Anlasser

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
Philo
Newbie

Anlasser

Beitrag von Philo »

Hallo zusammen,

ich habe eben den Anruf meiner Werkstatt erhalten, das der Anlasser ausgetauscht werden muss. Sobald das Auto warm läuft springt dieser nicht mehr an und muss sich erst abkühlen.
Dies wäre nicht weiter tragisch, aber mein Auto ist erst 5Jahre alt, darf da sowas überhaupt passieren?

Vorallem, musste im Januar erst die Lichtmaschine ausgetauscht werden, weil ich ständig liegengeblieben bin.

Was passiert bitte als nächstes??
Hatte irgendwer auch schon so eine Anhäufung von Problemen?
Oder muss ich einfach nur die Werkstatt wechseln?

Wäre schön, wenn mir der ein oder andere eine Antwort geben könnte.

LG Philo
Lion1971
User

Beitrag von Lion1971 »

Hi, meiner ist auch knapp 5 Jahre alt und ich hab 115.000km runter und bis jetzt läuft alles rund.Ich glaube das es Autos gibt, auch Citroens, die wesentlich mehr Mängel in der Zeit haben und dann gibt es wiederum auch welche die keine Mängel haben!! Weiss ja nicht was deine Werkstatt dafür kann wenn der Anlasser kaputt sein sollte?? Du wirst den Fehler ja selber auch bemerkt haben oder??
Philo
Newbie

Beitrag von Philo »

Sicherlich habe ich dies bemerkt.
Mein Problem besteht darin, das nie etwas im Speicher ist, wenn dieser ausgelesen wird. Da heißt es immer,wir haben ihr Auto ausgelesen und es wird uns kein Fehler angezeigt.

Meine Frage ist jetzt auch, ob nach solchen Reperaturen demnächst weitere anstehen, die man abschätzen kann? Weil es in der Regal nunmal so ist, wenn das und das war, kommt in der Regel dann dieses oder jenes Problem auf einen zu...

Ich bin jetzt am überlegen, ob ich das Auto verkaufe, weil in absehbarer Zeit noch mehr auf mich zukommt, oder ob sichd as jetzt für dieses Jahr beruhigt hat.
Lion1971
User

Beitrag von Lion1971 »

Wieviel Km hast du runter?? Und in die Zukunft sehen kann hier wohl niemand :|
FloJo09
Newbie
Beitrag von FloJo09 »

Hi
^^ also ich denke mal reparaturen am auto lasssen sich nicht gut in die zukunft planen ^^..

wenns kaputt geht geht es halt kaputt...und du darfst ja nicht vergessen ...es ist ein CITROEN und kein zb. Audi...........
otto
User

Beitrag von otto »

....... aber auch Audis gehen kaputt!

Was ist denn das bitte für eine blöde Aussage!?
[font=Tahoma]C2 1.4 HDI 70 VTR Plus[/font]

Bild

VIP-Mitglied
Beitrag von Dj-Bierbauch »

aber mit nem anlasserproblem hab ich hier noch nichts gelesen soweit ich mich zurückerinnern kann ... lima hab ich schonmal ab und an gelesen ... ich hoffe einfach für dich das es erstmal der letzte schaden bleibt ;)
Bild
FloJo09
Newbie
Beitrag von FloJo09 »

also so ein blöde aussage find ich das eigentlich net......

klar gehen "audi´s" auch kaputt....

es geht mir nur darum das wenn ich das alles so hier lese,
ich langsam ziemlich doll an der qualität spezial an dem c2 zweifle.....

was ich in letzter zeit in mein C2 investieren mußte um in bei gerade mal 80.000 km in stand zu halten...und damit sind nich die normalen Service reperaturen gemeint......

und ich würde es ohnehin niemals wagen ...AUDI und Citroen gegenüber zu stellen ^^.
Pascal-VTR

Beitrag von Pascal-VTR »

es gibt solche und solche citroens und beim VTR 1,6 SD hatte ich das gleiche problem mit dem anlasser ....

und es kann immer was dazwischen kommen es sind eben nur autos egal was nun für ein hersteller ....
Cryson
Stammuser

Beitrag von Cryson »

FloJo09 hat geschrieben:Und ich würde es ohnehin niemals wagen ...AUDI und Citroen gegenüber zu stellen ^^.
Verlgeiche mal bitte Audi A4 und Citroen C5.
Nehmen sich weder von Preis, noch von Qualität nichts.

Und Mercedes ist auch nicht das gelbe vom Ei. Kommt schließlich viel aus Brasilien bei denen.
Life moves fast
Philo
Newbie

Beitrag von Philo »

Also ich habe nen C2 1.6 VTR SD und habe ihn seit gut 5Jahren, Kilometer hat er jetzt ca 96.000 runter und irgendwie häufen sich die Reperaturen in dem letzten halben Jahr doch sehr.
Auch immer wieder Probleme mit der Elektronik.
Ich erfülle das Klischee der Frau, ich habe echt Null Ahnung und verzweifle fast jedermal, wenn er wieder irgendwas hat.
Pascal-VTR

Beitrag von Pascal-VTR »

das ist laut meiner citroen werk. wohl normal das der SD das problem mit dem anlasser hat...
war auf jeden fall schon bekannt von daher wurde nicht lange gesucht und gleich getauscht da er bei mir auch nur im kalten zustand wieder ansprang ....

ich habe ja auch den C2 1.6 VTR SD Bauj. 03...

ansonsten habe ich jetzt 155000 ohne weiter probleme hinter mir jetzt wird nur die kupplung getausch weil ich öfters über die nordschleife fahre und somit der verschleiß auch höher ist....

ansonsten top....
Antworten