Hallo zusammen,
ich muss zuerst sagen ich bin kein Pfennigfuchser,aber mein Anlasser scheint kaputt zu sein und auch meine Batterie (Citroen C2 Vts Baujahr 2005).
Bemerkt weil das Auto nicht angesprungen ist (2 mal innerhalb von 6 Wochen) was ziemlich ärgerlich war.Zumeist dann wenn man länger gefahren ist und der Motor warm war beim starten hatte man zwar das Klacken des Magnetventils gehört aber der Motor sprang nicht an.
Lange Rede kurzer Sinn, ich bin letzte Woche zur Citroen Werkstatt, da wurde mir ein Angebot gemacht (nach vorherigen Check).
Der Anlasser soll 220 Euro kosten, die Batterie (was mich wirklich geschockt hat) 125 Euro und die Einbaukosten bei knapp 70 Euro.
Mir ist auch klar das auf den Einkauf noch was aufgeschlagen wird,ist alles OK aber nur für einen Anlasser und eine neue Batterie knappe 450 Euro mit Mehrwertsteuer finde ich schon ziemlich heftig?!?!?!
Ihr habt doch sicherlich auch solche Reparaturen gehabt, was habt ihr denn so bezahlt, natürlich in der Werkstatt.
Dazu möchte ich noch anfügen das ich das Auto auch nicht fahren will bis es auseinander fällt und auch bald noch der Zahnriemen ausgetauscht werden muss.
Ich bin auch kein Vielfahrer, muss es wirklich ein solch teuerer Anlasser sein und vor allem die sündhaft teure Batterie nur dazu das ich morgends auf Arbeit komme und Nachmittags wieder zurück und ab und an mal zum Einkaufen fahre?
Jeder soll das verdienen was ihm zusteht und mir geht es auch nicht darum um 50 Euro zu sparen, dann soll es lieber eine Vertragswerkstatt machen, aber insgesamt finde ich das schon heftig.
Naja wer eventuell schon mal das gleiche Problem hatte, kann sich ja mal melden aber ich möchte die Reparatur nicht selbst ausführen, das soll schon der Fachmann durchführen.
Ps: Beim stöbern durch das Internet habe ich Batterien für 40 Euro gefunden (für diesen Wagen) und auch Anlasser für 50 bis 130 Euro.
Grüße
Anlasser Kosten sowie Batterie für C2 VTS
-
- Newbie
- ka1990
- C2 addicted
Lass die Finger von billig Kram vor allem von E*ay da bekommst durchweg schrott vor allem bei so dingen wie Anlassern ja muss son teurer sein bzw ein Markenfabrikat das ist das wichtigste.
Batterie je nach Stärke meine z.b 85 Ah hat ca 76 gekostet. Deutsche Markenware mit 3 Jahren Garantie . Anlasser fürn VTS liegt bei Bosch 138 zzf. 60 Euro Altteilpfand oder Valeo Neuteil 172 oder AT für 135 zzg Altteilpfand
Batterie je nach Stärke meine z.b 85 Ah hat ca 76 gekostet. Deutsche Markenware mit 3 Jahren Garantie . Anlasser fürn VTS liegt bei Bosch 138 zzf. 60 Euro Altteilpfand oder Valeo Neuteil 172 oder AT für 135 zzg Altteilpfand

Fuhrpark:
Citroen C2 1.1 Advance Mär.08-Mär.11
Citroen C2 1.6 VTS Mär.11-Heute
Citroen C6 2.7 HDI Exclusive Dez.13-Heute
DB W211 E500 Sep.14