langer 5. Gang
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- djmicromax
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Wenn das wirklich max 200 Euro kostet für den 5. Gang würd ichs immer machen lassen.C2-VTR hat geschrieben:Die ganze sache ist denke ich auch ne frage wie lange man das auto noch fahren will.
Vorher ging der 4. gang bis 170, mit der Drehzahlanhebung jetzt geht er bis 175. 4.Gang bei 4000 Touren kann ich dir nachher sagen wenn ich tanken war.
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Ich habe beruflich schon getriebe zusammen gebaut und auseinander gerissen. Es ist kein akt das ist richtig aber mit 200 kommst du denke ich nur hin wenn du sehr gute beziehungen hast. Der gang kostet sein geld das ausbauen der getriebes zeit das abziehen der lager etc auch. Man darf das lager nur einmal verwenden. Das sammelt sich sorry.
will euch das auch nicht schlecht machen. Sinnvoll sind wenn 4 und 5. Oder sogar auch den dritten. Ich gucke nachher mal wie schnell ich bin im 3, 4 und 5 bei 4000.
muss dann nur gucken um wieviel meine reifen das ganze verfälschen. Fahre ja 195/50/15 weiß nicht ob die jetzt prozentual nach oben oder unten gehen im vergleich zu deinen reifen.
will euch das auch nicht schlecht machen. Sinnvoll sind wenn 4 und 5. Oder sogar auch den dritten. Ich gucke nachher mal wie schnell ich bin im 3, 4 und 5 bei 4000.
muss dann nur gucken um wieviel meine reifen das ganze verfälschen. Fahre ja 195/50/15 weiß nicht ob die jetzt prozentual nach oben oder unten gehen im vergleich zu deinen reifen.
ehemals: C2 1.6 VTR/S
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gesucht: Peugeot 306 S16 Serie1 im guten Zustand
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Meines sind GPS werte.
Aber ich will den 5. Gang ja auch nich elendig lang haben. Wenn der statt 3350 bei 100 km/h nur 3000 TOuren dreht würd mir das ja schon reichen. und da ich den Gang eh 300 Touren weiter drehen kann als die normalen VTS passt das auch mit dem Ganganschluss besser und er sollte nicht viel langsamer werden beim durchbeschleunigen.
Aber ich will den 5. Gang ja auch nich elendig lang haben. Wenn der statt 3350 bei 100 km/h nur 3000 TOuren dreht würd mir das ja schon reichen. und da ich den Gang eh 300 Touren weiter drehen kann als die normalen VTS passt das auch mit dem Ganganschluss besser und er sollte nicht viel langsamer werden beim durchbeschleunigen.
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Hier die Daten:
3. Gang 4000 Umdrehungen: 75 km/h
4. Gang 4000 Umdrehungen: 96 km/h
5. Gang 4000 Umdrehungen: 118 km/h
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So einfach ist das leider nicht.
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Aber ich denke das Getriebe vom VTS ist für größere Belastungen ausgelegt. (Vermutung) Hab leider kein KFZ gelernt und weiß nicht pb die Größe auch noch anders ist
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Ja wie ich schonmal sagte. Man kann ja eventuell den 5. Gang vom normalen 1,6 er mit 109 PS nehmen, aber warten wir mal auf die Daten von C2-VTR. Vielleicht is der 5. vom normalen 1,6 er auch viel zu lang fürn VTS.
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Ja enn der zu lang is beschleunigt das Auto nich weiter wenn man von dem 4. in den 5. schaltet, weil dann die drehzahl zuweit abfällt underder vts ist nunmal auf drehzahl ausgelegt und entwickelt dadurch seine mehrleistung
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So da bin ich
kürzer übersetzt: seitdem der vts auf dem markt ist
4000 u/min ist ja ne blöd gewählte geschwindigkeit
3 gang: 81km/h
4 gang: 106km/h
5 gang: 128-129km/h
Höchstgeschwindigkeit im 4 gang bei 6800 u/min sind 173km/h

kürzer übersetzt: seitdem der vts auf dem markt ist
4000 u/min ist ja ne blöd gewählte geschwindigkeit

3 gang: 81km/h
4 gang: 106km/h
5 gang: 128-129km/h
Höchstgeschwindigkeit im 4 gang bei 6800 u/min sind 173km/h
Zuletzt geändert von C2-VTR am 07.01.2008, 07:09, insgesamt 1-mal geändert.
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Passt doch optimal, also dreht deiner ca 400 Touren weniger. Das würd ja schon reichen als ""langen" 5. Gang.