Hdi 1.4 läuft morgens nur auf3 zylindern!!!
-
- Newbie
Hdi 1.4 läuft morgens nur auf3 zylindern!!!
Hallo zusammen,
habe im Titel bereits erwähntes Problem. Es tritt nur morgen beim Starten auf. Sobald ich auf der Autobahn bin ist alles ok !!! habe den Fehlerspeicher Auslesen lassen und es ist ein Wert ausserhalb der Toleranz im 3 Zylinder festgestellt worden !! der Mechaniker meinte injektor muss raus, aber ich denke eher an die Glühkerze. es passt nicht zur Problematik andere Injektor Schäden die ich recherchiert habe. Vielleicht hatte jemand ein ähnliches Problem ..
Danke
Mfg
habe im Titel bereits erwähntes Problem. Es tritt nur morgen beim Starten auf. Sobald ich auf der Autobahn bin ist alles ok !!! habe den Fehlerspeicher Auslesen lassen und es ist ein Wert ausserhalb der Toleranz im 3 Zylinder festgestellt worden !! der Mechaniker meinte injektor muss raus, aber ich denke eher an die Glühkerze. es passt nicht zur Problematik andere Injektor Schäden die ich recherchiert habe. Vielleicht hatte jemand ein ähnliches Problem ..
Danke
Mfg
- Kirby
- Stammuser
Zündkerzen? Zündspule? Wie alt ist der, Wieviel Kilometer? Drosselklappe reinigen?
Ruckelt er manchmal, wenn du aufs Gas trittst und fängt sich erst nach einigen Sekunden, kommst aber wie ich das gelesen habe über 3-4000 Umdrehungen oder!
Achso und Zündkerzen selber bei nem C2, gabs hier schon nen Thema zu, soll recht schwer sein^^
Ruckelt er manchmal, wenn du aufs Gas trittst und fängt sich erst nach einigen Sekunden, kommst aber wie ich das gelesen habe über 3-4000 Umdrehungen oder!
Achso und Zündkerzen selber bei nem C2, gabs hier schon nen Thema zu, soll recht schwer sein^^
Verurteilt, wegen nichts - Der Staat hat mein Vertrauen verloren -> 2 Monatsgehälter und 3 Monate Führerschein weg, obwohl ich nichts getan habe - nur 3 Leute meinen mir ans Bein zu pissen!
Danke
Danke
- nibbler-o
- C2 addicted
kann aber trotzdem am injektor liegen
das der nen wackler hat ( wegen feuchtigkeit ) oder kurz einen kurzen und somit nicht einspritzt...wenn die feuchtigkeit verdampft (motorwärme) läufts wieder...
das kann an der wischerdüse liegen die nach unten durchsabbert..die liegt überm dritten Zyl..

kann aber trotzdem am injektor liegen
das der nen wackler hat ( wegen feuchtigkeit ) oder kurz einen kurzen und somit nicht einspritzt...wenn die feuchtigkeit verdampft (motorwärme) läufts wieder...
das kann an der wischerdüse liegen die nach unten durchsabbert..die liegt überm dritten Zyl..
-
- Newbie
Bj 2006 100.000 1.4 hdi .. also man merkt es an der Fahrleistung garnicht .. im stand wackelt der Motor und hôrt sich an wie ein kleiner Traktor. es ist beim Ölwechsel aufgefallen .. dann hab ich den direkt Auslesen lassen und die Software zeigte beim 3 Zylinder einen zu hohen wert also bei der Einspritzdüse .. Es ist nur komisch das es nur morgens ist. Spritzdüsen habe ich 2 Wochen nicht drin gehabt wg haubenlackierung .. bin echt ratlos.. möchte den injektor tauschen wenn es vllt nur ne elektronische Sache ist !!
