Kaltstartprobleme vtr 1.4 benzin
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Kaltstartprobleme vtr 1.4 benzin
nachdem ich mich dusslig gesucht hab nach entsprechenden freds hier mein problem.
ich fahr einen 1.4vtr benziner, erstzulassung 05.2006, modeltyp JMKFVC.
wenn die kiste kalt ist geht die drehzahlnach dem starten kurz in den keller, dann wieder auf normal. geb ich dann gas geht der motor aus oder nimmt kein gas an. erst wenn ich den motor ca. 30. sek in ruhe gelasssen hab stabilisert sich das ganze und ich kann normal los fahren. manchmal ist dann auch noch nicht die normale leistung vorhanden (muss ein kurze schräge aus der tiefgarage raus fahren). ein magnetvebtil für einen aktivkohlefilter hat meine kiste nicht mehr (kein ventil und kein filter). das braune magnetfentil links vor der ansaugbrücke hatte ich schonmal draussen und versucht zu reinigen. kam ein wenig schwarzer dreck raus. gebracht hat es leider nichts. das ganze geht so ab temperaturen von 8 grad und weiter drunter los. wenn es wärmer ist - 0 probleme. die kiste hat jetzt ca. 35tkm runter und wird viel im stadtverkehr bewegt aber auch mal über die AB gedroschen.
evtl. habt ihr ja einen tip für mich. hab, wie gesagt bisher nichts konkretes gefiunden hier im forum zu meinem typ c2.
ich fahr einen 1.4vtr benziner, erstzulassung 05.2006, modeltyp JMKFVC.
wenn die kiste kalt ist geht die drehzahlnach dem starten kurz in den keller, dann wieder auf normal. geb ich dann gas geht der motor aus oder nimmt kein gas an. erst wenn ich den motor ca. 30. sek in ruhe gelasssen hab stabilisert sich das ganze und ich kann normal los fahren. manchmal ist dann auch noch nicht die normale leistung vorhanden (muss ein kurze schräge aus der tiefgarage raus fahren). ein magnetvebtil für einen aktivkohlefilter hat meine kiste nicht mehr (kein ventil und kein filter). das braune magnetfentil links vor der ansaugbrücke hatte ich schonmal draussen und versucht zu reinigen. kam ein wenig schwarzer dreck raus. gebracht hat es leider nichts. das ganze geht so ab temperaturen von 8 grad und weiter drunter los. wenn es wärmer ist - 0 probleme. die kiste hat jetzt ca. 35tkm runter und wird viel im stadtverkehr bewegt aber auch mal über die AB gedroschen.
evtl. habt ihr ja einen tip für mich. hab, wie gesagt bisher nichts konkretes gefiunden hier im forum zu meinem typ c2.
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und wie letztes jahr hab ich das selbe problem dieses jahr auch wieder.
hab auch ein 1,4
zuerst sagte der freundliche die zuleitung zur drosselklappe war kaputt wurde neu gelegt dann kam sommer problem weg.
jetzt bei 8 grad geht der spaß schon wieder los.
mach der bei euch auch nur die probleme wenn er kalt ist?
hab auch ein 1,4
zuerst sagte der freundliche die zuleitung zur drosselklappe war kaputt wurde neu gelegt dann kam sommer problem weg.
jetzt bei 8 grad geht der spaß schon wieder los.
mach der bei euch auch nur die probleme wenn er kalt ist?
Also ich habe ein ähnliches Problem, bis jetzt ging der nur einmal dabei aus.
Wenn ich morgens starte dann geht es einmal ganz laut " KRRRRRRRRRRRRRK" und danach hört es sich an als ob man im Leerlauf mit dem gas spielt, ca 100-200 UPM alle Sekunde oder noch weniger ( 0,200,0,200,0,200... ).
Dann trete ich selber das gas und weg ist es.
gehe mal vom Anlasser aus..
Versucht mal mit leichtem Gasdruck den Motor zu starten.. Gebe hiermit nicht die Garantie für evtl. nachflogende Auffahrunfälle. Aber eigentlich dürfte der dann nicht nach vorn Hoppeln..
EDIT: MEINER IST BJ 2006 mit ca 60000 km runter
Wenn ich morgens starte dann geht es einmal ganz laut " KRRRRRRRRRRRRRK" und danach hört es sich an als ob man im Leerlauf mit dem gas spielt, ca 100-200 UPM alle Sekunde oder noch weniger ( 0,200,0,200,0,200... ).
Dann trete ich selber das gas und weg ist es.
gehe mal vom Anlasser aus..
Versucht mal mit leichtem Gasdruck den Motor zu starten.. Gebe hiermit nicht die Garantie für evtl. nachflogende Auffahrunfälle. Aber eigentlich dürfte der dann nicht nach vorn Hoppeln..
EDIT: MEINER IST BJ 2006 mit ca 60000 km runter
Zuletzt geändert von Matzno am 26.10.2010, 23:01, insgesamt 5-mal geändert.
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Also leute ich hab ja auch einen 1.4er aber meiner macht garnix davon. Also ausgehen tut meiner nicht Leerlauf Schwankungen hab ich auch nicht (er hält wenn er kalt ist eine Leerlaufdrehzahl von 1000-1300 touren) er Ruckelt höchstens wenn ich zu schnell von der Kupplung bin aber sonst nie. Achso Bevor ich es Vergesse meiner ist Baujahr 2009 und hat knapp 20600km runter.
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hat meiner (1.4) auch ... 
problem ist, wenn ich ein wenig gas beim starten geb ist das prob web, aber dank laser etc. und weil ich morgens umhalb 6 zur arbeit muss will ich die ganzen nachbarn nicht wecken
ein einziges mal ist mir mein kleiner beim anfahren deswegen ausgegangen, aber genau in dem moment wo die drehzahl von hoch nach tief abgesackt ist und ich da die kupplung hab kommen lassen.
ich weis auch noch ned worans liegt ...
bj 2008

