Moin moin,
ich hätte da gerne mal ein Problem mit meinem C2 und wollte mal horchen ob dies bereits bekannt ist.
Ich hatte öfter das Problem, dass während der Fahrt die Batterieleuchte aufleuchtete. Das ging so lange bis mein C2 mal während der Fahrt ins Notprogramm geschaltet hat. ( Alles aus wie Radio, Klimaanlage und nur noch im 2. Gang weiterfahren ). Das ist ja ein bekanntes Problem bei dem C2 1.6 VTR. Wenn die ordspannung zu gering ist, schaltet er ins Notprogramm.
Daraufhin wurde der Generator erneuert.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich, wenn ich die Klimaautomatik anstelle, dass dann wieder das Batteriesymbol aufleuchtet und manchmal sogar das Schneesymbol. Was kann das sein? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Die Batterie ist neu, daran kann es nicht liegen.
Danke schonmal im Voraus
Probleme mit der Klimaanlage
-
- Newbie
- Newbie
- C2 addicted
Gut wäre auch wenn man mal son paar Daten hätte Baujahr Km Stand etc.
Lass den Motor mal laufen und Licht Klima alles an und dann kipp mal vorsichtig bisschen Wasser auf den Riemen bitte nur ja nicht auf die Lichtmaschiene.
Wenn der Riemen nicht genug Spannung hat bzw fertig ist müsste der komplett stehen bleiben der Riemen bzw rutscht durch ggf jemand mal am Lenkrad einschlagen.
Lass den Motor mal laufen und Licht Klima alles an und dann kipp mal vorsichtig bisschen Wasser auf den Riemen bitte nur ja nicht auf die Lichtmaschiene.
Wenn der Riemen nicht genug Spannung hat bzw fertig ist müsste der komplett stehen bleiben der Riemen bzw rutscht durch ggf jemand mal am Lenkrad einschlagen.

Fuhrpark:
Citroen C2 1.1 Advance Mär.08-Mär.11
Citroen C2 1.6 VTS Mär.11-Heute
Citroen C6 2.7 HDI Exclusive Dez.13-Heute
DB W211 E500 Sep.14
-
- Newbie
- C2 addicted
Jo fast 10 Jahre für den Riemen geht eigendlich.
Bei mir war das auch an und ab aber nur jetzt im Winter meist auch wenns so feucht war.
Da jetzt fast 3000 Km nach dem wechsel bisher nichts war könnte es daran gelegen haben ist aber noch abzuwarten
Bei mir war das auch an und ab aber nur jetzt im Winter meist auch wenns so feucht war.
Da jetzt fast 3000 Km nach dem wechsel bisher nichts war könnte es daran gelegen haben ist aber noch abzuwarten

Fuhrpark:
Citroen C2 1.1 Advance Mär.08-Mär.11
Citroen C2 1.6 VTS Mär.11-Heute
Citroen C6 2.7 HDI Exclusive Dez.13-Heute
DB W211 E500 Sep.14
-
- Newbie