Ist mein Fahrwerk so hart oder ich zu weich?

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
Benutzeravatar
big_daddy123
Community-Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 16.03.2008, 19:51

Ist mein Fahrwerk so hart oder ich zu weich?

Beitrag von big_daddy123 »

Hallo zusammen,
nachdem ich nun die ersten 2.000km mit meinem neuen Fahrwerk gefahren bin (vorher 50.000km normales aus dem Confort, nun eines aus einem nagelneuen VTS) muss ich schon sagen, dass es wirklich ein enormer Unterschied ist.

Ich habe speziell auf der Autobahn teilweise das Gefühl, jede kleinste Unebenheit zu spüren.

Ist der Unterschied wirklich so eklatant wie ich es empfinde?

Teilweise finde ich es sehr gut, da es sogut wie keine Nick- und Neigebewegungen mehr gibt, teilweise denke ich über einen Rückbau nach, weil es bei schlechter Wegstrecke schon fast anstrengend ist.

Wie sind Eure Erfahrungen?
Benutzeravatar
DerTommy
VIP-Mitglied
Beiträge: 6289
Registriert: 27.03.2008, 22:45
Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von DerTommy »

das vts-fahrwerk ist definitiv härter als das confort, und die sitze tun ihr übriges, durfte genau in umgedrehter reihenfolge probieren und es war furchtbar (im alten C2)
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Benutzeravatar
nerox90
C2 addicted
Beiträge: 1857
Registriert: 10.07.2008, 18:03
Kontaktdaten:

Beitrag von nerox90 »

muss halt jeder für sich wissen ob er gleiten will wie alte leute im benz^^
oder ob man spritzig jung unterwegs is und auch was vom fahrbahnbelag mit bekommen möchte :)

ich mein rennfahrer frührer die hatten aufgescheuerte hände voller blut weils lenkrad so gewackelt hat ;)

xD sorry war wieder ein sehr sinnvoller vergleich^^ aber egal ich mags hart oO (hört sich aber auch komisch an *hust)
VTR 2.FACELIFT november 09

WER BREMST VERLIERT


alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics zr12 reflex zeus sub
hifonics BXI500D brutus
Benutzeravatar
DerTommy
VIP-Mitglied
Beiträge: 6289
Registriert: 27.03.2008, 22:45
Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von DerTommy »

so genau wollten wirs auch nicht wissen nerox =)

nee, mir gefällts gerade mein vts, aber härter dürfte es auch nich sein =)
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

was haltet ihr den von der kombination original VTS dämpfer mit 35er H&R federn?
also ich will was sportliches.... oder würde ein original VTS fahhrwerk (dämpfer + Federn) reichen?

momentan hab ich original VTR (1.4er) mit 35er H&R drin... könte aber etwas mehr sein
Benutzeravatar
DerTommy
VIP-Mitglied
Beiträge: 6289
Registriert: 27.03.2008, 22:45
Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von DerTommy »

da hab ich kein vergleich, sorry =)
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Benutzeravatar
nerox90
C2 addicted
Beiträge: 1857
Registriert: 10.07.2008, 18:03
Kontaktdaten:

Beitrag von nerox90 »

frag mal fraggi der hat jetzt 50er federn im 1.4l früher hatte er auch 35er federn
VTR 2.FACELIFT november 09

WER BREMST VERLIERT


alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics zr12 reflex zeus sub
hifonics BXI500D brutus
Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

hab ja jetzt 35er H&R drin aber mit den "normalen" dämpfern.... könnte aber günstig an neue VTS Dämpfer kommen....und nun will ich wissen ob der wagen dadurch noch knackiger werden würde
Benutzeravatar
DerTommy
VIP-Mitglied
Beiträge: 6289
Registriert: 27.03.2008, 22:45
Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von DerTommy »

sicherlich, selbst zwischen vtr und vts gibts härteunterschiede =)
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

was kostet wohl der umbau der dämpfer beim freundlichen? hinten ist ja ganz easy.... aber vorne ist ein wenig komplizierter
Benutzeravatar
Fraggi
VIP-Mitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 02.03.2008, 23:00
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fraggi »

Ich hatte erst die 35er H&R Federn, die waren vom Komfort her optimal... Dann bin ich beim DerTommy mitgefahren... Schon n ganzen Ticken härter... Und nun hab ich die 50er H&R Federn... Die sind nochmal härter und bei unseren löchrigen Straßen kracht es teilweise echt heftig... Von Komfort ist keine Rede mehr...

