rasselntes Geräusch bei kaltem Motor und andere Defekte
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rasselntes Geräusch bei kaltem Motor und andere Defekte
Hallo,
ich fahre seit Mai 2008 einen C2 VTS und habe einige Probleme mit dem Wagen. Das Fahrzeug hatte bei Kauf ca. 20 000km Laufleistung und ist ein Baujahr 2005. Nun zu den Defekten welche sich seit Mai 2008 bemerkbar machten:
1. Haltebolzen der Ansaugbrücke lose oder nicht mehr vorhanden. Dieser Defekt wurde behoben.
2. Endschalldämpfer an 2 Haltern welche in die Gummis greifen durchgerostet so das nach einem Waschanlagenbesuch der ganze "Spass" am Boden schleifte.
Diese beiden Mängel wurden behoben aber aller guten Dinge sind 3. Mir fällt seit einiger Zeit ein "nageldes" Geräusch auf welches aber nur bei kaltem Motor auftritt und dann nach einigen Minuten wieder verschwunden ist. Der Besuch in 2 verschiedenen Citroen Werkstätten brachte keinen Erfolg. Diagnose : Normales Betriebsgeräusch. Will mir aber nicht einleuchten denn es hört sich für mich nicht normal an. Haben andere User auch dieses Problem?
ich fahre seit Mai 2008 einen C2 VTS und habe einige Probleme mit dem Wagen. Das Fahrzeug hatte bei Kauf ca. 20 000km Laufleistung und ist ein Baujahr 2005. Nun zu den Defekten welche sich seit Mai 2008 bemerkbar machten:
1. Haltebolzen der Ansaugbrücke lose oder nicht mehr vorhanden. Dieser Defekt wurde behoben.
2. Endschalldämpfer an 2 Haltern welche in die Gummis greifen durchgerostet so das nach einem Waschanlagenbesuch der ganze "Spass" am Boden schleifte.
Diese beiden Mängel wurden behoben aber aller guten Dinge sind 3. Mir fällt seit einiger Zeit ein "nageldes" Geräusch auf welches aber nur bei kaltem Motor auftritt und dann nach einigen Minuten wieder verschwunden ist. Der Besuch in 2 verschiedenen Citroen Werkstätten brachte keinen Erfolg. Diagnose : Normales Betriebsgeräusch. Will mir aber nicht einleuchten denn es hört sich für mich nicht normal an. Haben andere User auch dieses Problem?
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- Weizzbier
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Das dritte sind die Hydros! Soll normal sein. Haben mehrere Leute hier.
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Hallo,
das ist absolut nicht normal, ich habe das gleiche auch, das wird sich HÖCHSTwahrscheinlich immerweiter schleichend verschlimmern, bei mir wurden auch erst Hydros dann Ventile getauscht dann wars teilweise wieder gut und nun wirds wieder schlimmer und mir wollen auch alle erzählen das wäre das normale Betriebsgeräusch.
Da jetzt immerwieder und vermehrt VTS aus der Baureihe auftauchen wette ich das es ein generelles Problem mit dem Wagen ist, meiner hatte als ich ihn kaufte 21tkm und ist auch von 2005.
Bin mittlerweile seit 10 monaten an dem scheiss dran, ich kann dir nur zu einem Anwalt raten was das angeht. Vorallem wenn das geräusch vorher NICHT aufgetreten ist als du den Wagen gekauft hast.
das ist absolut nicht normal, ich habe das gleiche auch, das wird sich HÖCHSTwahrscheinlich immerweiter schleichend verschlimmern, bei mir wurden auch erst Hydros dann Ventile getauscht dann wars teilweise wieder gut und nun wirds wieder schlimmer und mir wollen auch alle erzählen das wäre das normale Betriebsgeräusch.
Da jetzt immerwieder und vermehrt VTS aus der Baureihe auftauchen wette ich das es ein generelles Problem mit dem Wagen ist, meiner hatte als ich ihn kaufte 21tkm und ist auch von 2005.
