Stärkerer Motor für den C2
- SyreR
- Community-Mitglied
- Beiträge: 494
- Registriert: 17.07.2006, 19:25
- Wohnort: Syrien
da hast du recht hab den beruf erlernt,hehe...! wenn jemand hast ders macht und alles versteift ist das kein ding, bzw kein ding der unmöglichkeit!
du bekommst in fast jedes auto den gewünschten motor wenn du dich damit beschäftigst und auseinandersetzt! doch so was kann man nicht planen, einfach mit der arbeit anfangen das heisst motor raus und dann mal schaun was geht! hab solche umbauten schon an kundenfahrzeugen durchgeführt! schau mer mal dann seh mer schon war unser motto und geht nicht gibts nicht! kein witz...!
du bekommst in fast jedes auto den gewünschten motor wenn du dich damit beschäftigst und auseinandersetzt! doch so was kann man nicht planen, einfach mit der arbeit anfangen das heisst motor raus und dann mal schaun was geht! hab solche umbauten schon an kundenfahrzeugen durchgeführt! schau mer mal dann seh mer schon war unser motto und geht nicht gibts nicht! kein witz...!
Gruß an alle c2ler !
- pandorra
- Administrator
- Beiträge: 1833
- Registriert: 19.04.2006, 12:20
- Kontaktdaten:
- The Best of the rest
- Stammuser
- Beiträge: 936
- Registriert: 04.09.2007, 21:32
- Wohnort: 56204 Hillscheid
- Kontaktdaten:
- SyreR
- Community-Mitglied
- Beiträge: 494
- Registriert: 17.07.2006, 19:25
- Wohnort: Syrien
- MisterK
- User
- Beiträge: 73
- Registriert: 17.08.2006, 20:58
- Wohnort: Dreamland
Umbau auf 210 Turbo-Ps dürfte den VTS auf kurz oder lang komplett ruinieren. Es verrecken dann nacheinander die Kupplung, das Getriebe, die Motorhalterungen, die Antriebswellen dazu muss noch der gesamte Kühlhaushalt vom Motor umgekrempelt werden. Dazu müssten auch die Bremsen verstärkt werden was wiederum nach sich zieht dass man grössere Felgen aufziehen muss. Fahrwerk stimmt auch nicht mehr also auch hier Umbau.
Und schon mal überlegt wo man die nötigen Frischluft-mengen für nen Ladermotor mit der Power herholt? Und wo steckt man den Ladeluftkühler? Vorne hin...gut dann verdeckt er den Wasserkühler (Temp-problem)....
Und schon mal überlegt wo man die nötigen Frischluft-mengen für nen Ladermotor mit der Power herholt? Und wo steckt man den Ladeluftkühler? Vorne hin...gut dann verdeckt er den Wasserkühler (Temp-problem)....
Bye Bye C2 VTS. Machs gut.
- SyreR
- Community-Mitglied
- Beiträge: 494
- Registriert: 17.07.2006, 19:25
- Wohnort: Syrien
- The Best of the rest
- Stammuser
- Beiträge: 936
- Registriert: 04.09.2007, 21:32
- Wohnort: 56204 Hillscheid
- Kontaktdaten:
- ffstyle87
- Community-Mitglied
- Beiträge: 398
- Registriert: 27.07.2008, 19:55
- Wohnort: Münster
- Kontaktdaten:
hallo hallo, will hier mal ein wenig weiter tippen.......
also da ich den 1.4er vtr drin hab hab ich mir überlegt den evt den kopf zu tauschen und auf den den 1.4 16V draufpacken, das sollte ja eigentlich ne recht einfache sache sein oder????? schon eher nen spender zu finden ist wenn aus nem 206er.... sind ja eh die selben wie bei cit.....
also da ich den 1.4er vtr drin hab hab ich mir überlegt den evt den kopf zu tauschen und auf den den 1.4 16V draufpacken, das sollte ja eigentlich ne recht einfache sache sein oder????? schon eher nen spender zu finden ist wenn aus nem 206er.... sind ja eh die selben wie bei cit.....
