GSR Induction Kit

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Gesperrt
pfauland
Stammuser
Beitrag von pfauland »

Wie kommen dann aber diese Leistungs- und Drehmoment-Steigerungen zustande ? z.B. 8% bzw. 12% sind ja nicht von der Hand zu weisen .....
C2 1.6 V T R - Baujahr 03/05 -
  • gewichtsoptimiert (1050kg),
    ScanGauge II, custom Ladeflaeche, Air Intake

NEW : Click here for pictures
Herbert
Community-Mitglied

Beitrag von Herbert »

Vielleicht sind das ja nur Moment- Leistungen,die nach die nach ein paar Sekunden wieder abkacken.

Papier ist geduldig.
pfauland
Stammuser
Beitrag von pfauland »

Ich verstehe, was Du denkst. Aber sogesehen ist jede Leistungs-Pruefstands-Messung eine "Moment-Aufnahme" .... Schau Dir Deinen Wagen mal von unten an und Du wirst sehen, dass es dort, wo auf dem Bild der Luftfilter zu sehen ist nur eine oder zwei Handbreit bis zum Fahrzeugboden ist (und dort ist alles offen). Meiner Meinung nach koennte man den Filter dort noch deutlich besser "nach unten" verlegen .... Auf der performanceC2 Seite ist ein ganz interessanter Artikel ueber alle Arten von induction systems. Den panel filter z.B. direkt vorne im Grill in den Wind zu stellen, wobei die Zuleitung zum Ansaugtrakt dann hinter dem Filter kommt z.B. Das Hauptproblem ist wohl nach wie vor, dass es sehr schwer ist, die Luft, die definitiv ganz vorne kalt ist, auch ohne grossartige Erwaermung bis zum Ansaugtrakt zu transportieren. Genau aus diesem Grund kommen ja dann diese ganzen Isolations-Techniken zum Einsatz ...

Der zumindest erwaehnenswerte Ansatz hier ist einfach das es wohl (das wurde mit einem Netz an Thermosensoren im Motor-Raum verteilt auf Rennstrecken-Testfahrten ermittelt) dort hinten unten deutlich kuehler ist, im Vergleich zur Vorderseite des Motors ...

bartscho17

Beitrag von bartscho17 »

Kaufen - Prüfstandslauf - GSR-Induktion Kit einbauen - Prüfstandslauf machen und ergebnisse hier einstellen. Dann sind erstmal alle fragen beantwortet...
Herbert
Community-Mitglied

Beitrag von Herbert »

Wenn ich nächste Woche etwas Zeit habe, werde ich mal an meinem Wagen die Ansaugluft-Temperur vor der Drosselklappe bei ganz geöffneter Klappe (Vollgas) messen.
fährst du quer, siehst du mehr
Julio88
Community-Mitglied
Beitrag von Julio88 »

wir wär es wenn man einfach ein edelstahlrohr nimmt und vor dem kühlergrill ranknallt, dann noch ein paar wärmedämmmatten drumrum und fertig ist der kalte luftsauger;D muss man halt alles ausrechnen und zurechtschweißen:D
Nusty
Community-Mitglied

Beitrag von Nusty »

bartscho17 hat geschrieben:vielleicht entsteht ja genau dort eine verwirbelung der luft so das der luftfilter genau da schräg hinterm motor entsprechend besser luft zieht als vorne hinterm kühlergrill wo der luftansaugschlauch im windschatten liegt.

NUR EINE VERMUTUNG!!!!!
hab mir das mal heute bei laufenden warmen motor angeschaut
dort wo der filter auf dem bild zu sehen ist
ist es wirklich kühl
dort verlaufen auch die leitungen vom klimakompressor und die sind kalt und nach unten ist alles offen
KLEIN SCHWARZ BREIT STARK VTS

Mein Album
Bild
pfauland
Stammuser
Beitrag von pfauland »

... Mir scheint, da ist echt was dran ! Es gibt zumindest in UK wohl keinen C2 Fahrer, der mit dem Kit schlechte Erfahrungen gemacht hat ....

bartscho17

Beitrag von bartscho17 »

pfauland, gibts schon was neues?
vts-franky
Community-Mitglied
Beitrag von vts-franky »

ja gibts was neues?
KLANG NORD
CARHIFI - MULTIMEDIA - ZUBEHÖR
pfauland
Stammuser
Beitrag von pfauland »

Nee, noch nicht. Warte immer noch auf Rueckmeldung aus UK .... Ich geb' hier natuerlich sofort bescheid, wenn sich was tut ...

