Hilfe. Bolzen am Ansaugkrümmer sind weg
- ka1990
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So meinen VTS hat es jetzt auch getroffen Links oben und Links unten ganz Außen beide Bolzen weg.
Material ist schon bestellt.
Nun hoffe ich nur das die ganz außen nicht zu knapp am Zylinderkopf abgerissen ist.
Werde morgen das bestellte Material abholen und dann mal die Ansaugbrücke abbauen und hoffen das ich alles rausbekomme.
Wie lange habt ihr so im schnitt gebraucht ?
Material ist schon bestellt.
Nun hoffe ich nur das die ganz außen nicht zu knapp am Zylinderkopf abgerissen ist.
Werde morgen das bestellte Material abholen und dann mal die Ansaugbrücke abbauen und hoffen das ich alles rausbekomme.
Wie lange habt ihr so im schnitt gebraucht ?


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ihr nehmt sicherlich die originalteile oder? Bestellt doch einfach mal welche von BMW für den M20 6 zylinder der baureihe e30/e34. Die sind wesendlich robuster, die Motoren haben um einiges mehr an leistung und kraft, wenn die nicht halten, dann nur titan. Die originalen halten anscheinend nicht.
Passen sollten sie auf alle fälle.
lg
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Habe die jetzt schon bestellt sind morgen auch schon da.
So wie ich das gesehen habe und was ich so gelesen habe sieht es für mich im Moment ehr so aus als wenn die Muttern nicht selbstsichernd sind und nur mit Drehmoment angezogen sind.
Habe jetzt zusätzlich noch Unterlegscheiben gekauft und selbstsichernde Muttern hoffe das es dann hält.
Vor allem aber hoffe ich jetzt erst einmal das der linke Bolzen nicht zu nah am Zylinderkopf abgerissen ist.
So wie ich das gesehen habe und was ich so gelesen habe sieht es für mich im Moment ehr so aus als wenn die Muttern nicht selbstsichernd sind und nur mit Drehmoment angezogen sind.
Habe jetzt zusätzlich noch Unterlegscheiben gekauft und selbstsichernde Muttern hoffe das es dann hält.
Vor allem aber hoffe ich jetzt erst einmal das der linke Bolzen nicht zu nah am Zylinderkopf abgerissen ist.


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Batteriekasten und Luftfilter raus.
Die äußeren kannste noch ganz gut sehen.
Am besten Spiegel oder Schmattphone mit FRONT Kamera und ne Lampe und dann schauen dann siehste eigendlich alles ganz gut.
Bei mir war es nur so auf einmal heute nach dem Starten ein pfeifen dachte erst es wäre der Keilriemen dann Haube auf und dann recht schnell bemerkt das es aus dem Ansaugtrakt kam und da ich ich beim Bekannten in der Werkstatt war eben ab montiert und geschaut siehe da 2 Bolzen ink Muttern weg. Die anderen hoffe ich sauber rauszubekommen.
Eine Materialliste kann ich auch mal online stellen.
Die äußeren kannste noch ganz gut sehen.
Am besten Spiegel oder Schmattphone mit FRONT Kamera und ne Lampe und dann schauen dann siehste eigendlich alles ganz gut.
Bei mir war es nur so auf einmal heute nach dem Starten ein pfeifen dachte erst es wäre der Keilriemen dann Haube auf und dann recht schnell bemerkt das es aus dem Ansaugtrakt kam und da ich ich beim Bekannten in der Werkstatt war eben ab montiert und geschaut siehe da 2 Bolzen ink Muttern weg. Die anderen hoffe ich sauber rauszubekommen.
Eine Materialliste kann ich auch mal online stellen.


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http://ax-gti.de/?p=128
Meiner Meinung nach ist das Alu zu schwer für die Klemmung in der Mitte. Zigtausend Bodenwellen später ...
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1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
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1,6 16v C2R2 in Citroen AX `91
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So alles gut gegangen.
Habe einmal das große Legoland bei Citroen gekauft.
Alle Bolzen ink aller Dichtungen und schrauben getauscht.
Der obere war fast plan mit dem Zylinderkopf haben nen alten Schraubendreher draufgeschweißt und konnten den dann rausdrehen.
Alles komplett ink. ExpressVersand 32 Euro
Habe einmal das große Legoland bei Citroen gekauft.
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Der obere war fast plan mit dem Zylinderkopf haben nen alten Schraubendreher draufgeschweißt und konnten den dann rausdrehen.

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In der Liste war iwo bei den Teilen in der Menge ein Fehler habe das später korrigiert werde das Bild heute Abend noch mal ändern.
Am Preis ändert sich nicht viel dadurch.
Werkzeug brauchste kein spezielles jenachdem wie die Bolzen gerissen sind brauchste ggf nen Schweißgerät.
Wir sind hingegangen und haben einen alten Schraubendreher an einen Bolzen angeschweißt weil der fast bündig am Kopf gerissen war.
Am Preis ändert sich nicht viel dadurch.
Werkzeug brauchste kein spezielles jenachdem wie die Bolzen gerissen sind brauchste ggf nen Schweißgerät.
Wir sind hingegangen und haben einen alten Schraubendreher an einen Bolzen angeschweißt weil der fast bündig am Kopf gerissen war.


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