Citroen C2 1.4 VTR - Citroen C2 GP-Design Novus Sportauspuff

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
tm1980
Newbie

Citroen C2 1.4 VTR - Citroen C2 GP-Design Novus Sportauspuff

Beitrag von tm1980 »

Hallo liebe C2 Community,

ich habe die Community nach diesem Thema schon durchforstet, jedoch nichts passendes und genaueres gefunden, drum poste ich hier folgendes Anliegen!

Ich möchte mir gerne für meinen Citroen C2 1.4 VTR den Sportauspuff Novus GP-Design 1x103mm Durchmesser, kaufen!

Meine Frage an Euch: Hat jemand genau diesen Auspuff montiert? einen anderen Novus Sportauspuff? Wie klingt dieser Auspuff? Empfehlenswert?

Würde mich über Eure Rückmeldungen sehr freuen!

danke

LG
Thomas
tm1980
Newbie

Beitrag von tm1980 »

Bitte um dringende Rückmeldung bzw. Erfahrungsaustausch von Euch!

Ich habe ein sehr gutes Angebot für den Novus GP Auspuff vorliegen und möchte so schnell wie möglich zuschlagen!

Vorher würde ich gerne Eure Meinung bzw Erfahrungen mit diesem Auspuff austauschen!

Danke!

LG
Thomas
nibbler-o
C2 addicted
Beitrag von nibbler-o »

Ich meine Novus klingt nach nicht viel...schonmal in youtube nach soundfiles gekuckt?
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

Bild
tm1980
Newbie

Beitrag von tm1980 »

Hallo nibbler-o!

Danke für deine Rückmeldung!

Ok, dachte schon, dass ein Novus Sportauspuff einen guten Klang hergibt... zumindest habe ich das auf Youtube so empfunden! Es waren aber sehr wenig Beiträge zu finden für den C2!

Werde mir das dann doch überlegen, ob ich mir den kaufe! Tendiere dann eher zu einem Magnaflow!

Danke auf alle Fälle für die Info!

LG
Sgt_Br0seph
Community-Mitglied

Beitrag von Sgt_Br0seph »

Ich kann dir nur NAP empfehlen. Habe selber einen drunter und er hört sich schön dumpf an (kalter Zustand). Ist er warm gefahren fängt das blubbern und röhren an 8)

Aber den Magnaflow kannst du natürlich auch nehmen, nur war mir der Aufwand etwas zu groß :mrgreen:
[font=Georgia]Sparco Assetto Gara || Bilstein B6 + H&R 50mm || Supersprint ab Kat || Gewichtsreduktion || Recaro Pole Position (in Bearbeitung) [/font]
Bild
nibbler-o
C2 addicted
Beitrag von nibbler-o »

Wenn du die Augen offen hältst und viel Glück hast, kannst du noch vllt irgendwo einen Laser ESD abgreifen.

DIE machen richtig Action^^

"Asso" soll auch noch gehen. Und wenn du Pioniergeist beweisen willst, versuchs mal mit ner "Bruel Italia"^^
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

Bild
Charly
Community-Mitglied

Beitrag von Charly »

Also ich kann mich bei NAP anschließen .. bin rundum zufrieden, nicht zu viel und nicht zu wenig .. und die Montage ist weitaus einfacher als bei Magnaflow xD
eXtracT

Beitrag von eXtracT »

Ich kann Powersprint empfehlen, komplett edelstahl, guter klang, passt Plug&play und kostet auch nicht so viel :) achja und e nummer, also kein Eintragen.
EnisMotorsport
Community-Mitglied

Beitrag von EnisMotorsport »

Ich würde dir empfehlen die Finger von magnaflow zu lassen !
Schlechte Verarbeitung un die Dinger rosten , was eigentlich nicht sein sollte bei "Edelstahl".
[font=Comic Sans MS]Lieber rechtzeitig Bremsen, als schnell aus der Kurve rausfliegen!
[/font]

C2VTR by Enis Motorsport

www.css-rally-team.com
tm1980
Newbie

Beitrag von tm1980 »

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen!!

Was mich ein wenig überrascht: es wird hier sehr oft der NAP Sportauspuff für den C2 empfohlen.... wenn ich mir aber Sounds via Youtube ansehe, muss ich zugeben, dass der Klang nicht so überdrüber ist wie gedacht... oder ich habe vl einfach das falsche Video angehört!

Preislich habe ich mich schon schlau gemacht und muss sagen, dass der NAP Sportauspuff wirklich zu einem fairen Preis zu bekommen wäre!

