mein VTS Bj 2005 mit 37000 KM war heute bei Citroen-Vertragshändler und man hat festgestellt das zwei Muttern von der Ansaugbrücke weg waren und haben diese nachgezogen. Leider waren aber auch bei der Ansaugbrücke 2 Bolzen abgerissen. Und nun hab ich eine Kostenschätzug bekommen : 1071,55 € !! Alleine 864,89 € Arbeitsaufwand (8Std) das doch heftg oder? Ich bin echt vom Glauben gefallen als ich das gehört habe

Der Mechaniker meinte das ich erstmal so weiter fahren kann bis ich wieder merke das der Leistungsverlust wieder vorkommt. Im moment soll das Problem ein bischen beseitigt sein, da die beiden Muttern erneuert wurde. Aber es kann passieren das durch die abgerissen anderen beiden Bolzen der Leistungsverlust wieder kommt. Dann meinten die muss ich das unbeningt machen lassen.
Leider habe ich keine Garantie mehr, ich finde es aber echt unverschämt das Materialkosten 200 € sind und Arbeitskosten über 800€.
Glaubt Ihr freie Werkstätten oder die halt nicht auf Citroen spezialisiert sind können das auch reparieren für weniger Geld?
Bin echt schon am überlegen das Auto wieder zu verkaufen, das doch echt ne Frechheit so viel VTS haben das Problem und es gab noch nichtmal von Citroen mal eine Rückrufaktion.... bin echt enttäuscht.
Einen abgebrochenen Bolzen hab ich zur Erinnerung mitbekommen da der Mechaniker da grad eine Mutter drauf machen wollte als der Bolzen noch heil war und der dann durchgebrochen war bei den versuch. Die Bolzen sind echt ein Witz, so dünn, voll billig.
Gruß aus Hamburg