Motor dreht im Leerlauf & bei durchgetretener Kupplung hoch

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MP11
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Motor dreht im Leerlauf & bei durchgetretener Kupplung h

Beitrag von MP11 »

Hallo Zusammen,

Vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Seit mehreren Wochen habe ich das Problem, dass die Drehzahl bei durchgetretener Kupplung oder im Leerlauf rauf und runter geht (zwischen 1000 und 2500 Umdrehungen). Das hat mich bisher nicht wirklich gestört, weil es immer nur kurz war, allerdings möchte ich das Problem nun endlich beseitigen. Außerdem kommt es vor, dass der Motor plötzlich an der Ampel ausgeht (absäuft) und sich dann erst nach einigen Versuchen wieder starten lässt. Hab keine Ahnung was das sein könnte. Kat? Batterie? Software?

Ich habe übrigens einen C2 1.1. VTR Bj. 2006.

Hoffe ihr habt ne Idee. Ich habe zwar schon im Forum gesucht, aber nicht wirklich was gefunden, was mir weiterhelfen könnte.

Danke und Gruß
Pascal-VTR

Beitrag von Pascal-VTR »

Hallo also eine Freundin von mir hatte auch diese Probleme und da sie sowieso zu Citroen mußte wegen einer Überprüfung der Software wurde dann eine neue aufgespielt und gut war .

Bis jetzt ist es nicht mehr Aufgetreten !

Sie hatte auch den 1,1 !
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MP11
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Beitrag von MP11 »

Das hört sich gut an. Ich muss in 5000 km sowieso zur Inspektion und werde das dann mal überprüfen lassen. Hoffe, dass sich das Problem dann erledigt. Könnte es denn auch noch an etwas anderem liegen? Hat noch jemand von euch das Problem gehabt?
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SaxonicVTR
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Beitrag von SaxonicVTR »

Wenn die Drehzahl pendelt und er anfängt zu "sägen" dann kann es auch an einer defekten Lambdasonde liegen!
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MP11
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Beitrag von MP11 »

Alles klar und vielen Dank. Ich fasse mal zusammen woran das liegen könnte.

Zusammenfassung:

1. Software
2. Defekte Lambasonde

Hat sonst noch jemand einen Beitrag der helfen könnte?
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evasion
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Beitrag von evasion »

Was es noch sein könnte:
Leerlaufsteller,
Luftmengenmesser,
defekter Unterdruckschlauch, Schelle lose, Marderbiss.
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Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

evasion hat geschrieben:Was es noch sein könnte:
Leerlaufsteller,
Luftmengenmesser,
defekter Unterdruckschlauch, Schelle lose, Marderbiss.
einen luftmengenmesser hat der c2 nicht
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milan1905
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Beitrag von milan1905 »

Die obengenannte Beispiele können die Ursachen sein.

Was mir noch gerade in den Sinn gekommen ist, wäre dass das Motorsteuergerät (BSI) vielleicht im Notlaufprogramm wäre und spinnt. Könnte etwas mit der Einspritzung sein oder auch mit der Zündspule. Da bin ich mir aber nicht so sicher. Am besten gehste mal bei der nächsten Inspektion fragen.
C2 VTS (`05) - geil : )..

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evasion
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Beitrag von evasion »

Björn C2 hat geschrieben:
evasion hat geschrieben:Was es noch sein könnte:
Leerlaufsteller,
Luftmengenmesser,
defekter Unterdruckschlauch, Schelle lose, Marderbiss.
einen luftmengenmesser hat der c2 nicht
Habe mich verlesen, gibt es schon aber im Hdi.
Hier ging es ja um den Benziner.
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MP11
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Beitrag von MP11 »

Super Leute und vielen Dank.

Ich werde das mal überprüfen und sag bescheid, woran das gelegen hat.
EisBaller
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Beitrag von EisBaller »

Und woran lag es ?
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