C2 VTS Folierung

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
SWH
User
C2 VTS Folierung

Beitrag von SWH »

weiss nicht obs hier irgendwo schon mal kam, aber ihr kennt ja sicher alle die Folierung vom C4 Sport, gibts auch für den C2 Sport - halt die Rallyekarren.

Nun, ich hab mal unseren Mech gefragt ob es diese Folierung auch für Otto-Normalverbraucher gibt... Citroen weiss, dass es viele Kunden gäbe, die diese Folierung gerne hätten, bieten es aber ned an.

Hat hier jemand ne Ahnung ob es irgendwoher beschafft werden kann oder wie teuer es wäre, das "nachzubasteln"?

hier noch das Bild, wär einfach ohne den weissen Schriftzug, aber mit dem Rest...

Bild

Bild
sp82
Newbie

Beitrag von sp82 »

Auf dem Bild links sieht mir die Folierung nicht so kompliziert aus wie auf dem rechten Bild.

Rechts ist wahrscheinlich irgendwie im Digitaldruckverfahren hergestellt worden (= teurer) - links sind es einfach nur aufgeklebte Folienstreifen.
Ballantime
Community-Mitglied
Beitrag von Ballantime »

Also Musketier bietet Folierungen aller Art an. Schaut mal auf deren Seite. Da gibt es irgendwo auch einen Link. Die haben mal so ein Showcar gemacht. Das steht auch bei denen noch auf dem Hof. Ist so ein grünes Etwas.

Ciao
Alles Gute vom königsblauen VTSler
Bild
Hier geht es zu Marcs Fotowelt!!!
SWH
User
Beitrag von SWH »

ne, die hab ich gesehen - mir gefällt die ned so wirklich ;)

Lieber diese von Citroen. aber danke für den Tip
wer hats erfunden?

C2 1.6i 16V VTS, Mod. 2006 - Aden-Rot natürlich ;)
Tom
Community-Mitglied
Beitrag von Tom »

Wir haben uns den C2 bei Musketier einmal aus der Nähe angesehen und ich muss sagen, ist nicht der Hammer. Zwar ist der ganze Wagen komplett beklebt, aber sowie er ausschaut ist die Folie nicht gut. An manchen stellen geht sie auch schon wieder ab...... Auch die Grüne- Hauptfarbe ist nur eine Folie, wobei ich sagen muss, das dieser C2 wohl schon auf vielen Messen zusehen war und bestimmt haben auch schon viele Menschen mit Ihren Fingern an Einigenstellen versucht die Folie abzuziehen.

Tom
Bild Mein Dodge Nitro Bild
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beitrag von Weizzbier »

Jup das war er! War life dabei wie sie die Folien auf der Essen Motor Show angebracht haben!

Gruß Weizzbier
Gruß Weizzbier

C2 VTS schwarz '05 Autogas

Mein Album (Immer was Neues!)
SWH
User
Beitrag von SWH »

ne, da gefällt mir die C2 Sport Folierung um Längen besser
wer hats erfunden?

Ballantime
Community-Mitglied
Beitrag von Ballantime »

@SWH Gefallen tut mir diese grüne Folierung ja auch nicht. Sieht echt bescheiden aus. Es ging ja nur darum, wer so etwas machen kann. Mir persönlich gefällt die Folierung vom C4 hier oben am Besten. Schöne Übergänge. Für meine blaue Pocket Rocket geht die aber auf jeden Fall nicht. Die müßte für mich dann eher silberfarben sein.

Gruß
Marc
Bild
SWH
User
Beitrag von SWH »

Hi Marc

Die vom C4 find ich auch am schönsten - passt gut mit dem Rot. in Silber kommt sie wahrscheinlich nicht so zur Geltung wie hier. Aber müsste man gesehen haben.

Muss mal bei Musketier anfragen ob die sowas spezial machen würden :) Da hättmein Schatz Freude ;), ich ein Geburtstagsgeschenk für ihn und mein Kleiner käm (wenn ich ihn dann endlich habe) auch noch in den Genuss von sowas :) aber lackiert wär mir lieber als foliert... naja.. jetzt muss aber endlich mal mein VTS kommen... ächtz!
wer hats erfunden?

Ballantime
Community-Mitglied
Beitrag von Ballantime »

Habe gerade beim Tuner www.orciari.it dieses Foto gefunden. Sie machen auch dieses Sondermodell C2 Orciari in Italien.

