Nimmt kein Gas mehr an, nach ausgehen ohne kühlwasser

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
Alexchen
Newbie

Nimmt kein Gas mehr an, nach ausgehen ohne kühlwasser

Beitrag von Alexchen »

Hey,

schlimmes problem, also wir haben im frühjahr die kopfdichtung, wasserpumpe und zahnriemen machen lassen incl. ölwechsel, nach dem öl im kühlwasser war.

nun vor 3 wochen ist das auto stehen geblieben mit kurzer anzeige öldruck zu hoch... nach geschaut, kein kühlwasser mehr drin. neues aufgefüllt und probiert.Seit dem läuft er nur noch standgas und nimmt kein gas mehr an.
woran kann das liegen? elektronisches problem?

wir hatten ihn in der werkstatt diese konnte nix finden. öl ist i.o. und die kopfdichtung scheint immer noch gut zu sein....

Hat jemand ne idee von euch???
ka1990
C2 addicted

Beitrag von ka1990 »

Ideen viele ?!?!

Geht der denn ganz normal an und läuft im Leerlauf? also vom Motorgeräusch normal.?

Ist die MKL an? Fehlstellung Drosselklappe , Gaspedalsensor wäre das günstigste.

VIN vom Fahrzeug ? schick mir die mal per PN kann alles und nichts sein.
Bild
Bild

Fuhrpark:
Citroen C2 1.1 Advance Mär.08-Mär.11
Citroen C2 1.6 VTS Mär.11-Heute
Citroen C6 2.7 HDI Exclusive Dez.13-Heute
DB W211 E500 Sep.14
nibbler-o
C2 addicted
Beitrag von nibbler-o »

Klingt er komisch wie ein träcker? MKL an?

Wenn Kühlwasser weg ist ist erstmal mist...bei mir wars die Wasserpumpe die ausgefallen ist,wobei er da "nur" gekocht hat... da deine aber recht neu ist isses eig auszuschliessen...

Öldruck zu hoch? Die geht doch nur an wenn er zu gering ist oder täusch ich mich jetz....wenn zu gering dann ist die ölpumpe evtl dahin...

Ansonsten Zündmodul,Drosselklappe oder Zündkerzen...das wären die günstigsten möglichkeiten....das andere wird teuer o.O
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

Bild
Alexchen
Newbie

Beitrag von Alexchen »

Ja also Leerlauf läuft er ganz ruhig un normal, sobald man gas gibt sind es wie zündausetzer...

In der werkstatt wo ih ihn hatte , haben sie einige probiert und haben nix heraus gefunden. weis allerdings nicht genau was sie alles probiert hatten, weis das sie neue zündverteiler und so eingebaut haben aber ohne erfolg. muss mich da nochmal genau informieren.

vieleicht hatten sie auch damals als sie das Wasser gewechselt hatten den großen Kühlkreis nicht öfnnen lassen haben , und nun wo er aufging wars wasser weniger bzw. weg. meine Freundin meinte sie hatte auch nur 1,5L wieder aufgefüllt um wieder auf max. zu kommen.

wenn der Motor läuft blubbert das kühlwasser nicht und öl sieht halt auch tip top aus wo ich die kopfdichtung ausschliesen würde.

was ist MKL? und VIN ist die nummer auf dem fahrzeugschein? sorry habs mit dem haufen abkürzungen nicht so :oops:
Toyo235db
Community-Mitglied

Beitrag von Toyo235db »

klingt nach Spritmangel bzw Luftmangel, checke mal spritfilter und Pumpe. Will er aus gehen wenn du gas gibst?
Alexchen
Newbie

Beitrag von Alexchen »

naja aber warum tritt das problem jetzt auf nach dem das mit dem kühlwasser war...
Antworten