Motor dreht im Leerlauf & bei durchgetretener Kupplung hoch
- MP11
- User
- Beiträge: 30
- Registriert: 12.02.2009, 23:48
- Wohnort: Wuppertal
Motor dreht im Leerlauf & bei durchgetretener Kupplung h
Hallo Zusammen,
Vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Seit mehreren Wochen habe ich das Problem, dass die Drehzahl bei durchgetretener Kupplung oder im Leerlauf rauf und runter geht (zwischen 1000 und 2500 Umdrehungen). Das hat mich bisher nicht wirklich gestört, weil es immer nur kurz war, allerdings möchte ich das Problem nun endlich beseitigen. Außerdem kommt es vor, dass der Motor plötzlich an der Ampel ausgeht (absäuft) und sich dann erst nach einigen Versuchen wieder starten lässt. Hab keine Ahnung was das sein könnte. Kat? Batterie? Software?
Ich habe übrigens einen C2 1.1. VTR Bj. 2006.
Hoffe ihr habt ne Idee. Ich habe zwar schon im Forum gesucht, aber nicht wirklich was gefunden, was mir weiterhelfen könnte.
Danke und Gruß
Vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Seit mehreren Wochen habe ich das Problem, dass die Drehzahl bei durchgetretener Kupplung oder im Leerlauf rauf und runter geht (zwischen 1000 und 2500 Umdrehungen). Das hat mich bisher nicht wirklich gestört, weil es immer nur kurz war, allerdings möchte ich das Problem nun endlich beseitigen. Außerdem kommt es vor, dass der Motor plötzlich an der Ampel ausgeht (absäuft) und sich dann erst nach einigen Versuchen wieder starten lässt. Hab keine Ahnung was das sein könnte. Kat? Batterie? Software?
Ich habe übrigens einen C2 1.1. VTR Bj. 2006.
Hoffe ihr habt ne Idee. Ich habe zwar schon im Forum gesucht, aber nicht wirklich was gefunden, was mir weiterhelfen könnte.
Danke und Gruß
- MP11
- User
- Beiträge: 30
- Registriert: 12.02.2009, 23:48
- Wohnort: Wuppertal
- SaxonicVTR
- Community-Mitglied
- Beiträge: 403
- Registriert: 28.04.2009, 16:29
- Wohnort: Völklingen
- Kontaktdaten:
- milan1905
- Newbie
- Beiträge: 23
- Registriert: 19.02.2010, 17:19
- Wohnort: Schweiz / SO
Die obengenannte Beispiele können die Ursachen sein.
Was mir noch gerade in den Sinn gekommen ist, wäre dass das Motorsteuergerät (BSI) vielleicht im Notlaufprogramm wäre und spinnt. Könnte etwas mit der Einspritzung sein oder auch mit der Zündspule. Da bin ich mir aber nicht so sicher. Am besten gehste mal bei der nächsten Inspektion fragen.
Was mir noch gerade in den Sinn gekommen ist, wäre dass das Motorsteuergerät (BSI) vielleicht im Notlaufprogramm wäre und spinnt. Könnte etwas mit der Einspritzung sein oder auch mit der Zündspule. Da bin ich mir aber nicht so sicher. Am besten gehste mal bei der nächsten Inspektion fragen.
- evasion
- Stammuser
- Beiträge: 644
- Registriert: 20.02.2010, 05:20
- Wohnort: Aue
Habe mich verlesen, gibt es schon aber im Hdi.Björn C2 hat geschrieben:einen luftmengenmesser hat der c2 nichtevasion hat geschrieben:Was es noch sein könnte:
Leerlaufsteller,
Luftmengenmesser,
defekter Unterdruckschlauch, Schelle lose, Marderbiss.
Hier ging es ja um den Benziner.
C5III165 FAP Tendance Bj.2010 meins
DS3 e-Hdi 90 FAP Bj.2012 Frau
DS3 e-Hdi 90 FAP Bj.2012 Frau