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Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
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Das ging ja schnell. Was Iki schreibt klingt ja nicht so erfreulich. Aber endlich mal ein "Leidensgenosse" der einen versteht. Wer hat für dieses Problem eine Lösung? Hab auch schon mal gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden. Aber beim C4 scheint es auch zu sein: http://www.autoplenum.de/Antworten/D/61 ... al--B.html
Hat einer schon mal anders Öl getestet?
Ich denke es trat am Anfang nicht auf. Hatte in der kurzen Zeit wo ich den Wagen besitze ja schon so einiges an Defekten. Eventuell wurde es ja auch von dem Pfeifen der defekten Ansaugbrücke übertönt.
Hat einer schon mal anders Öl getestet?
Ich denke es trat am Anfang nicht auf. Hatte in der kurzen Zeit wo ich den Wagen besitze ja schon so einiges an Defekten. Eventuell wurde es ja auch von dem Pfeifen der defekten Ansaugbrücke übertönt.
- Iki
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Hallo,
sorry das ich den VTS nun nichtmehr nur noch loben kann... es mag ja ein tolles auto sein keine frage aber manche sachen und Händlererzählungen gehen garnicht. Ich stelle mal ein neues video ein wie mein VTS nun nach derem ölwechsel läuft und wo die meinen das wäre immernoch normal von der geräuschkulisse.
Nur soll ich auf einmal doch nochmal hin und den Wagen für mehrere Tage dalassen, schon komisch das dass so ist nur weil nun meine Anwältin sich mit der sache befasst hat und ich nun zu nem anderen Händler mit meinem Problem könnte da die nicht gewährleisten können oder wollen das alles okay ist.
sorry das ich den VTS nun nichtmehr nur noch loben kann... es mag ja ein tolles auto sein keine frage aber manche sachen und Händlererzählungen gehen garnicht. Ich stelle mal ein neues video ein wie mein VTS nun nach derem ölwechsel läuft und wo die meinen das wäre immernoch normal von der geräuschkulisse.
Nur soll ich auf einmal doch nochmal hin und den Wagen für mehrere Tage dalassen, schon komisch das dass so ist nur weil nun meine Anwältin sich mit der sache befasst hat und ich nun zu nem anderen Händler mit meinem Problem könnte da die nicht gewährleisten können oder wollen das alles okay ist.
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Auf Mechanisches Ventilspiel? Oder meinst du neue? Neue hatte ich schon, genauso wie neue Ventile. Hat auch nicht lange geholfen.Bau einfach die Hydros um und es wird alles wieder gut sein
Das geräusch kommt eh eher aus dem Bereich der Ansaugbrücke und den Einspritzventilen.
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Also für mich ist das auf keinen Fall ein normales Geräusch. Ein so junges Fahrzeug sollte nicht klingen wie ne alte Nähmaschine. Wenn einige das Problem hier haben und andere nicht dann ist das nicht normal! Meine Meinung.
Ich habe in 2 Citroenwerkstätten vergeblich nach nem pfeifendem Geräusch suchen lassen welches die 3. dann als Problem mit der Ansaugbrücke diagnostizierte (Haltebolzen locker). ich würde in den ersten beiden Werkstätten nicht mal mehr nen Ölwechsel machen lassen!
Bitte mal Angaben machen bei wem das Problem auftritt und welches Baujahr das Fahrzeug hat. Auch wenn das Thema hier schon mal behandelt wurde ich bin für jede Anregung dankbar.
Ich habe in 2 Citroenwerkstätten vergeblich nach nem pfeifendem Geräusch suchen lassen welches die 3. dann als Problem mit der Ansaugbrücke diagnostizierte (Haltebolzen locker). ich würde in den ersten beiden Werkstätten nicht mal mehr nen Ölwechsel machen lassen!
Bitte mal Angaben machen bei wem das Problem auftritt und welches Baujahr das Fahrzeug hat. Auch wenn das Thema hier schon mal behandelt wurde ich bin für jede Anregung dankbar.