- nibbler-o
- C2 addicted
- Newbie
- nibbler-o
- C2 addicted
die DÜSE feucht xD
also die liegt fast direkt drüber...und wenn düsen den geist aufgeben isses immer zylinder 3...
hmm testen...wenn du zeit hast mach mal die motorhaube auf..und stells iwi in die sonne das die feuchtigkeit verdunstet und starte mal nur am nachmittag wenn dann alle zyl. laufen hat die düse keinen "Kurzen"
oder mal trocken föhnen
ansonsten fällt mir auf die schnelle nix ein wie man die DÜSE xD an sich testen kann...
die DÜSE feucht xD
also die liegt fast direkt drüber...und wenn düsen den geist aufgeben isses immer zylinder 3...
hmm testen...wenn du zeit hast mach mal die motorhaube auf..und stells iwi in die sonne das die feuchtigkeit verdunstet und starte mal nur am nachmittag wenn dann alle zyl. laufen hat die düse keinen "Kurzen"
oder mal trocken föhnen
ansonsten fällt mir auf die schnelle nix ein wie man die DÜSE xD an sich testen kann...
-
- Newbie
- nibbler-o
- C2 addicted
wies zu so einem effekt kommen kann keine ahnung..vllt auch regenwasser,kondenswasser oder ähnliches das sich vllt unter der düse durchschmuggelt..(sind jetz mal wilde fantasien^^)
versuchs mal trockenzulegen vorm start ( am wochenende ) und wenns dann problemlos geht isses die düse..
dann muss die wohl oder übel erneuert werden...
oder du stellst dich morgens 2 stunden zum föhnen hin xD
versuchs mal trockenzulegen vorm start ( am wochenende ) und wenns dann problemlos geht isses die düse..
dann muss die wohl oder übel erneuert werden...
oder du stellst dich morgens 2 stunden zum föhnen hin xD
-
- Newbie
- nibbler-o
- C2 addicted
- Stammuser
Injektor tauschen.
Die Steuereung versucht an allen Ampeln den Leerlauf zu begradigen - wodurch erst der Wert mit der hohen Abweichung entsteht. Daher merkt man auch, dass der Motor merklich ruhiger wird mit der Zeit.
Preis pro Injektor war bei 360€ NEU plus elend lange Arbeit.
Je nach Zustand der Rücklaufleitungen werden auch die gern gemacht.
Ich würde mal vorsichtig 700 - 800 € sagen wenn es bei Citroen passiert.
Ich hatte das Glück 3 injektoren in England zu dem Preis zu bekommen.
Arbeit konnte ich auch selber machen - jedoch muß man schon 4 Stunden mitbringen wenn man es noch nicht kennt und nicht ganz ungeschickt ist.
Die Steuereung versucht an allen Ampeln den Leerlauf zu begradigen - wodurch erst der Wert mit der hohen Abweichung entsteht. Daher merkt man auch, dass der Motor merklich ruhiger wird mit der Zeit.
Preis pro Injektor war bei 360€ NEU plus elend lange Arbeit.
Je nach Zustand der Rücklaufleitungen werden auch die gern gemacht.
Ich würde mal vorsichtig 700 - 800 € sagen wenn es bei Citroen passiert.
Ich hatte das Glück 3 injektoren in England zu dem Preis zu bekommen.
Arbeit konnte ich auch selber machen - jedoch muß man schon 4 Stunden mitbringen wenn man es noch nicht kennt und nicht ganz ungeschickt ist.
1,4 HDI `05 --> bis 02/2013
1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
1,6 16v C2R2 in Citroen AX `91
1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
1,6 16v C2R2 in Citroen AX `91
-
- Stammuser
-
- Newbie
- ka1990
- C2 addicted
#Kauf das am besten bei Citroen da bekommst anhand deiner Fahrgestellnummer das richtige Teil. Ansonsten wenn du mir deine VIN schickst kann ich dir etw die passende Herstellernummer geben falls eine Hinterlegt ist im System.

Fuhrpark:
Citroen C2 1.1 Advance Mär.08-Mär.11
Citroen C2 1.6 VTS Mär.11-Heute
Citroen C6 2.7 HDI Exclusive Dez.13-Heute
DB W211 E500 Sep.14