Auch nett, oder?!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
captain_abg
User

Beitrag von captain_abg »

Ist ansich fast identisch mit dem oberen Bild. Ist bloß nicht bis ganz runter zum Schweller gefertigt, aber fängt auch am Radlauf an und hat die Streifen haben die gleiche Optik.
Ballantime
Community-Mitglied
Beitrag von Ballantime »

Mich würde ja mal dabei interessieren, was der C2 da auf dem Rollenprüfstand im Windkanal bei Pininfarina macht!
Bild
SWH
User
Beitrag von SWH »

Mensch, fast gleich - glaubs den frag ich gleich mal an.. hoffe der kann englisch, nehms aber schwer an :)
wer hats erfunden?

captain_abg
User

Wollt mal noch ein Foto reinstellen aus einer anderen Perspektive, obwohl es wieder etwas abweicht.

Bild

Und hier noch ein paar Fotos.
SWH
User
Beitrag von SWH »

uiuiui - *mussichhaben" aber der hier ist wohl das Rally-Wägelchen ;) die Folierung fänd ich so der Hammer, aber ohne weisse Schrift...

erst wollt ich auch die weissen Felgen nehmen, aber hab mich nun doch für Toora-Felgen entschieden. obwohl das hier schon grad äusserst nett aussieht...(mit Ausnahme der vielen Werbekleber, aber das ist ja hier normal)

*träum*...
wer hats erfunden?

captain_abg
User

Hab auch schon meine Freundin sogut wie überzeugt, dass die weißen OZ Felgen sehr gut zu ihren schwarzen C2 passen:-)
Und die orangene Folie würde auch gut aufs schwarze passen.

*haben wolln*

SWH macht die kundig:-)!!!
SWH
User
Beitrag von SWH »

hihi - am liebsten hätt ich ja die Replika des Rally-C2, aber das bleibt wohl noch länger Wunschtraum, auch wenn diese Folierung evtl. ja von diesem Italienischen Tuner gemacht werden könnte... dann wär isch nen Schritt näher... Musketier frag ich auch mal an, evtl. könnten die ja so was anfertigen

*sehmeingeldkontomassivschwinden* :shock: 8)

Nur schaudersts mir schon vor den Schweizer Prüfern :roll: , die tun momentan extrem viereckig so dass kaum mit nem Tuningteil durchkommst.. echt müsham... aber Folierungen liegt hoffentlich nicht in deren Urteilsgebiet...

nun gut, jetzt muss der C2 erst mal her.. ich halts kaum mehr aus...

aber ich werd mich schlau machen - ganz unmöglich scheint mein Vorhaben ned zu sein... *breitgrins* :twisted:
wer hats erfunden?

irina74
Community-Mitglied

Beitrag von irina74 »

für die decorfreunde :) :

http://cgi.ebay.co.uk/CITROEN-C2-SPORT- ... dZViewItem

http://cgi.ebay.co.uk/Citroen-C2-RED-BU ... dZViewItem

vielleicht gibt ja jemand mal das geld aus und bestellt da zufällig den decorsatz :)
mein englisch ist nicht wirklich gut, aber mich würde halt der lieferumfang interessieren.
gruss marco
SWH
User
Beitrag von SWH »

*staun*...

also beim zweiten würd ich mal die Finger von lassen.. ich kann auch ein Modellauto hinstellen und behaupten, ich mache die Folien wenn man mir irgendwelche Angaben macht... also dem würd ich ned trauen..

der erste... hmmmmmmmmmmmmmmmmmm... ich schreib dem mal ob er mir eines SEINER Autos zeigen kann - da der auf dem Foto das offizielle Rallye-Car ist von Citroën...

Lieferumfang:

Der Verkäufer übernimmt die volle Veranwortung für jedes Einzelteil
Wenn du bietest, kriegst du die beiden seitlichen Abziehfolien, sprich die Streifen So kannst du jeden C2 in einen Sport umwandeln, optisch.

Die Graphiken sind Orange, mit dem weissen Text "Citroen Sport C2 wie in der Abbildung zu sehen.
Die Abbildung durfte er von Citroen ausleihen, sei aber nur ein Beispiel Abbildung Höflichkeit von Citroen bitte merken und ist nur ein Beispiel. Er werde sein eigenes Auto als Graphik anzeigen wenn das Set gwünscht ist.

Inhalt: Seitliche Abziehbilder/Folien plus die Schrift oberhalb der Windschutzscheibe, Plus Firmenlogo und die beiden vorderen kleinen Schriftzüge. Die Folierung sei eine ausgezeichnete Replika des Originals und werden passen zum Auto hergestellt.

Hoffe das ist eingermassen verständlich, vorausgesetzt, ichhabs richtig verstanden - Berichtigung gewünsch bei Fehlern.

Mir fehlt etwas wichtiges, ob die Stosstange, der Orange Teil, auch dabei ist...

hm.. 24 Pfund ist nicht viel..das macht mich etwas stutzig... :wink:
wer hats erfunden?

irina74
Community-Mitglied

Beitrag von irina74 »

naja, klimgt schon verlockend! würde ich gerne mal in echt sehen falls du zuschlägst!
ggf bitte ich um nen erfahrungsbericht!
Antworten