Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Update : Ich hab' heute nochmal die Haube geoeffnet und genauer nachgeschaut. Und siehe da: Zwischen Rueckseite Motor und Spritz-Schutz-Wand ist deutlich mehr Platz als man das bei einem schnellen ersten Blick erwarten wuerde. Und man hat sehr gut Zugang nach unten ! Ich beginne zu verstehen, warum dieses GSR Kit wohl tatsaechlich frei atmen kann ... Schaut Euch das naechste Mal, wenn der Wagen auf der Buehne steht, die Rueckseite des Motors von unten an ...
In diversen britischen Foren findet man eine ganze Horde von Fans des
"GSR Induction Kits"
Zitat : " went from 112 hp to 121 hp and torque went from 84 to 98. " Angeblich alles auf dem Pruefstand gemessen ....
Was ist Eure Meinung dazu ? Die Position des Filters kommt mir geradezu absurd vor !!
Zuletzt geändert von pfauland am 30.04.2009, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
C2 1.6 V T R - Baujahr 03/05 -
gewichtsoptimiert (1050kg),
ScanGauge II, custom Ladeflaeche, Air Intake
djmicromax hat geschrieben:Ich kann mir kaum vorstellen, dass das was bringt ausser LeistungsVERLUST, da das Ding ja nur warme Luft ziehen kann.
Hab' gestern Nacht noch lange gelesen. Das verrueckte ist, das die Jungs allesamt behaupten, dass der Luftfilter dort hinter dem Motor in der Ecke eben gerade keine warme Luft zieht !! Auch wenn's schwer vorzustellen ist, diese Position sei beim C2 die "optimale". Belegt wird das ganze durch Pruefstandmessungen, die dann von mir oben zitierte Werte bringen. Fuer jeden C2-Typ gibt's die optimierte Version dieses Teils ... Die ganzen "cold air feeds" wuerden nur in den allerseltensten Faellen WIRKLICH kalte Luft ziehen. PiperCross etc. kommen gaaaaaanz schlecht weg ...
Ich bin ja skeptisch. Nach TueV in good old germany braucht man garnicht fragen ...
vielleicht entsteht ja genau dort eine verwirbelung der luft so das der luftfilter genau da schräg hinterm motor entsprechend besser luft zieht als vorne hinterm kühlergrill wo der luftansaugschlauch im windschatten liegt.
Wie gesagt, ich habe gelsen und mir so meine Gedanken gemacht. Der eine oder andere der GSR Schrauber hat wohl Renn-Mechaniker Background. Wie so oft, zwei Arzte, drei Meinungen ....
bartscho17 hat geschrieben:vielleicht entsteht ja genau dort eine verwirbelung der luft so das der luftfilter genau da schräg hinterm motor entsprechend besser luft zieht als vorne hinterm kühlergrill wo der luftansaugschlauch im windschatten liegt.
NUR EINE VERMUTUNG!!!!!
Nehmen wir mal fuer einen Moment an, die zitierten "Leistungs-Messungen" sind wirklich korrekt, dann wird es wohl genau so sein !
theoretisch wärs doch möglich ein T Rohr zu basteln, so dass es einmal zum original luftfilterkasten geht und einma zu dem Rohr hinter dem Motor oder ?
dann siehts der grüne nicht sofort und er müsste ja nochmehr Luft ziehen können ?
naja.... ich glaub mal das sind 150€. Ist im moment nicht drin. Zur zeit funktionieren meine bremsen nicht und die müssen erstmal gemacht werden. Außerdem kann ich sowas nicht verbauen weil WENN sie mich mal anhalten dann werden sie bestimmt ALLES kontrollieren.
pfauland, hast den text mit der spurverbreiterung gelesen?
Ich hab' gerade mal mit dem Typen in the UK Kontakt aufgenommen. Denn Dort geben Sie GT, VTS und die 1.4er, 1,1er Maschienen an. VTR scheint nicht bekannt zu sein - oder GT bei denen ist VTR hier .... Ich habe auch nach Einbau-Anleitung gefragt...
djmicromax hat geschrieben:Ich kann mir kaum vorstellen, dass das was bringt ausser LeistungsVERLUST, da das Ding ja nur warme Luft ziehen kann.
So sehe ich das auch.
Mir kann keiner erzählen das über dieses System vernüftige kalte Luft angesaugt werden kann, dafür sind viel zu viele Wärmequellen in der Nähe ( Kat / Auspuff / Motor / Getriebe ) .
Solte jemand sich solch ein Ding bestellen und einbauen, kann er ja mal die Ansaugluft-Temperatur messen und hier bekannt geben.