Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
also habe meinen vts gerade mal eine woche heute abend eingestiegen auf die Autobahn aufgefahren dann blink im BC aufeinemal Abgasanlage defekt und der auspuff hat sich angehört als würd er explodieren dazu nahm der motor gas nicht mehr richtig an... hab auto dann abgestellt und neugestartet dann war die meldung weg aber auspuff sehr laut....steht nun aufm parkplatz
was denk ihr ist defekt???
Zuletzt geändert von Ruffy am 26.11.2010, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
hmm vllt is das rohor beim kat gebrochen oder irgendwo en loch drinne... das die rückstosswerte nicht mehr stimmen^^... schau mal unten drunter ob du was erkennst wenn er läuft oder vorne am kat vllt erkennst du was
Ja hab ich auch gedacht evtl der kat...naja werd mal schauen lassen bin halt aufs auto angewiesen naja ist ärgerlich sowas... muss eh mal ein ernstes wörtchen mit dem händler reden ....^^
"Hydrostössel kaputt" schein die Standardantwort von Cit. beim VTS zu sein,
sobald irgendwas mit dem Motor nicht klappt *lol*
Diese Diagnose hörte ich auch als die Werkstätte bei Cit. Deutscheland anrief.
In Wahrheit war es bei meinem VTS auch was anders (eine gebrochene Ventilfeder)
C2 VTS'04 C4 by Loeb'08 Nr.1221 ...auch im Spritmonitor
ich hatte das auch ^^ letze woche reparieren lassen , problem Zündspule und schwubs wieder alles perfekt =)
( hatte auch das gefühl das mein auspuff explodiert ^^ lief wie ein traktor )
Citröen C2 Sport Chic 1.6 16 V Remus ESD + K&N Highperformance Airfilter
ohje ohje naja viel glück dir bei mir ist inzwischen alles ok !!!!
wenn us hast bitte Posten wäre echt gut das man endlich mal weiss an was es liegen könnte danke dir Pero
so, meiner steht grad bei citroen, laut aussage zündspule defekt, habs gleiche problem gehab, laut bc- angasanlage defekt, keine leistung, traktor sound, usw. meiner steht seit gestern bei cit,
morgen kann ich ihn abholen, weil die erst morgen die zündspule bekommen, läuft auf garantie...
hmm ich finds aber scho kacke iwie,
mein cit is keine 2 jahre alt und dann is des am sack... -.-
hmm naja, mal abwarten... hab ja noch n bisl garantie, 2-3monate...
so, grad beim händler angerufen, wie´s aussieht, ob ich ihn heute abholen kann^^
dann wurde ich ersts mal blöd angemacht, warum alle schrauben lose seien usw....
da mir keine schuld bewusst ist, habe ich diese zurückgewiesen, dann wurde gesagt, ich habe ja schließlich eine anlage verbaut? des hat nichts mit schrauben im motorraum zu tun :-D ? behindert? luftfilterkasten bei seite, und kabel verlegen... aber nix schraube i-wo lösen...
neue einspritzdüse ist bestellt und kommt morgen rein... -.-
finds schon ne sauerrei, dass ich blöd angemacht werde, ich hab auch zu ihm gesagt, dass ich nich blöd sei und in der garantiezeit am motor rumfummel... -.- naja... ich bin mal gespannt... -.-
Wie jetzt doch Einspritzdüse?
Meine Spule ist drin und gleich auf die Autobahn.Ist ohne Probleme gelaufen.Sonst schon direkt bei ca 150 und knapp Vollgas beschleunigen.
Frage mich welche Schrauben locker gewesen sein sollen.Wenn es die vom Ansaugkrümmer waren,die man ja rausmachen muss um den Ansaugkrümmer auszubauen um an die Einspritzdüse zu kommen,ist das eine VTS Krankheit und da gibt es andere Teile für.
Hat deiner im Leerlauf gepfiffen?
ich hab ja nich mal nen vts, ich hab nen vtr, bj 09....
im leerlauf nix gepfiffen, aber standgas extrem geruckelt und kp... war sehr unruhig im standgas ging gar nich..