Getriebeschaden?
-
- User
Getriebeschaden?
Hilfe,
seit gestern bekomme ich beim C2 VTS während der Fahrt weder den 2. noch den 4. Gang rein, im Stand mit ausgeschaltetem Motor kann man alle Gänge ganz normal einlegen. Der Rückwärtsgang hakt auch schwer.
Ich hab ihn heute morgen zu meinem Freundlichen gebracht - der hatte aber noch keine Zeit danach zu schauen...
stinkt doch nach nem kapitalen Getriebeschaden, oder? Was mag sowas kosten?
Ich hatte zuerst ans Schaltgestänge gedacht, aber dann ließen sich die Gänge mit ausgeschaltetem Motor ja auch nicht einlegen?!
seit gestern bekomme ich beim C2 VTS während der Fahrt weder den 2. noch den 4. Gang rein, im Stand mit ausgeschaltetem Motor kann man alle Gänge ganz normal einlegen. Der Rückwärtsgang hakt auch schwer.
Ich hab ihn heute morgen zu meinem Freundlichen gebracht - der hatte aber noch keine Zeit danach zu schauen...
stinkt doch nach nem kapitalen Getriebeschaden, oder? Was mag sowas kosten?
Ich hatte zuerst ans Schaltgestänge gedacht, aber dann ließen sich die Gänge mit ausgeschaltetem Motor ja auch nicht einlegen?!
- tntwesley
- VIP-Mitglied
- Stammuser
-
- Stammuser
zweites ja ... neue kupplung bedeutet ja getriebe raus und sowas kostet viel zeit ... lass dich mal überraschen was morgen kommt.
ohne geräusche ist ein getriebe selten kaputt ...
es handelt sich nur um die unteren gänge was für mich theoretisch eher den seilzug in frage kommen lässt ... aber sowas vom erzählen her diagnostizieren ist schon schwer
ohne geräusche ist ein getriebe selten kaputt ...
es handelt sich nur um die unteren gänge was für mich theoretisch eher den seilzug in frage kommen lässt ... aber sowas vom erzählen her diagnostizieren ist schon schwer

1,4 HDI `05 --> bis 02/2013
1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
1,6 16v C2R2 in Citroen AX `91
1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
1,6 16v C2R2 in Citroen AX `91
- tntwesley
- VIP-Mitglied
- Stammuser
- hertelbert
- Community-Mitglied
So... bei mir ist gestern das selbe passiert. Gangwechsel beim fahren nicht möglich, nur bei Abschaltung des Motors.
Bin dann als ich in der Stadt war nur im 2ten von Ampel zu Ampel getuckert. An der Ampel Motor aus, Gang raus - bei Grün Gang rein, Motor an und angefahren.
Auto steht jetzt in der Werkstatt.
Also hilft bitte meinem Gefühl, das eher schlecht ist (teure Rechnung) und sagt mir das da nicht all zu viele Kosten auf mich zu kommen
Der Schrauber kommt erst Dienstag zur Diagnose, da zu viel zu tun
Bin dann als ich in der Stadt war nur im 2ten von Ampel zu Ampel getuckert. An der Ampel Motor aus, Gang raus - bei Grün Gang rein, Motor an und angefahren.
Auto steht jetzt in der Werkstatt.
Also hilft bitte meinem Gefühl, das eher schlecht ist (teure Rechnung) und sagt mir das da nicht all zu viele Kosten auf mich zu kommen

Der Schrauber kommt erst Dienstag zur Diagnose, da zu viel zu tun