DerTommy
VIP-Mitglied
Beitrag von DerTommy »

und haste schon bescheid gekriegt?
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
GSR
User
Beitrag von GSR »

djmicromax hat geschrieben:Ich kann mir kaum vorstellen, dass das was bringt ausser LeistungsVERLUST, da das Ding ja nur warme Luft ziehen kann.
Interessant wie Personen einfach Schlüsse ziehen, ohne Fakten einzubeziehen.

Würde mich trotzdem interessieren, wie die Schlüsse zusammenkommen.
pfauland
Stammuser
Beitrag von pfauland »

... Nun, das gibt's hier schon ab und zu .... ;) Ich warte immer noch auf Rueckmeldung aus UK .... mit einem Gutachten laesst sich das Kit vielleicht doch eintragen in good old Germany ... !!???

GSR
User
Beitrag von GSR »

pfauland hat geschrieben:... Nun, das gibt's hier schon ab und zu .... ;) Ich warte immer noch auf Rueckmeldung aus UK .... mit einem Gutachten laesst sich das Kit vielleicht doch eintragen in good old Germany ... !!???
Genau genommen benötigt man für ein Induction kit keine ABE, da es keine Typenveränderung am Fahrzeug bedeutet.

Die Problematik mit einem Gutachten ist, dass ich hier in England sitze und TÜV und Dekra nicht einfach sind. Und ausländische Firmen oft diskriminiert werden, wobei ich Deutscher bin.

Was ist die gewünschte Rückmeldung?
DerTommy
VIP-Mitglied
Beitrag von DerTommy »

vertreibst du die teile? (wegen deinem nick?)

erklär mal kurz was es auf sich hat damit, nur noch ma zur zusammenfassung =)
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Wasabili
C2 addicted

Beitrag von Wasabili »

Also ein offenen Pils ( Luftfilter ) bekommst du in Deutschland nicht mehr in Verbindung mit ein Sportauspuff oder Komplettanlage Eingetragen und die Freundlichen schaun sehr gerne nach ....

Über das Induction kit Rohr können sie dir nicht da hast du Recht ....
und wenn ich nicht hier bin – dann bin ich auf'm Sonnendeck

Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....

Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
pfauland
Stammuser
Beitrag von pfauland »

@GSR: Ich hatte vor Wochen, mal nach Preisen, Lieferterminen, Einbauanleitungen fuer den C2 1,6 VTR 80 kW gefragt .... Und natuerlich die Frage, ob es irgendein Gutachten gibt, mit dem man dann hier vielleicht einen freundlichen TueV Menschen finden koennte, um das ganze einzutragen.

GSR
User
Beitrag von GSR »

pfauland hat geschrieben:@GSR: Ich hatte vor Wochen, mal nach Preisen, Lieferterminen, Einbauanleitungen fuer den C2 1,6 VTR 80 kW gefragt .... Und natuerlich die Frage, ob es irgendein Gutachten gibt, mit dem man dann hier vielleicht einen freundlichen TueV Menschen finden koennte, um das ganze einzutragen.
Preise:
1.1, 1.4, 1.6 (ausser GT kit): £ 120.00

GT: £ 199.00

Die Preise sind für Clubmitglieder (sonst 10% mehr) und schliessen Versandkosten innerhalbe der EU ein.

Einbauanleitung is demnächst auf dem Forum von perfomanceC2 zu finden und kann hier auch in einem Thread gemacht werden. Ich werde es dann in Deutsch schreiben.

Was für ein Gutachten brauchst Du für die Eintragung?
pfauland
Stammuser
Beitrag von pfauland »

Danke. GT ist was genau ? Rallye Version des C2 ? .... Nun, um beim deutschen TueV nicht serienmaessige Teile in die Fahrzeugpapiere eingetragen zu bekommen brauchst Du entweder eine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) oder ein technisches Gutachten, mit dessen Hilfe dann ein TueV Pruefer checkt, ob das teil "konform" ist und am Fahrzeug betrieben werden darf. Faehrst Du OHNE, erlischt automatisch Dein Versicherungs-Schutz.

Gesperrt