langer 5. Gang

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
C2-VTR
Community-Mitglied
Beiträge: 429
Registriert: 31.08.2007, 16:23

Beitrag von C2-VTR »

Die ganze sache ist denke ich auch ne frage wie lange man das auto noch fahren will. Wenn dann würde ich den vierten gang auch anpassen ggf sogar den dritten. Darf ich fragen wie weit du im vierten gang kommst? Bzw wie schnell der vts im 4 bei 4000 u/min ist?
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

C2-VTR hat geschrieben:Die ganze sache ist denke ich auch ne frage wie lange man das auto noch fahren will.
Wenn das wirklich max 200 Euro kostet für den 5. Gang würd ichs immer machen lassen.

Vorher ging der 4. gang bis 170, mit der Drehzahlanhebung jetzt geht er bis 175. 4.Gang bei 4000 Touren kann ich dir nachher sagen wenn ich tanken war.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
C2-VTR
Community-Mitglied
Beiträge: 429
Registriert: 31.08.2007, 16:23

Beitrag von C2-VTR »

Ich habe beruflich schon getriebe zusammen gebaut und auseinander gerissen. Es ist kein akt das ist richtig aber mit 200 kommst du denke ich nur hin wenn du sehr gute beziehungen hast. Der gang kostet sein geld das ausbauen der getriebes zeit das abziehen der lager etc auch. Man darf das lager nur einmal verwenden. Das sammelt sich sorry.

will euch das auch nicht schlecht machen. Sinnvoll sind wenn 4 und 5. Oder sogar auch den dritten. Ich gucke nachher mal wie schnell ich bin im 3, 4 und 5 bei 4000.
muss dann nur gucken um wieviel meine reifen das ganze verfälschen. Fahre ja 195/50/15 weiß nicht ob die jetzt prozentual nach oben oder unten gehen im vergleich zu deinen reifen.
ehemals: C2 1.6 VTR/S

jetzt wiedermal: Peugeot 306 GTI-6 neu aufgebaut
Peugeot 306 GTI-6 im Aufbau

gesucht: Peugeot 306 S16 Serie1 im guten Zustand :)
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Meines sind GPS werte.

Aber ich will den 5. Gang ja auch nich elendig lang haben. Wenn der statt 3350 bei 100 km/h nur 3000 TOuren dreht würd mir das ja schon reichen. und da ich den Gang eh 300 Touren weiter drehen kann als die normalen VTS passt das auch mit dem Ganganschluss besser und er sollte nicht viel langsamer werden beim durchbeschleunigen.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Hier die Daten:

3. Gang 4000 Umdrehungen: 75 km/h
4. Gang 4000 Umdrehungen: 96 km/h
5. Gang 4000 Umdrehungen: 118 km/h
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
C2-VTR
Community-Mitglied
Beiträge: 429
Registriert: 31.08.2007, 16:23

Beitrag von C2-VTR »

djmicromax hat geschrieben:Meines sind GPS werte.
Habe leider keine GPS Werte :(
Kann Dir meine Werte erst schreiben wenn ich zur Arbeit fahre um halb zehn heut abend.
Benutzeravatar
nemesis2601
Stammuser
Beiträge: 974
Registriert: 02.01.2008, 13:51

Beitrag von nemesis2601 »

Sag mal entweder Spinne ich oder ka was aber im 5. Gang 4000 Umdrehungen: 128km/H

Ich glaube langsam iwas stimmt mit meinem kleinen net, ich kann ja net ne längere übersetzung als nen VTS haben!?
Citroen C2 1.1 Confort, Verbrauch: Bild
C2-VTR
Community-Mitglied
Beiträge: 429
Registriert: 31.08.2007, 16:23

Beitrag von C2-VTR »

doch kannste.
der vts dreht ja viel höher wie deiner und ist extra kürzer übersetzt wurden
Benutzeravatar
nemesis2601
Stammuser
Beiträge: 974
Registriert: 02.01.2008, 13:51

Beitrag von nemesis2601 »

Hmm aber was macht das dann für nen Sinn

Aber hmm is eh egal :) Seit der kleine Inner werkstatt war, ist net mehr als 170 drin ...

:( komische sache, iwie läuft er zwar besser/ruhiger zieht auch anders.. aber am ende fehlt jetz was..

Ich hab echtn komisches Auto
Citroen C2 1.1 Confort, Verbrauch: Bild
Benutzeravatar
nemesis2601
Stammuser
Beiträge: 974
Registriert: 02.01.2008, 13:51

Beitrag von nemesis2601 »

Und wenn der C2 anders übersetzt wurde, wieso nehmt ihr dann net den 5 vom kleinen?! :)
Citroen C2 1.1 Confort, Verbrauch: Bild
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

So einfach ist das leider nicht.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
nemesis2601
Stammuser
Beiträge: 974
Registriert: 02.01.2008, 13:51

Beitrag von nemesis2601 »

Aber in der Sache dürfte doch der C2 Baugleich sein oder net?!
Citroen C2 1.1 Confort, Verbrauch: Bild
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Aber ich denke das Getriebe vom VTS ist für größere Belastungen ausgelegt. (Vermutung) Hab leider kein KFZ gelernt und weiß nicht pb die Größe auch noch anders ist
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
nemesis2601
Stammuser
Beiträge: 974
Registriert: 02.01.2008, 13:51

Beitrag von nemesis2601 »

Hmm wäre natürlich net schlecht zu wissen oder?!

Weil das wäre doch eigtl ne gute Alternative !?

Hab doch kein Plan !
Citroen C2 1.1 Confort, Verbrauch: Bild
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Ja wie ich schonmal sagte. Man kann ja eventuell den 5. Gang vom normalen 1,6 er mit 109 PS nehmen, aber warten wir mal auf die Daten von C2-VTR. Vielleicht is der 5. vom normalen 1,6 er auch viel zu lang fürn VTS.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
nemesis2601
Stammuser
Beiträge: 974
Registriert: 02.01.2008, 13:51

Beitrag von nemesis2601 »

wie denn zu lang? das gibts?
Citroen C2 1.1 Confort, Verbrauch: Bild
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Ja enn der zu lang is beschleunigt das Auto nich weiter wenn man von dem 4. in den 5. schaltet, weil dann die drehzahl zuweit abfällt underder vts ist nunmal auf drehzahl ausgelegt und entwickelt dadurch seine mehrleistung
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München

Beitrag von schnieps »

...
Zuletzt geändert von schnieps am 01.02.2009, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
C2-VTR
Community-Mitglied
Beiträge: 429
Registriert: 31.08.2007, 16:23

Beitrag von C2-VTR »

So da bin ich :)

kürzer übersetzt: seitdem der vts auf dem markt ist

4000 u/min ist ja ne blöd gewählte geschwindigkeit :(

3 gang: 81km/h
4 gang: 106km/h
5 gang: 128-129km/h

Höchstgeschwindigkeit im 4 gang bei 6800 u/min sind 173km/h
Zuletzt geändert von C2-VTR am 07.01.2008, 07:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Passt doch optimal, also dreht deiner ca 400 Touren weniger. Das würd ja schon reichen als ""langen" 5. Gang.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Antworten