Aber wer braucht das schon? Ich will in jede Kurve hacken, dass es eine Freude ist :)

F

Ficken fetzt.
Viel ficken fetzt viel.


Album... :)
Benutzeravatar
pfauland
Stammuser
Beiträge: 755
Registriert: 25.11.2008, 23:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von pfauland »

... Nun ich denke, das haengt auch stark davon ab, wie oft am lange Strecken faehrt. Natuerlich ist es toll, sehr direkt und sportlich auf gut ausgebauten Landstrassen um die Ecken zu flitzen - dafuer liebe ich den C2. Aber lange Strecken auf mittelguten Autobahnen koenen schon - ich nenne es mal vorsichtig "etwas anstrengend" werden. Ich fahre noch mit nem Originl VTR Fhrwerk im 1,6er .... Und finde es "hart genug" .....
C2 1.6 V T R - Baujahr 03/05 -
  • gewichtsoptimiert (1050kg),
    ScanGauge II, custom Ladeflaeche, Air Intake

NEW : Click here for pictures
Benutzeravatar
Fraggi
VIP-Mitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 02.03.2008, 23:00
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fraggi »

Natürlich liegt es immer im Auge des Betrachters... Ich finde meins geil... :) So, wie es ist, ist es gut... Aber meine Oma möchte ich nicht mehr mitnehmen... ;)

F

Ficken fetzt.
Viel ficken fetzt viel.


Album... :)
Benutzeravatar
tntwesley
VIP-Mitglied
Beiträge: 5043
Registriert: 14.03.2008, 13:03
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tntwesley »

@fraggi: der langstreckentest folgt im april da wirst ja merken wie sich alles anfühlt nachdem wir richtig weit gefahren sind ;-)
FIGHTERBOMBER
Community-Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 28.01.2009, 18:29

Beitrag von FIGHTERBOMBER »

...
Zuletzt geändert von FIGHTERBOMBER am 18.03.2009, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Hdi 1,4
Benutzeravatar
King blue VTR
C2 addicted
Beiträge: 1071
Registriert: 25.08.2008, 13:43
Wohnort: Kuppenheim

Beitrag von King blue VTR »

bei 64 000 km kann ich mir vorstellen wie komfortabel das ist :lol:
[font=Comic Sans MS]C2 VTR+1.4[/font]

DMAX
Fernsehen für die tollsten Menschen der Welt: Männer
FIGHTERBOMBER
Community-Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 28.01.2009, 18:29

Beitrag von FIGHTERBOMBER »

...
Zuletzt geändert von FIGHTERBOMBER am 18.03.2009, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Hdi 1,4
Benutzeravatar
Woozie
User
Beiträge: 88
Registriert: 10.11.2007, 11:24
Wohnort: Erzgebirge

Beitrag von Woozie »

Jemand ne ahnung was so ein VTS Fahrwerk beim Händler Kostet?

Also nicht bloß die Federn,auch Stoßdämpfer.
FIGHTERBOMBER
Community-Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 28.01.2009, 18:29

Beitrag von FIGHTERBOMBER »

...
Zuletzt geändert von FIGHTERBOMBER am 18.03.2009, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Hdi 1,4
Benutzeravatar
Eicke86
Community-Mitglied
Beiträge: 324
Registriert: 10.02.2009, 11:42
Wohnort: Landkreis Eichsfeld

Beitrag von Eicke86 »

Und was ist für ein Fahrwerk in den Sondermodellen drinne?Soll ja auch nen Sportfahrwerk ab Werk drinne sein...
Wer nichts weiß,wird alles Glauben...
Antworten