Fächerkrümmer mit Sportkat

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Long Zhao
Community-Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 15.05.2008, 10:57
Wohnort: Ennepetal

Beitrag von Long Zhao »

goofy,

naja aber für knappe 800 Euro bekomme ich kein VTS .....

schnieps,

mal schaun was da so kommt .....
Benutzeravatar
gaddy
User
Beiträge: 46
Registriert: 14.02.2009, 09:06
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von gaddy »

Also unabhängig vom Auto bekommt man mit einem 200er (sofern der Rest des Motors Serie ist und nicht zB. andere Nockenwellen verbaut wurden, Köpfe bearbeitet und Düsen verändert wurden) bei der AU so eben noch die Werte hin, bei nem 100 Zellen hauts dann jedoch nicht nur knapp daneben sondern richtig. Und in Zeiten eines OBD-fähigen Autos stellt man für die Schnorchelprobe auch nicht mal eben ein anderes Auto an den Tester wie noch zu Golf 2 Zeiten. (nicht dass das je einer gemacht hätte).

Die meisten FIA und DMSB geprüften Kats sind wohl auch 200 Zeller und entgegen der Meinung vieler ist in sehr vielen Rennserien (VLN, 24h, Castrol Haugg etc.) die Abgasreinigung durch G-Kat vorgeschrieben.
Benutzeravatar
tntwesley
VIP-Mitglied
Beiträge: 5043
Registriert: 14.03.2008, 13:03
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tntwesley »

das thema is zwarein wenig älter aber ich hab da ma ne frage, un zwar verabschiedet sich nun auch mein kat und da überleg ich nun was zu tun ... ein neuer kat würde was um die 380€ kosten inkl. dichtungen usw ... plus montage ... 200zeller unikats gibs schon für 100€ weniger ...

hat jemand den rohrdurchmesser vom 1,4er zur hand ? komm im bereich des kats grad nich ran zwecks massivem unterfahrschutz usw...

und wie siehts aus mit abgaswerten lamdasonde u.ä.

mfg
Benutzeravatar
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beiträge: 4897
Registriert: 17.04.2006, 17:07
Wohnort: Idstein (GER), Luzern (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Weizzbier »

Frag mal Best of the rest! Er hat einen aus Edelstahl von Roar!
Gruß Weizzbier

C2 VTS schwarz '05 Autogas

Mein Album (Immer was Neues!)
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

phil der hat nen VSD von Roar aber keinen Kat oder?

bei Unikat würd ich keinen holen, hab schon viel schlechtes drüber gelesen. Nen gescheiter 200 Zellen Kat kost das Gleiche wie nen Originaler! Als Ansprechpartner wäre dort HJS zu nennen.

Mit der Lamda könntest du Probleme kriegen. Mein C4 hat nur eine vor dem Kat, sprich ich könnte mir ohne Probleme nen 200 Zeller anbauen. Der 1,6 er C2 hat meines Wissens eine vor und eine nach dem Kat, sprich wenn 2. falsche Werte aufgrund des höheren Durchlasses meldet, gibts auch nen Fehler im BC.

Wie das beim 1,4 er ist kann ich nicht sagen.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
°-=Virus=-°
Stammuser
Beiträge: 816
Registriert: 13.06.2008, 10:29
Kontaktdaten:

Beitrag von °-=Virus=-° »

Edit: Glaub der 1.4er hat auch nur eine, leg mich eh am Freitag drunter, dann kann ich dir genaueres sagen
Ich brauch kein adaptives Kurvenlicht, ich kann DRIFTEN!
Benutzeravatar
tntwesley
VIP-Mitglied
Beiträge: 5043
Registriert: 14.03.2008, 13:03
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tntwesley »

mit unikat meinte ich nen universalen ... als firmen hatte ich da an fox oder sowas gedacht ... @ virus über ne info über sitz der sonde(n) wären sehr hilfreich danke schonma
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Achso, es gibt nämlich auch Unikat als Hersteller. Sandtler z.B. vertreibt Supersprint Universal-Kats.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
°-=Virus=-°
Stammuser
Beiträge: 816
Registriert: 13.06.2008, 10:29
Kontaktdaten:

