Ist mein Fahrwerk so hart oder ich zu weich?
- big_daddy123
- Community-Mitglied
Ist mein Fahrwerk so hart oder ich zu weich?
Hallo zusammen,
nachdem ich nun die ersten 2.000km mit meinem neuen Fahrwerk gefahren bin (vorher 50.000km normales aus dem Confort, nun eines aus einem nagelneuen VTS) muss ich schon sagen, dass es wirklich ein enormer Unterschied ist.
Ich habe speziell auf der Autobahn teilweise das Gefühl, jede kleinste Unebenheit zu spüren.
Ist der Unterschied wirklich so eklatant wie ich es empfinde?
Teilweise finde ich es sehr gut, da es sogut wie keine Nick- und Neigebewegungen mehr gibt, teilweise denke ich über einen Rückbau nach, weil es bei schlechter Wegstrecke schon fast anstrengend ist.
Wie sind Eure Erfahrungen?
nachdem ich nun die ersten 2.000km mit meinem neuen Fahrwerk gefahren bin (vorher 50.000km normales aus dem Confort, nun eines aus einem nagelneuen VTS) muss ich schon sagen, dass es wirklich ein enormer Unterschied ist.
Ich habe speziell auf der Autobahn teilweise das Gefühl, jede kleinste Unebenheit zu spüren.
Ist der Unterschied wirklich so eklatant wie ich es empfinde?
Teilweise finde ich es sehr gut, da es sogut wie keine Nick- und Neigebewegungen mehr gibt, teilweise denke ich über einen Rückbau nach, weil es bei schlechter Wegstrecke schon fast anstrengend ist.
Wie sind Eure Erfahrungen?
- DerTommy
- VIP-Mitglied
das vts-fahrwerk ist definitiv härter als das confort, und die sitze tun ihr übriges, durfte genau in umgedrehter reihenfolge probieren und es war furchtbar (im alten C2)
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Citroen C2 VTS
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
- nerox90
- C2 addicted
muss halt jeder für sich wissen ob er gleiten will wie alte leute im benz^^
oder ob man spritzig jung unterwegs is und auch was vom fahrbahnbelag mit bekommen möchte
ich mein rennfahrer frührer die hatten aufgescheuerte hände voller blut weils lenkrad so gewackelt hat
xD sorry war wieder ein sehr sinnvoller vergleich^^ aber egal ich mags hart oO (hört sich aber auch komisch an *hust)
oder ob man spritzig jung unterwegs is und auch was vom fahrbahnbelag mit bekommen möchte

ich mein rennfahrer frührer die hatten aufgescheuerte hände voller blut weils lenkrad so gewackelt hat

xD sorry war wieder ein sehr sinnvoller vergleich^^ aber egal ich mags hart oO (hört sich aber auch komisch an *hust)
VTR 2.FACELIFT november 09
WER BREMST VERLIERT
alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics zr12 reflex zeus sub
hifonics BXI500D brutus
WER BREMST VERLIERT
alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics zr12 reflex zeus sub
hifonics BXI500D brutus
- DerTommy
- VIP-Mitglied
so genau wollten wirs auch nicht wissen nerox =)
nee, mir gefällts gerade mein vts, aber härter dürfte es auch nich sein =)
nee, mir gefällts gerade mein vts, aber härter dürfte es auch nich sein =)
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C2 VTS
- DerTommy
- VIP-Mitglied
- C2 addicted
- VIP-Mitglied
- VIP-Mitglied
Ich hatte erst die 35er H&R Federn, die waren vom Komfort her optimal... Dann bin ich beim DerTommy mitgefahren... Schon n ganzen Ticken härter... Und nun hab ich die 50er H&R Federn... Die sind nochmal härter und bei unseren löchrigen Straßen kracht es teilweise echt heftig... Von Komfort ist keine Rede mehr...
Aber wer braucht das schon? Ich will in jede Kurve hacken, dass es eine Freude ist
F
Aber wer braucht das schon? Ich will in jede Kurve hacken, dass es eine Freude ist

F
- pfauland
- Stammuser
... Nun ich denke, das haengt auch stark davon ab, wie oft am lange Strecken faehrt. Natuerlich ist es toll, sehr direkt und sportlich auf gut ausgebauten Landstrassen um die Ecken zu flitzen - dafuer liebe ich den C2. Aber lange Strecken auf mittelguten Autobahnen koenen schon - ich nenne es mal vorsichtig "etwas anstrengend" werden. Ich fahre noch mit nem Originl VTR Fhrwerk im 1,6er .... Und finde es "hart genug" .....
C2 1.6 V T R - Baujahr 03/05 -
NEW : Click here for pictures
- gewichtsoptimiert (1050kg),
ScanGauge II, custom Ladeflaeche, Air Intake
NEW : Click here for pictures
- Fraggi
- VIP-Mitglied
Natürlich liegt es immer im Auge des Betrachters... Ich finde meins geil...
So, wie es ist, ist es gut... Aber meine Oma möchte ich nicht mehr mitnehmen... 
F

F
- tntwesley
- VIP-Mitglied
- Community-Mitglied
- King blue VTR
- C2 addicted
-
- Community-Mitglied
-
- Community-Mitglied