JR offener Luftfilter für VTS ???

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
Sebastian
Community-Mitglied

JR offener Luftfilter für VTS ???

Beitrag von Sebastian »

hat jemand zufällig schon mal von der Firma gehört? Im I-Net auf deren Homepage findet man eine offene Ansauganlage mit TÜV..Habe Preis mal angefragt und bei Interesse poste ich ihn. Kennt jemand eine andere Alternative mit TÜV, z.B. K57 Kit für den C3..
Magnus
User

Beitrag von Magnus »

also wenn dir dein auto was wert is würd ich die finger von nem offenen sportluftfilter lassen un lieber ne vernünftige komplettauspuffanlage dran machen.
Am Öl liegts nicht, es ist keins drin!
Sebastian
Community-Mitglied

Beitrag von Sebastian »

die habe ich schon... möchte nur noch die letzten Soundreste aus dem Auto kitzeln..
Ex-Mad
User

Beitrag von Ex-Mad »

Bekommt man für einen offenen Sportluftfilter überhaupt noch TÜV? Ich habe gedacht, da gab es Anfang des Jahres mal eine Änderung?
Zur Zeit noch:
Renault Megane Dynamique Luxe 1,6 16V
Citroen C2 HDI 70 VTR Plus
Demnächst:
Renault Laguna Grandtour Expression 2,0 dCI 96 kw mit Confort, Luxe Paket usw.
marchello
Community-Mitglied

Beitrag von marchello »

Wer braucht schon TÜV? Leistungsverlust wäre wohl das größere Problem, denn diesen hast du mit größter Wahrscheinlichkeit. Denn eine ordentliche Kaltluftansaugung lässt sich beim C2 mittels Pilz kaum bewerkstelligen. Daher musst du mit einem Leistungsverlust rechnen.
In Verbindung mit einem guten Sportendtopf bringt da ein normaler K&N-Tauschluftfilter mehr. Mehr Sound & KEINEN Leistungsverlust 8) !
SyreR
Community-Mitglied

Beitrag von SyreR »

also wenn ich mir einen anderen luftfilter gönnen würde dann eine carbon dynamic airbox von bmc die kostet dann zwar ca 290 euros, hat aber das hitzeproblem von anderen offenen sportluftfiltern nicht leistungszuwachs garantiert, da der filter von einer hitzebeständigen carbon hülle umgeben ist und die frischluft durch einen schlauch zum grill gesichert ist!! die bmc filter sind rennsporterprobt und wie gesagt sehr effektiv!!

hab schon mit dem gedanken gespielt und dort schon angefragt ein tüv gutachen gibts aber leider noch nicht!!

hier der link zur seite

www.bmcairfilter.de/homepage/deutch/pagina2.htm
Gruß an alle c2ler !
marchello
Community-Mitglied

Beitrag von marchello »

...und hier zwei Bilder von einem C2 mit diesem Filter :twisted: ...

Der Eigner fährt jetzt einen C4, hat aber damit leider kein Glück. Getriebeschaden, nach knapp 5tkm, glaube ich. Der C4 steht schon seit mehreren Wochen in der Werkstatt... :?

hab dir die bilder wieder eingefügt
gruß
knox
SyreR
Community-Mitglied

Beitrag von SyreR »

das mschaut ja echt gut aus weisst du ob er in eingetragen bekommen hat??
wieviel hat er dafür bezahlt?? lohnt es sich?? leistungszuwachs?? sound??
sorry hab da schon wieder viel zu viele fragen am start!! kannst ihn ja mal bei gelegenheit fragen!!!

merci dir schon mal marchello!!!
Gruß an alle c2ler !
marchello
Community-Mitglied

Beitrag von marchello »

Öhm, das Forum gibt's leider nimmer. Ist auch schon eine Weile her und ich kann mich, da mich diese BMC-Box nie interessiert hat, an die Daten leider auch nicht mehr erinnern. Ich habe keinen Draht mehr zu ihm.

Übrigens ist das Dobermann, der im Ösi-Forum auch gereggt war oder ist... :oops:
Sebastian
Community-Mitglied

Beitrag von Sebastian »

leider gibs wohl keine Chance, dem TÜV so eine Airbox zu erklären. Die tun sich ja schon bei einem offenen K&N-Filter schwer und reden dann von kompletter Dämmung im Motorraum. Wenn man die aber irgendwie eintragen kann, kann man ja mal über die Anschaffung nachdenken. Sieht ja schon proper im Motorraum aus.
SyreR
Community-Mitglied

Beitrag von SyreR »

das ist von zulassungstelle abhängig mein kolleg hat auch einen im golf da gabs null probs hat auch keine dämmung etc!!!
anderer kolleg hat an seinem honda prelude anbauteile aus den usa!! er klapperte 5 tüv stellen ab die 7 hat es ihm dann doch eingetragen, schon komisch hier in deutschland!!!
Gruß an alle c2ler !
Ex-Mad
User

Beitrag von Ex-Mad »

Das ist auch gefährlich mit TÜV Stellen abklappern! Weil wenn Dich die Polizei mit zum TÜV nimmt, dann kannste den TÜV auch nicht raussuchen. Aber Airbox ist glaub unproblematischer zum Eintragen als ein offener Luftfilter!
marchello
Community-Mitglied

Beitrag von marchello »

Ich probier's noch mal mit den Pix: (EDIT: Scheint zu funzen ;o) )

Eigenartig. Jetzt sind sie im oberen Post auch plötzlich wieder da :blink2:
pandorra
Administrator
Beitrag von pandorra »

marchello hat geschrieben:
hab dir die bilder wieder eingefügt
gruß
knox
warum nur? :D
Gibona
User

Beitrag von Gibona »

ich halte nichts von einem offenem Luftfilter, glaube ne Carbon Airbox ist besser.
Antworten