Roter Bereich beim 1,4er
- goofy
- Stammuser
- Stammuser
hey, ich bin normalverdiener...sietze genau so auf arbeit wie andere auch. und dj hat auch ne "normale" arbeit, und ist top-poster 

- djmicromax
- VIP-Mitglied
- VIP-Mitglied
- Stammuser
das sollte doch nicht sein. der ist doch voll-verzinkt...aber danke für den hinweise, werde das mal überprüfen.
- tntwesley
- VIP-Mitglied
- VIP-Mitglied
In den Begrenzer wirst du beim 1,4 er auch nie kommen!
Stimmt... im 5. gang kommt man max bis 4500 U/min
selbst im 4. Gang wird es schwer. Aber was die Vmax angeht, hab ich laut Navi 187 Km/h und laut Tacho 191 km/h.
Aber so eine Art rote Lampe oder so hab auch ich nicht und noch nie was davon gehört oder gesehen.
Morgen versuche ich mal eine neue Vmax zu erzielen. Da geht es nämlich in den mountainbikeurlaub. Der kleine liegt ja jetzt 35mm tiefer und hat auch einen etwas besseren durchzug dank des laser esd..
(jedenfalls kommt es mir so vor.. und auch laut tacho würde ich sagen das er schneller beschleunigt)
selbst im 4. Gang wird es schwer. Aber was die Vmax angeht, hab ich laut Navi 187 Km/h und laut Tacho 191 km/h.
Aber so eine Art rote Lampe oder so hab auch ich nicht und noch nie was davon gehört oder gesehen.
Morgen versuche ich mal eine neue Vmax zu erzielen. Da geht es nämlich in den mountainbikeurlaub. Der kleine liegt ja jetzt 35mm tiefer und hat auch einen etwas besseren durchzug dank des laser esd..
(jedenfalls kommt es mir so vor.. und auch laut tacho würde ich sagen das er schneller beschleunigt)
- Iki
- C2 addicted
- User
solltest du wohl auch machen, also theoretisch ist ab 6000 der rote bereich, und ich hab den 1.4er als senso der schaltet bei 6100 spätestens wenn ich vollgas trete...Sonic hat geschrieben:Der 1,4 Liter hat nen rotes Lämpchen?!
Ich geh mal davon aus, dass erst das Facelift diese Lampe hat, den ich hab bei mir noch nie nen roten Bereich gesehen. Aber okay, bei 6500U/min schalt ich auch spätestens, da mir mein kleiner sonst schon sehr Leid tut.
achso, ich fahr nen 1,4L bj 03/2005.

- redmanC2
- C2 addicted
Seltend Lustigeres gelesen..... ein 1,4 fährt 191 auffem Tacho? 100 km Bergab (50 % Neigung) Heimweh und Rückenwind?Björn C2 hat geschrieben:Stimmt... im 5. gang kommt man max bis 4500 U/min
Und dank 35 mm Federn soll er eine höhere Vmax erreichen.. *hust* Der Laser ESD kostet eher PS bevor er dadurch mehr bekommt....
MfG
C4 HDI 135 - schwarz http://c2-community.de/board/viewtopic.php?t=4995
- Sonic
- Stammuser
-
- Newbie
ok, dann will ich euch mal meine heut neu erworbenen kenntnisse nicht vorenthalten.
laut aussage eines citroen-händlers gibt es scheinbar mehrere 1.4er modelle.
es gibt welche mit ohne rotem bereich überhaupt, dann welche mit rotem bereich in der drehzahlskala und dann welche mit lämpchen, die nur den roten bereich anzeigen und dann schlußendlich welche mit lämpchen die erst orange leuchten und damit hinweisen, doch bitte jetzt zu schalten und die sich dann auf rot umschalten, sollte man ich den roten bereich reindrehen. (wasn schachtelsatz).
und ich denke, ich hab wohl letzteres model.
laut aussage eines citroen-händlers gibt es scheinbar mehrere 1.4er modelle.
es gibt welche mit ohne rotem bereich überhaupt, dann welche mit rotem bereich in der drehzahlskala und dann welche mit lämpchen, die nur den roten bereich anzeigen und dann schlußendlich welche mit lämpchen die erst orange leuchten und damit hinweisen, doch bitte jetzt zu schalten und die sich dann auf rot umschalten, sollte man ich den roten bereich reindrehen. (wasn schachtelsatz).
und ich denke, ich hab wohl letzteres model.