top!
Hoffe das ich dir helfen konnte.

Fazit: +Verarbeitung
+Preis
0/+ dezenter sportlicher Klang
Ich werde mir auch einen holen, also kann ich es dir nur empfehlen!
Durfte bei Sgt_Br0seph, schonmal Probe hören einfach Top!
Hoffe das ich dir helfen konnte.

[font=Comic Sans MS]Lieber rechtzeitig Bremsen, als schnell aus der Kurve rausfliegen!
[/font]
C2VTR by Enis Motorsport
www.css-rally-team.com
[/font]
C2VTR by Enis Motorsport
www.css-rally-team.com
-
- Newbie
Danke EnisMotorsport für deine Meinung zum NAP Sportauspuff!!
Bin sehr dankbar für die offene und ehrliche Einschätzung!! Hab ein gutes Gefühl jetzt, wenn ich mir einen NAP Auspuff für meinen C2 1.4i bestelle!
Ich will mir einfach nochmal einen Fehlkauf ersparen! Mit dem Sebring Sportauspuff war ich nämlich nicht zufrieden! Im Originalzustand war da absolut kein Sound...erst durchs "Ausräumen" kam Sound ins Spiel...war echt schade ums Geld!
Freue mich natürlich auf weitere Erfahrungen!
Wäre auch sehr dankbar, wenn mir der eine oder andere User, der einen NAP Sportauspuff hat, vl einen Soundfile zur Verfügung stellen könnte!
Danke Euch!!
Bin sehr dankbar für die offene und ehrliche Einschätzung!! Hab ein gutes Gefühl jetzt, wenn ich mir einen NAP Auspuff für meinen C2 1.4i bestelle!
Ich will mir einfach nochmal einen Fehlkauf ersparen! Mit dem Sebring Sportauspuff war ich nämlich nicht zufrieden! Im Originalzustand war da absolut kein Sound...erst durchs "Ausräumen" kam Sound ins Spiel...war echt schade ums Geld!
Freue mich natürlich auf weitere Erfahrungen!
Wäre auch sehr dankbar, wenn mir der eine oder andere User, der einen NAP Sportauspuff hat, vl einen Soundfile zur Verfügung stellen könnte!
Danke Euch!!
-
- Community-Mitglied
-
- Community-Mitglied
So hab mal kurz eine Runde gedreht. Der ESD ist warm gefahren worden und ist seit circa 800 km unterm VTS.
Die Endrohrvariante ist B-02 mit einem Durchmesser von 90mm. Wobei 100mm ohne Arbeiten am Heck nicht passen würden. ESD ist komplett Edelstahl und passt 1a.
http://youtu.be/KAmPC-4Tzwo (Soundfile)
Die Endrohrvariante ist B-02 mit einem Durchmesser von 90mm. Wobei 100mm ohne Arbeiten am Heck nicht passen würden. ESD ist komplett Edelstahl und passt 1a.
http://youtu.be/KAmPC-4Tzwo (Soundfile)
-
- Newbie
-
- Newbie
-
- Community-Mitglied
-
- Community-Mitglied