Roter Bereich beim 1,4er

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
bartscho17

Beitrag von bartscho17 »

ich bin ausgelernter werkzeugmechaniker. Und arbeite immernoch in der gleichen firma in der ich gelernt hab. Da wir im 3-schicht betrieb arbeiten und ich grad nachtschicht hab bin ich früh immer am Lap Top.
goofy
Stammuser
Beitrag von goofy »

sys-admin :P
bartscho17

Beitrag von bartscho17 »

macht hier auch noch jemand was anderes als computer spezialist oder Student? Wo sind die normalverdiener?
VTS Rider
Stammuser

Beitrag von VTS Rider »

Naja die posten erst nach 5h hehe
schnieps
VIP-Mitglied

Beitrag von schnieps »

die arbeiten ;)
goofy
Stammuser
Beitrag von goofy »

hey, ich bin normalverdiener...sietze genau so auf arbeit wie andere auch. und dj hat auch ne "normale" arbeit, und ist top-poster :D
djmicromax
VIP-Mitglied
Beitrag von djmicromax »

Korrekt
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
bartscho17

Beitrag von bartscho17 »

achso na dann.... Ich weis das wird jetzt schon wieder offtopic aber habt ihr gewusst das so langsam aber sicher die karosse UNTERM RÜCKLICHT wegrostet? Hab bei meinem die rücklichter rausgemacht und das schon behandelt!
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beitrag von Weizzbier »

genau :ontopic:
Gruß Weizzbier

C2 VTS schwarz '05 Autogas

Mein Album (Immer was Neues!)
goofy
Stammuser
Beitrag von goofy »

das sollte doch nicht sein. der ist doch voll-verzinkt...aber danke für den hinweise, werde das mal überprüfen.
tntwesley
VIP-Mitglied
Beitrag von tntwesley »

nochma kruz offtopic. also bin auch werkzeugmechaniker wllkommen im club ^^

hab ja auch nen vorfacelift ohne roten bereich oder lämpchen und muss sagen bis in den begrenzer bin ich noch nich gekomm vmax war mal 180 glatt laut tacho
djmicromax
VIP-Mitglied
Beitrag von djmicromax »

In den Begrenzer wirst du beim 1,4 er auch nie kommen!
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

Stimmt... im 5. gang kommt man max bis 4500 U/min
selbst im 4. Gang wird es schwer. Aber was die Vmax angeht, hab ich laut Navi 187 Km/h und laut Tacho 191 km/h.

Aber so eine Art rote Lampe oder so hab auch ich nicht und noch nie was davon gehört oder gesehen.

Morgen versuche ich mal eine neue Vmax zu erzielen. Da geht es nämlich in den mountainbikeurlaub. Der kleine liegt ja jetzt 35mm tiefer und hat auch einen etwas besseren durchzug dank des laser esd..
(jedenfalls kommt es mir so vor.. und auch laut tacho würde ich sagen das er schneller beschleunigt)
Iki
C2 addicted
Beitrag von Iki »

Weniger Staudruck hinten und weniger Luftdruck (gegenwind) vorne :)

Dürfte zumindest ein paar km/h bringen, und bestimmt auch ein wenig im Durchzug...
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

so empfinde ich es jedenfalls.....
und wenn man ganz normal fährt, spart das ganze sogar noch sprit, da ich ja weiterhin die 185er auf 15 zoll fahre
n4tax
User

Beitrag von n4tax »

Sonic hat geschrieben:Der 1,4 Liter hat nen rotes Lämpchen?!

Ich geh mal davon aus, dass erst das Facelift diese Lampe hat, den ich hab bei mir noch nie nen roten Bereich gesehen. Aber okay, bei 6500U/min schalt ich auch spätestens, da mir mein kleiner sonst schon sehr Leid tut.

achso, ich fahr nen 1,4L bj 03/2005.
solltest du wohl auch machen, also theoretisch ist ab 6000 der rote bereich, und ich hab den 1.4er als senso der schaltet bei 6100 spätestens wenn ich vollgas trete... :lol:
Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

also bei meinem wollteich auch mal wissen wo das ende ist bzw wo der rote bereich anfängt... hab ihn also mal im 3. gang bis in den begrenzer gezogen. der kam genau bei 6500 u/min
redmanC2
C2 addicted
Beitrag von redmanC2 »

Björn C2 hat geschrieben:Stimmt... im 5. gang kommt man max bis 4500 U/min
selbst im 4. Gang wird es schwer. Aber was die Vmax angeht, hab ich laut Navi 187 Km/h und laut Tacho 191 km/h.

Aber so eine Art rote Lampe oder so hab auch ich nicht und noch nie was davon gehört oder gesehen.

Morgen versuche ich mal eine neue Vmax zu erzielen. Da geht es nämlich in den mountainbikeurlaub. Der kleine liegt ja jetzt 35mm tiefer und hat auch einen etwas besseren durchzug dank des laser esd..
(jedenfalls kommt es mir so vor.. und auch laut tacho würde ich sagen das er schneller beschleunigt)
Seltend Lustigeres gelesen..... ein 1,4 fährt 191 auffem Tacho? 100 km Bergab (50 % Neigung) Heimweh und Rückenwind?

Und dank 35 mm Federn soll er eine höhere Vmax erreichen.. *hust* Der Laser ESD kostet eher PS bevor er dadurch mehr bekommt....

MfG
Sonic
Stammuser

Beitrag von Sonic »

Jupp der 1.4 schafft 191km/h.

Bei mir wars aber berg ab, und im Windschatten eines TT´s mit Biertheke ( riesen Spoiler) hintendrauf.
C2 Stall:
C2 VTS 04/2006
C2 1,4 Confort 03/2005 (Totalschaden)
C2 VTS 08/2008
elninja13
Newbie

Beitrag von elninja13 »

ok, dann will ich euch mal meine heut neu erworbenen kenntnisse nicht vorenthalten.
laut aussage eines citroen-händlers gibt es scheinbar mehrere 1.4er modelle.
es gibt welche mit ohne rotem bereich überhaupt, dann welche mit rotem bereich in der drehzahlskala und dann welche mit lämpchen, die nur den roten bereich anzeigen und dann schlußendlich welche mit lämpchen die erst orange leuchten und damit hinweisen, doch bitte jetzt zu schalten und die sich dann auf rot umschalten, sollte man ich den roten bereich reindrehen. (wasn schachtelsatz).
und ich denke, ich hab wohl letzteres model.
Antworten