Ich habe eine kleine Frage und zwar würd ich gern wissen wo bzw wie die markierungen für die zahnriemen sind ich habe nämlich nur oben eine und unten kann ich keine finden weis einer wie das eingestellt wird oda wo die markierung ist ?? Falls das wichtig ist ich hab einen c2 1.4 vtr
danke schon einmal im vorraus
Zahnriemenmarkierung
-
- Community-Mitglied
-
- Newbie
- Danfort
- Community-Mitglied
Nach so etwas schaut man doch vorher?! Naja jetzt ist es ja eh zu spät. Makierungen gibts nicht. Der Motor wird abgesteckt. Ölfiltergehäuse raus drehen Rechts daneben (wenn du davor stehst) ist ein kleines loch. Such dir nen passenden Bohrer der da rein passt. ( achtung der muss Länger sein) Dann die Kurbelwelle drehen(rechts rum!!) bis der Bohrer sich weiter rein schieben lasst und sich die Kurbelwelle nicht mehr vor und zurück drehen lässt. An der Nockenwelle gehts genauso. Hinter dem Nockenwellenrad und im Rad ist ein loch. da den Bohrer Rein, Riemen drauf,spannen dann ein paar mal durchdrehen und nochmal abstecken und schauen obs passt. Drück dir auf jedenfall die Daumen. 

Mein Auto:Ds3 So-chic vti 120 in Polar-weiss, Dach Onyx-Schwarz,Bellone/schwarz und My-way Selection.Bestellt am 26.04,gebaut am 15.05.Übergabe am 06.06.11