Geht der Auspuff noch durch den Tüv?
-
- User
Geht der Auspuff noch durch den Tüv?
Hallo,
beim Sommerreifenaufziehen habe ich bemerkt dass mein Endtopf doch arg angerostet ist. Er scheint aber noch dicht zu sein, laut ist er auch nicht. Geht sowas noch durch die Tüv-Untersuchung, welche ich in 2 Monaten habe oder sollte ich lieber vorher wechseln?
Für Tipps vielen Dank.
beim Sommerreifenaufziehen habe ich bemerkt dass mein Endtopf doch arg angerostet ist. Er scheint aber noch dicht zu sein, laut ist er auch nicht. Geht sowas noch durch die Tüv-Untersuchung, welche ich in 2 Monaten habe oder sollte ich lieber vorher wechseln?
Für Tipps vielen Dank.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Sandra
- VIP-Mitglied
- User
danke für die Info, ich habe es mir eigentlich gedacht. Was für ein Endtopf ist denn zu empfehlen, in Edelstahl oder Alu?
Im Internet habe ich nur welche von Walker oder imasaf gefunden, ich kann die Qualität nicht einschätzen. ATU bietet keinen C2-Endtopf an, ich hätte ggf. Interesse an einem Sportauspuff, was ist da zu empfehlen (und kostet nicht gleich den halben Wagenwert
?)
Weiterhin habe ich auf Ebay diesen entdeckt,
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Es ist ein abgeflexter Originaltopf, bekommt man den problemlos ohne Schweissen dran (wegen dem wohl identischen Rohrdurchmesser)?
Ich habe zwar einen 1.6 vtr+, aber der Endtopf scheint derselbe zu sein..
Danke für die Tipps, Alexander
Im Internet habe ich nur welche von Walker oder imasaf gefunden, ich kann die Qualität nicht einschätzen. ATU bietet keinen C2-Endtopf an, ich hätte ggf. Interesse an einem Sportauspuff, was ist da zu empfehlen (und kostet nicht gleich den halben Wagenwert

Weiterhin habe ich auf Ebay diesen entdeckt,
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Es ist ein abgeflexter Originaltopf, bekommt man den problemlos ohne Schweissen dran (wegen dem wohl identischen Rohrdurchmesser)?
Ich habe zwar einen 1.6 vtr+, aber der Endtopf scheint derselbe zu sein..
Danke für die Tipps, Alexander
bestell dir den bei ebay. flex den alten ab und mach den neuen dran mit ner doppelschelle. selbst wenn der durchmesser ein paar millimeter abweicht kriegste das mit der doppelschelle "zurechtgedrückt". für die paar eu die der esd bei ebay kostet isses top und so ne doppelschelle kostet auch bloß ein paar euro.