Beitrag von °-=Virus=-° »

Kein Ding, wenn du es eher brauchen solltest, könnt ich ihn Morgen schnell mal heben oder heute Abend!
Ich brauch kein adaptives Kurvenlicht, ich kann DRIFTEN!
Benutzeravatar
tntwesley
VIP-Mitglied
Beiträge: 5043
Registriert: 14.03.2008, 13:03
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tntwesley »

nene hat zeit ... nächste woch kommt vorübergehend ein rohr rein und dann später alles neu ;-) aber dafür brauch ich ja paar infos ...
Benutzeravatar
BORNI 79
Community-Mitglied
Beiträge: 308
Registriert: 04.06.2008, 12:48
Wohnort: Arpsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BORNI 79 »

Was hat man denn davon? Weniger Verbrauch, besseres Ansprechen, mehr Drehmoment??
Hat noch keiner was genaues gesagt drüber.
C2 1.4 VSX
Benutzeravatar
Fraggi
VIP-Mitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 02.03.2008, 23:00
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fraggi »

LEISTUNG^^ ;) Und Krawall...

F

Ficken fetzt.
Viel ficken fetzt viel.


Album... :)
Benutzeravatar
tntwesley
VIP-Mitglied
Beiträge: 5043
Registriert: 14.03.2008, 13:03
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tntwesley »

also wenn ich einma anfang wird die ganze anlage neu gemacht .. denn mein esd macht zwar krawall aber von der verarbeitung nich de welt ... daher dann vorraussichtlich ne anlage von fox inkl kat ;-) preis wird so auf 825€ gehn ...
C2-VTR
Community-Mitglied
Beiträge: 429
Registriert: 31.08.2007, 16:23

Beitrag von C2-VTR »

hier mal als kleine Anregung nen Emissionsvergleich für Euro3:

http://www.hjs-motorsport.de/emissionen.htm

laut HJS sind die 200 cpsi Tuning Katalysatoren mit OBD Beschichtung über mehrere Jahre in der Lage die Abgasnorm zu erfüllen
Benutzeravatar
tntwesley
VIP-Mitglied
Beiträge: 5043
Registriert: 14.03.2008, 13:03
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tntwesley »

danke für die info, also 200er steht quasi inzwischen fest ... nur noch nich wann ...
Benutzeravatar
Fraggi
VIP-Mitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 02.03.2008, 23:00
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fraggi »

Was bringt das von der Leistung her? Weißte da schon was, Tommy?

F

Ficken fetzt.
Viel ficken fetzt viel.


Album... :)
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

3-5 PS bei so kleinen Maschinen würd ich mal pauschal sagen. Aber um das volle potential auszuschöpfern sollte man nen Fächer, dann 200 Zellen Kat und dann ne Komplettanlage montieren, alles mit dem gleichen Durchmesser. Dann kann es auch mehr Leistung bringen.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
Fraggi
VIP-Mitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 02.03.2008, 23:00
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fraggi »

Ist ein Gesamtpreis von 1500 € realistisch?

F

Ficken fetzt.
Viel ficken fetzt viel.


Album... :)
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Könnte man so gerade mit hinkommen ja.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
Fraggi
VIP-Mitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 02.03.2008, 23:00
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fraggi »

Okay... Ich lege großes Augenmerk drauf, dass mein Auto nicht mehr wie eine Nähmaschine klingt... Mal schauen, das wird evtl. dieses Jahr noch in Angriff genommen... Da ein Motorkomplettumbau doch zu langwierig werden wird... :(

F

Ficken fetzt.
Viel ficken fetzt viel.


Album... :)
Antworten