problem ist, wenn ich ein wenig gas beim starten geb ist das prob web, aber dank laser etc. und weil ich morgens umhalb 6 zur arbeit muss will ich die ganzen nachbarn nicht wecken

ein einziges mal ist mir mein kleiner beim anfahren deswegen ausgegangen, aber genau in dem moment wo die drehzahl von hoch nach tief abgesackt ist und ich da die kupplung hab kommen lassen.
ich weis auch noch ned worans liegt ...
bj 2008

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Das kommt mir sehr bekannt vor. Auch ich bin ein Leidensgenosse. Schade dass noch niemand eine Lösung hat. Werde mit meinem wohl mal zum freundlichen Fahren. Vielleicht ist ja ein Fehlercode abgelegt.
Gruß
Oliver
Warum gibst du Dein Geld einem Affen, wenn du nicht klettern kannst...?
--
C2 VTR+ 1.4, Bj 06
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Oliver
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das is beim 1.4 normal da kann man nichts machen da das mit der einspritzmenge bei kaltstart zusammen hängt. Laut dem freundlichen überfettet der motor beim kaltstart lambda unter 0.9 dadurch verschluckt sich der kleine leicht wenn er warm ist ist es weg somit kann man da nichts machen. und ein softwareuptade bringt auch nichts
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Ich hab ein ähnliches Problem.
Anfahren ist kein Problem, beim Schalten in den nächsten Gängen hat er wenig Gas. als ob man ihm die Luft wegnimmt. Er verschluckt sich also *grins*
Wenn ich einmal im Fünften bin und er bisschen fährt, macht er keine mucken mehr.
Freundliche hat nix festgestellt, keine Fehlermeldung, nix!
Anfahren ist kein Problem, beim Schalten in den nächsten Gängen hat er wenig Gas. als ob man ihm die Luft wegnimmt. Er verschluckt sich also *grins*
Wenn ich einmal im Fünften bin und er bisschen fährt, macht er keine mucken mehr.
Freundliche hat nix festgestellt, keine Fehlermeldung, nix!
freudelinchen
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Is auch beim VTS so.
fährts rückwärts aus der Parklücke,kuppelst, legst n Vorwärtsgang rein willst Gas geben und .....Dödöööööö xD
Einfach mit leichtem Gaspedaldruck anlassen, 2x leicht drauf dappen und dann gehts
fährts rückwärts aus der Parklücke,kuppelst, legst n Vorwärtsgang rein willst Gas geben und .....Dödöööööö xD
Einfach mit leichtem Gaspedaldruck anlassen, 2x leicht drauf dappen und dann gehts

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