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Viele Leute lassen sich das einfach von Ihren Händlern einreden bin ich der meinung, mir wollte man auch erzählen das man bei VW keinen neuen mit nem 30tkm gefahrenen Golf vom geräusch her vergleichen könne.
*edit* mal ein Link wie ein 37tkm VTS dem Händler nach völlig normal klingt http://www.myvideo.de/watch/4843324/C2_ ... hsel_37tkm
Das ist für mich einfach nur lachhaft um sich die Arbeit der fehlersuche und den damit verbundenen Stress zu ersparen... soll aber Leute geben die dann solange einfach weiterfahren bis dann nach 40tkm nixmehr geht weil denen ja gesagt wurde "Ist das normale geräusch lassen sie sich nicht beunruhigen".
*edit* mal ein Link wie ein 37tkm VTS dem Händler nach völlig normal klingt http://www.myvideo.de/watch/4843324/C2_ ... hsel_37tkm
Das ist für mich einfach nur lachhaft um sich die Arbeit der fehlersuche und den damit verbundenen Stress zu ersparen... soll aber Leute geben die dann solange einfach weiterfahren bis dann nach 40tkm nixmehr geht weil denen ja gesagt wurde "Ist das normale geräusch lassen sie sich nicht beunruhigen".
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so fährt er sich meiner meinung nach auch teilweise, denn nur von uralten autos kenne ich solche sachen wie verschlucken, ruckeln beim runterschalten und keine gasannahme im kalten zustand.Hört sich an, als hätte der schon 250.000 km drauf und nicht 37.000.
Das Problem eines Gutachters ist das der den Motor auch auseinandernehmen muss um was zu erkennen, das kostet dementsprechend, angehört hat sich den schonmal einer aber der konnte auch nur sagen das der Ventiltrieb ziemlich hart und metallisch klingt.
Jetzt soll ich den Wagen nächste Woche nochmal runterbringen da die dort ja kein vergleichsfahrzeug haben muss er zwei Tage dort bleiben damit ihn jeweils die Mechaniker einen tag nach hause fahren können um selber zu sehen wie er sich fährt, nur ich zweifle leicht daran das die was erkennen wenn die noch nie nen VTS gefahren haben wenn sie schon das geräusch nicht als schlimm ansehen.
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Achso, nee sowas nicht ...
Aber das halte ich Persönlich auch für unwahrscheinlich da der Wagen bei übergabe wie geleckt war und keinerlei verschleissspuren hatte, also was sitze, schaltsack pedale usw angeht.
Ich denke ja immernoch das die Probleme durch Raserei mit kaltem Motor verursacht worden sind.
Aber ich denke eingesehen hat der Händler nun schon das was nicht stimmt sonst hätte er nicht von sich aus angerufen und gebeten das ich den wagen nochmal bringe... mal sehen was bei rumkommt...
Aber das halte ich Persönlich auch für unwahrscheinlich da der Wagen bei übergabe wie geleckt war und keinerlei verschleissspuren hatte, also was sitze, schaltsack pedale usw angeht.
Ich denke ja immernoch das die Probleme durch Raserei mit kaltem Motor verursacht worden sind.
Aber ich denke eingesehen hat der Händler nun schon das was nicht stimmt sonst hätte er nicht von sich aus angerufen und gebeten das ich den wagen nochmal bringe... mal sehen was bei rumkommt...
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also ich habe das geräusch auch. soweit ich mich erinnere,s eit dem ersten tag. hört sich fast an wie eine nähmaschine. aber das kenne ich von meinen vorherigen französischen autos auch nicht anders, deshalb mache ich mir da gar keine sorgen drum.
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Wenn meiner es von anfang an gemacht hätte würde ich mich auch nicht beklagen, wenn man es aber anders kennt, das er eben schnurrt wie ein Kätzchen und nicht scheppert und klappert wie eine blechbüchse mit metallstücken drin, will mans einfach auch nicht anders haben. Habe nun vorallem auch schon genug VTS gehört die das nicht machen, sondern wirklich schnurren wie es meiner mal getan hat...
Weiß ja nicht ob du deinen gebraucht oder neu so gekauft hast
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