Könnte mir vl jemand von Euch einen Soundfile von einem NAP Sportauspuff zukommen lassen?? Damit ich komplett überzeugt bin dann? :-))

Was Powersprint angeht, so habe ich auch schon gehört, dass der gut sein soll... jedoch find ich noch keine Website, die den für den C2 verkaufen würde... vl ein tipp für mich??

Laser ED und ASSO hab ich auch schon gehört...aber ohne Soundfile noch! Schwer einzuschätzen daher für mich...

Danke Euch weiterhin für die Rückmeldungen!
EnisMotorsport
Community-Mitglied

Beitrag von EnisMotorsport »

Also NAP ist richtig geil verarbeitet , der Preis ist gut besser kann es eigentlich nicht sein! Vom Sound her kann ich nur das sagen was ich selber festgestellt habe , das er schön basslastig und natürlich lauter ist wie Serie .. Wenn der esd warm ist,wird das ganze natürlich noch besser :)

Fazit: +Verarbeitung
+Preis
0/+ dezenter sportlicher Klang

Ich werde mir auch einen holen, also kann ich es dir nur empfehlen!

Durfte bei Sgt_Br0seph, schonmal Probe hören einfach Top!

Hoffe das ich dir helfen konnte. :oops:
[font=Comic Sans MS]Lieber rechtzeitig Bremsen, als schnell aus der Kurve rausfliegen!
[/font]

C2VTR by Enis Motorsport

www.css-rally-team.com
tm1980
Newbie

Beitrag von tm1980 »

Danke EnisMotorsport für deine Meinung zum NAP Sportauspuff!!

Bin sehr dankbar für die offene und ehrliche Einschätzung!! Hab ein gutes Gefühl jetzt, wenn ich mir einen NAP Auspuff für meinen C2 1.4i bestelle!

Ich will mir einfach nochmal einen Fehlkauf ersparen! Mit dem Sebring Sportauspuff war ich nämlich nicht zufrieden! Im Originalzustand war da absolut kein Sound...erst durchs "Ausräumen" kam Sound ins Spiel...war echt schade ums Geld!

Freue mich natürlich auf weitere Erfahrungen!

Wäre auch sehr dankbar, wenn mir der eine oder andere User, der einen NAP Sportauspuff hat, vl einen Soundfile zur Verfügung stellen könnte!

Danke Euch!!
eXtracT

Beitrag von eXtracT »

Den Powersprint gibt's bei Sandtler im Webshop ;)
Sgt_Br0seph
Community-Mitglied

tm1980, Kann dir gerne einen Soundfile zu kommen lassen. Vielleicht bekomme ich das heute noch hin :wink:
[font=Georgia]Sparco Assetto Gara || Bilstein B6 + H&R 50mm || Supersprint ab Kat || Gewichtsreduktion || Recaro Pole Position (in Bearbeitung) [/font]
Bild
Sgt_Br0seph
Community-Mitglied

So hab mal kurz eine Runde gedreht. Der ESD ist warm gefahren worden und ist seit circa 800 km unterm VTS.
Die Endrohrvariante ist B-02 mit einem Durchmesser von 90mm. Wobei 100mm ohne Arbeiten am Heck nicht passen würden. ESD ist komplett Edelstahl und passt 1a.

http://youtu.be/KAmPC-4Tzwo (Soundfile)
Bild
tm1980
Newbie

Beitrag von tm1980 »

Danke für die Info eXtracT! :-))

Muss aber zugeben, der NAP hat schon was.... würde es auch günstig im Internet zu erwerben geben!

Werde mir im Laufe des Tages heute den Soundfile von Sgt_Br0seph anhören! Vorab schon mal DANKE für die Mühe!! Bin sehr gespannt! :-))
tm1980
Newbie

Beitrag von tm1980 »

Hallo Sgt_Br0Seph,

habe mir gerade dein Video mit dem NAP angeschaut bzw. angehört! Muss sagen, ich bin echt begeistert! Guter Sound! Nicht zu aufdringlich, aber auch nicht zu leise!

Vielen Dank nochmal für das Video!! Hast mir sehr geholfen!!
Sgt_Br0seph
Community-Mitglied

tm1980, kein Problem :up:
Bild
tm1980
Newbie

Beitrag von tm1980 »

Sgt_Br0Seph, eine kurze Frage noch.... wo hast Du damals den NAP Sportauspuff gekauft bzw. bestellt?? Wie viel hast Du gezahlt?
Sgt_Br0seph
Community-Mitglied

Hab den ESD erst seit paar wochen drunter. Habe ihn direkt von der Herstellerseite bezogen für 173€.
Bild
Antworten