Differenzierung TU5JP4 und TU5JP4S
-
- User
- Beiträge: 43
- Registriert: 06.12.2010, 09:33
Differenzierung TU5JP4 und TU5JP4S
Guten Abend zusammen,
kennt jemand explizit die Differenzierungsmerkmale zwischen
TU5JP4 und TU5JP4S ?!?!?
Was mich besonders interessiert ist, ob der Grundmotor gleich ist und die Differenzierung z.B. über Sauganlage oder Drosselklappe oder Motorsteuerung erfolgt oder es auch motormechanische Differenzen gibt.
kennt jemand explizit die Differenzierungsmerkmale zwischen
TU5JP4 und TU5JP4S ?!?!?
Was mich besonders interessiert ist, ob der Grundmotor gleich ist und die Differenzierung z.B. über Sauganlage oder Drosselklappe oder Motorsteuerung erfolgt oder es auch motormechanische Differenzen gibt.
-
- Stammuser
- Beiträge: 812
- Registriert: 19.03.2009, 10:36
In jedem Fall haben die Nockenwellen andere Teilenummern. Und preislich unterscheiden sie sich auch gleich um 100%.
Ventilfedern sind auch andere.
Auch der Satz Kolben hat eine andere Teilenummer.
Pleuel sind gleich - schwacher Trost, oder?

Ventilfedern sind auch andere.
Auch der Satz Kolben hat eine andere Teilenummer.
Pleuel sind gleich - schwacher Trost, oder?

1,4 HDI `05 --> bis 02/2013
1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
1,6 16v C2R2 in Citroen AX `91
1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
1,6 16v C2R2 in Citroen AX `91
- nibbler-o
- C2 addicted
- Beiträge: 1711
- Registriert: 22.06.2009, 11:46
- Wohnort: Möhrendorf(Erlangen)
- Kontaktdaten:
Also der TU5JP4S ist der vom VTS..der TU5JP4 is der "normale" 1,6er (vom c2 ausgehend ) wenn ich mich net total verhau.
und die beiden unterscheiden sich von den Nockenwellen. Und in der Ansaugbrücke auch?
und die beiden unterscheiden sich von den Nockenwellen. Und in der Ansaugbrücke auch?
- Sonic
- Stammuser
- Beiträge: 590
- Registriert: 22.11.2007, 22:48
- Wohnort: Radolfzell am Bodensee
Servus,
Ansaugbrücke ist auch anderst.
Beim TU5JP4S ist sie aus Metall der "normale" hat ne Ansaugbrücke aus Kunstoff.
-Nockenwelle
-Kolben
-Ventilfedern
-Software
Also alles in Allem sehr viele Modifikationen für schlappe 13 PS Leistungsunterschied,..... Zwischen TU5JP4S und TU5JP.....
Ansaugbrücke ist auch anderst.
Beim TU5JP4S ist sie aus Metall der "normale" hat ne Ansaugbrücke aus Kunstoff.
-Nockenwelle
-Kolben
-Ventilfedern
-Software
Also alles in Allem sehr viele Modifikationen für schlappe 13 PS Leistungsunterschied,..... Zwischen TU5JP4S und TU5JP.....
C2 Stall:
C2 VTS 04/2006
C2 1,4 Confort 03/2005 (Totalschaden)
C2 VTS 08/2008
C2 VTS 04/2006
C2 1,4 Confort 03/2005 (Totalschaden)
C2 VTS 08/2008
-
- User
- Beiträge: 43
- Registriert: 06.12.2010, 09:33
- VTS_Rene
- User
- Beiträge: 88
- Registriert: 02.02.2010, 09:18
- Wohnort: Treffurt
- Kontaktdaten:
Nicht ganz der THP vom C4 Facelift erfüllt nur E4 und der vom neuen der auch im Mini und im DS3 zum einsatz kommt wurde modifiziert um die E5 zu bekommen. Der Turbo mag der selbe sein aber das wird jetzt zuelarulez hat geschrieben:Ja,... nicht wie bei dem THP Motor von PSA Peugeot/BMW. Der ist immer gleich, hat nur ne andere Software und andere Turbo's verbaut, egal ob 150,175,211ps.

lg