Fächerkrümmer mit Sportkat
- gaddy
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Also unabhängig vom Auto bekommt man mit einem 200er (sofern der Rest des Motors Serie ist und nicht zB. andere Nockenwellen verbaut wurden, Köpfe bearbeitet und Düsen verändert wurden) bei der AU so eben noch die Werte hin, bei nem 100 Zellen hauts dann jedoch nicht nur knapp daneben sondern richtig. Und in Zeiten eines OBD-fähigen Autos stellt man für die Schnorchelprobe auch nicht mal eben ein anderes Auto an den Tester wie noch zu Golf 2 Zeiten. (nicht dass das je einer gemacht hätte).
Die meisten FIA und DMSB geprüften Kats sind wohl auch 200 Zeller und entgegen der Meinung vieler ist in sehr vielen Rennserien (VLN, 24h, Castrol Haugg etc.) die Abgasreinigung durch G-Kat vorgeschrieben.
Die meisten FIA und DMSB geprüften Kats sind wohl auch 200 Zeller und entgegen der Meinung vieler ist in sehr vielen Rennserien (VLN, 24h, Castrol Haugg etc.) die Abgasreinigung durch G-Kat vorgeschrieben.
- tntwesley
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das thema is zwarein wenig älter aber ich hab da ma ne frage, un zwar verabschiedet sich nun auch mein kat und da überleg ich nun was zu tun ... ein neuer kat würde was um die 380€ kosten inkl. dichtungen usw ... plus montage ... 200zeller unikats gibs schon für 100€ weniger ...
hat jemand den rohrdurchmesser vom 1,4er zur hand ? komm im bereich des kats grad nich ran zwecks massivem unterfahrschutz usw...
und wie siehts aus mit abgaswerten lamdasonde u.ä.
mfg
hat jemand den rohrdurchmesser vom 1,4er zur hand ? komm im bereich des kats grad nich ran zwecks massivem unterfahrschutz usw...
und wie siehts aus mit abgaswerten lamdasonde u.ä.
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Frag mal Best of the rest! Er hat einen aus Edelstahl von Roar!
- djmicromax
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phil der hat nen VSD von Roar aber keinen Kat oder?
bei Unikat würd ich keinen holen, hab schon viel schlechtes drüber gelesen. Nen gescheiter 200 Zellen Kat kost das Gleiche wie nen Originaler! Als Ansprechpartner wäre dort HJS zu nennen.
Mit der Lamda könntest du Probleme kriegen. Mein C4 hat nur eine vor dem Kat, sprich ich könnte mir ohne Probleme nen 200 Zeller anbauen. Der 1,6 er C2 hat meines Wissens eine vor und eine nach dem Kat, sprich wenn 2. falsche Werte aufgrund des höheren Durchlasses meldet, gibts auch nen Fehler im BC.
Wie das beim 1,4 er ist kann ich nicht sagen.
bei Unikat würd ich keinen holen, hab schon viel schlechtes drüber gelesen. Nen gescheiter 200 Zellen Kat kost das Gleiche wie nen Originaler! Als Ansprechpartner wäre dort HJS zu nennen.
Mit der Lamda könntest du Probleme kriegen. Mein C4 hat nur eine vor dem Kat, sprich ich könnte mir ohne Probleme nen 200 Zeller anbauen. Der 1,6 er C2 hat meines Wissens eine vor und eine nach dem Kat, sprich wenn 2. falsche Werte aufgrund des höheren Durchlasses meldet, gibts auch nen Fehler im BC.
Wie das beim 1,4 er ist kann ich nicht sagen.
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Achso, es gibt nämlich auch Unikat als Hersteller. Sandtler z.B. vertreibt Supersprint Universal-Kats.
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hier mal als kleine Anregung nen Emissionsvergleich für Euro3:
http://www.hjs-motorsport.de/emissionen.htm
laut HJS sind die 200 cpsi Tuning Katalysatoren mit OBD Beschichtung über mehrere Jahre in der Lage die Abgasnorm zu erfüllen
http://www.hjs-motorsport.de/emissionen.htm
laut HJS sind die 200 cpsi Tuning Katalysatoren mit OBD Beschichtung über mehrere Jahre in der Lage die Abgasnorm zu erfüllen
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Was bringt das von der Leistung her? Weißte da schon was, Tommy?
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3-5 PS bei so kleinen Maschinen würd ich mal pauschal sagen. Aber um das volle potential auszuschöpfern sollte man nen Fächer, dann 200 Zellen Kat und dann ne Komplettanlage montieren, alles mit dem gleichen Durchmesser. Dann kann es auch mehr Leistung bringen.
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Könnte man so gerade mit hinkommen ja.
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Okay... Ich lege großes Augenmerk drauf, dass mein Auto nicht mehr wie eine Nähmaschine klingt... Mal schauen, das wird evtl. dieses Jahr noch in Angriff genommen... Da ein Motorkomplettumbau doch zu langwierig werden wird... 
F

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