Klein aber Fein das ist der kleine blaue Flitzer....
nun läuft ein vtr in ihm
nun läuft ein vtr in ihm
- gaddy
- User
- Beiträge: 46
- Registriert: 14.02.2009, 09:06
- Wohnort: Ruhrpott
- ffstyle87
- Community-Mitglied
- Beiträge: 398
- Registriert: 27.07.2008, 19:55
- Wohnort: Münster
- Kontaktdaten:
ne nen 2ten unfalli wollte ich jetzt nun nicht noch anschaffen!!!!!!!!
aber kopf sollte doch ohne weiteres auf nen normalen 1.4er passen????
vtr90 - das stimmt wohl das man sich so einiges sparen aber jeder sieht sowas anders und ich bin mehr fürs schrauben außerdem soll der ja noch einige jahre von mir gefahren werden.....
aber kopf sollte doch ohne weiteres auf nen normalen 1.4er passen????
vtr90 - das stimmt wohl das man sich so einiges sparen aber jeder sieht sowas anders und ich bin mehr fürs schrauben außerdem soll der ja noch einige jahre von mir gefahren werden.....
Klein aber Fein das ist der kleine blaue Flitzer....
nun läuft ein vtr in ihm
nun läuft ein vtr in ihm
- VTS-Olli
- C2 addicted
- Beiträge: 1184
- Registriert: 20.10.2007, 16:48
- Wohnort: Duisburg
Ich kann den "Leistungshunger" schon verstehen. Als VTS-Fahrer fragt man sich unwillkürlich irgendwann, warum bei 122 PS werksseitig eigentlich Schluß ist ??? Bei Opel steht der Corsa als OPC mit 195 PS im Verkaufsraum, bei VW der Polo mit 180 PS...warum also nicht auch einen C2 mit 180-200 PS, zumal Citroen sich ja im internen technischen Baukasten einfach bedienen könnte (ich denke da z.B. an den 175 PS-Motor aus dem Peugeot 207). Aber ich denke auch, daß es nur einen sehr geringen Käuferkreis für so ein Auto geben würde und es sich von daher nicht rechnet.
Somit bleibt es also ein Traum...:-((
Somit bleibt es also ein Traum...:-((
Früher fuhr ich mal ZehZwo...heute fahre ich Re-no...

- DerTommy
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 6289
- Registriert: 27.03.2008, 22:45
- Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
- Kontaktdaten:
da muss man bloß sehen was so ein cup polo kostet....
aber es ist ja möglich =D
wobei die ausgangsbasis bei vw und opel ein größerer motor ist
genauso kann man sich fragen warum ein 2 liter fiesta st nur 150 PS hat?!
Turbo ist das stichwort =) und wie gern würde ich einen kleinen gemeinen turbo-c2 mal fahren =D
aber es ist ja möglich =D
wobei die ausgangsbasis bei vw und opel ein größerer motor ist
genauso kann man sich fragen warum ein 2 liter fiesta st nur 150 PS hat?!
Turbo ist das stichwort =) und wie gern würde ich einen kleinen gemeinen turbo-c2 mal fahren =D
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
- gaddy
- User
- Beiträge: 46
- Registriert: 14.02.2009, 09:06
- Wohnort: Ruhrpott
- schnieps
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 3643
- Registriert: 19.08.2006, 13:13
- Wohnort: Vogtland / München
Mal ganz ehrlich, ich hab auch lang überlegt in Motorumbau zu machen, bzw den Motor ein wenig "hoch zu züchten", aber zum schluß ist es nichts halbes und nichts ganzes. Die Basis hat potentzial, aber nicht für ordentlich leistung und allrad kann man gleich vergessen. Und das egal wie lang man das auto fährt .......
- SaxonicVTR
- Community-Mitglied
- Beiträge: 403
- Registriert: 28.04.2009, 16:29
- Wohnort: Völklingen
- Kontaktdaten:
Ein 2 Liter Motor hätte dem C2 schon gut gestanden, so wie sie auch im 206 verbaut wurden. Das Problem ist meiner Meinung nach ganz einfach das der C2 ein "Kleinstwagen" ist. Und da er so klein aussieht man auch denkt das er sehr leicht sein müsste. Und für die Stadt brauch man keine großen Motoren. Der 206 ist fast 20 cm länger und wiegt mit vergleichbarer Austattung sogar etwas weniger als der C2. Dafür ist der C2 in punkto Sicherheit ein Klasse besser! Die neuen Corsa, 207, Polo usw. sind noch ein gutes Stück größer und schwerer und sind deshalb auch "Kleinwagen" und keine "Kleinstwagen" mehr! Der 207 hat inzwischen die Ausmaße eines 306ers!
- VTR90
- C2 addicted
- Beiträge: 1481
- Registriert: 15.09.2009, 22:35
- Wohnort: Leipzig
- ffstyle87
- Community-Mitglied
- Beiträge: 398
- Registriert: 27.07.2008, 19:55
- Wohnort: Münster
- Kontaktdaten: