Motordiagnoseleuchte
-
- Newbie
Motordiagnoseleuchte
Hallo,
Ich habe seit 3 Tagen einen gebrauchten C2. Jetzt leutet diese Lampe auf und ntürlich hat keine werkstatt mehr auf. Kann ich trotzdem weiterfahren. Kann das daran liegen das zu wenig Kühlwasser im Behälter ist??
Lg Buba
Ich habe seit 3 Tagen einen gebrauchten C2. Jetzt leutet diese Lampe auf und ntürlich hat keine werkstatt mehr auf. Kann ich trotzdem weiterfahren. Kann das daran liegen das zu wenig Kühlwasser im Behälter ist??
Lg Buba
- Iki
- C2 addicted
Also ich würde jetzt nicht das wochenende so mit schmackes durchfahren, das beste was du machen kannst ist den ADAC rufen, das sind ja alles KFZ meister(also die gelben Pannenengel mein ich), der wird sich den Wagen wenn du mitglied bist sicher ansehen und kann dir dann sagen ob es empfehlenswert ist weiterzufahren oder nicht.
Gruß Iki
Also ich würde jetzt nicht das wochenende so mit schmackes durchfahren, das beste was du machen kannst ist den ADAC rufen, das sind ja alles KFZ meister(also die gelben Pannenengel mein ich), der wird sich den Wagen wenn du mitglied bist sicher ansehen und kann dir dann sagen ob es empfehlenswert ist weiterzufahren oder nicht.
Gruß Iki
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
- Iki
- C2 addicted
KÖNNEN sicher, nur die frage ist ob eben nur ein Sensor spinnt oder dein Motor das anzeigt weil ein ernsthaftes Problem vorliegt, denke aber im Handbuch wird stehen das du nurnoch langsam zum nächsten händler fahren sollst. Heisst also eher nicht rumfahren.
- Iki
- C2 addicted
ja in jedem fall sehr ärgerlich! Aber bevor du dem kleinen nun noch schadest warte lieber aufs nächste Wochenende mit dem rumfahren (ich hoffe es ist nichts dringendes geplant wos aufs auto ankommt).
Dann lieber Montag dem Händler mal was tröten nach 3 Tagen so eine Fehlermeldung ist schon krass.
Dann lieber Montag dem Händler mal was tröten nach 3 Tagen so eine Fehlermeldung ist schon krass.
- tntwesley
- VIP-Mitglied
- Newbie
ich hab den fehler alleine gefunden ist natürlich kein wunder das da ne lampe anspringt wenn das kühlwasser sehr deutlich unter dem minimal stand ist na super hät ich das gewusst hät ich nicht ne halbe stunde mit der tollen "freundlichen" citroen hotline gesprochen.... jetzt ist die lampe wieder aus jetzt fahr ich weiter yipiehhhhhhhhhhhhhhhhhhh
- Iki
- C2 addicted
- Stammuser
Die geben dir nen Auto, wo das Kühlwasser fast leer ist, was ist das für ein Händler?
Ich bitte dich mal bei Händler den Händler vorzustellen, hört sich nicht gerade gut für ihn an und bevor noch mehr reinfallen ...!
Ich bitte dich mal bei Händler den Händler vorzustellen, hört sich nicht gerade gut für ihn an und bevor noch mehr reinfallen ...!
Verurteilt, wegen nichts - Der Staat hat mein Vertrauen verloren -> 2 Monatsgehälter und 3 Monate Führerschein weg, obwohl ich nichts getan habe - nur 3 Leute meinen mir ans Bein zu pissen!
Danke
Danke
- Iki
- C2 addicted
Nunja das problem is ja das die leute die hier angemeldet sind zumeist schon C2 fahren, deswegen hilft es wohl eher bei späteren besuchen bzw wenn man guten service und kompetente werkstätten sucht.
Leider gibts aus meiner Ecke da keine Werkstatt die als besonders gut angegeben ist
Leider gibts aus meiner Ecke da keine Werkstatt die als besonders gut angegeben ist

- tntwesley
- VIP-Mitglied
also meine motordiagnoseleuchte is auch mal wieder an ... beim ersten mal wars ja die drosselklappe aber kann mir nich vorstelln das die nach 4tkm schon wieder erdreckt sein soll ... mal sehn was mein
dazu sagt heut war natürlich keiner mehr zu erreichen also bis montag warten ...

- tntwesley
- VIP-Mitglied
war heut beim händler speicher ausgelesen und da stand zum einen wiedereinmal das der kat nen fehler bringt obwohl komplett in ordnung und das die sekundärluftpumpe nen fehler verursacht hat nur kam der fehler bei völlig warmem motor also zu nem zeitpunktwo die pumpe garnicht arbeiten sollte was soll ich daon halten ?
- Sandra
- VIP-Mitglied
Ist kurz vorm Einparken angesprungen. Musste anschließend aber noch ca. 10 km fahren, natürlich in dieser Situation ziemlich piano
hatte das schon ein paar Mal, da ist sie aber nur ganz kurz angesprungen und wieder ausgegangen. Nun leuchtet sie aber durchgehend.
Wie hier schon gelesen, werde ich nachher im Mittag erst mal das Kühlwasser checken.
Sollte dies aber nicht die Ursache sein, ist dann ein Werkstattbesuch unumgänglich oder habt Ihr noch andere Vorschläge?
Danke schon mal (mach mir echt Soegen um mein Baby
)
edit: zum Kühlwasser: kann ich da stinknormales Leitungswasser reinschmeißen? (hab ich früher immer bei nem alten Rocco gemacht, funzt auch) mir wurde aber schon mal gesagt, dass man da jetzt nur noch destilliertes Wasser reintun darf, kann das oder ist das Mumpitz?
Ist kurz vorm Einparken angesprungen. Musste anschließend aber noch ca. 10 km fahren, natürlich in dieser Situation ziemlich piano
hatte das schon ein paar Mal, da ist sie aber nur ganz kurz angesprungen und wieder ausgegangen. Nun leuchtet sie aber durchgehend.
Wie hier schon gelesen, werde ich nachher im Mittag erst mal das Kühlwasser checken.
Sollte dies aber nicht die Ursache sein, ist dann ein Werkstattbesuch unumgänglich oder habt Ihr noch andere Vorschläge?
Danke schon mal (mach mir echt Soegen um mein Baby

edit: zum Kühlwasser: kann ich da stinknormales Leitungswasser reinschmeißen? (hab ich früher immer bei nem alten Rocco gemacht, funzt auch) mir wurde aber schon mal gesagt, dass man da jetzt nur noch destilliertes Wasser reintun darf, kann das oder ist das Mumpitz?
Gruß
Sandra
Sandra
- Sandra
- VIP-Mitglied
- Newbie
Kühlwasser hat immer eine Färbung, das liegt am verwendeten Kühlerfrostschutz, kann gelg, grün, lila etc. sein, je nach Marke und Zusammensetzung des Frostschutzes. Wenn es klar wäre, wäre da nur normales Wasser drin, und das ist wegen Frostschutz und viel wichtiger Korrosionsschutz nicht so gut.
Zum Nachsfüllen kannst du normales Wasser nehmen, destilliertes geht auch ist aber nicht notwendig.
Kühlwasser sollte man aber normalerweise nicht nachschütten müssen, wenn doch ist da im Kühlsystem was faul, kann nur die Kappe des Ausgleichsbehälters sein, oder ne Undichtigkeit oder wenns ganz übel die Zylinderkopfdichtung
Zum Nachsfüllen kannst du normales Wasser nehmen, destilliertes geht auch ist aber nicht notwendig.
Kühlwasser sollte man aber normalerweise nicht nachschütten müssen, wenn doch ist da im Kühlsystem was faul, kann nur die Kappe des Ausgleichsbehälters sein, oder ne Undichtigkeit oder wenns ganz übel die Zylinderkopfdichtung
- Sandra
- VIP-Mitglied
- Community-Mitglied
Der Kühlerfrostschutz ist in dieser Färbung nur bei Citroen zu beziehen.
Es handelt sich hierbei um G33.
Nur dieser hat von Citroen auch eine Freigabe.
Frostschutz aus dem Baumarkt oder woher auch immer mit dieser Färbung, ist ein anderer und reagiert mit dem Original-Frostschutz.
Das Ergebnis sind dann z.B. zerfressene Heizungswärmetauscher usw.
Es handelt sich hierbei um G33.
Nur dieser hat von Citroen auch eine Freigabe.
Frostschutz aus dem Baumarkt oder woher auch immer mit dieser Färbung, ist ein anderer und reagiert mit dem Original-Frostschutz.
Das Ergebnis sind dann z.B. zerfressene Heizungswärmetauscher usw.
- Sandra
- VIP-Mitglied
- VIP-Mitglied