Stärkerer Motor für den C2

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
Benutzeravatar
The Best of the rest
Stammuser
Beiträge: 936
Registriert: 04.09.2007, 21:32
Wohnort: 56204 Hillscheid
Kontaktdaten:

Stärkerer Motor für den C2

Beitrag von The Best of the rest »

Hi, ich bin neu hier und hab ne frage: ist es möglich in den C2 einen 2l 177ps motor vom C4 einzubauen? wenn ja wie viel würde das kosten und wer macht sowas ? Vielen Dank im voraus. :?
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Ich glaube nicht das das funktioniert, dafür ist der Motorraum zu klein. Es gibt aber die Möglichkeit bei Clemens Motorsport einen Turbo auf den 1,6 er setzen zu lassen, dann hat man bis zu 210 PS...kostet rund 5000 Euro.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
The Best of the rest
Stammuser
Beiträge: 936
Registriert: 04.09.2007, 21:32
Wohnort: 56204 Hillscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von The Best of the rest »

Ja, dass problem is nur ich hab en 1.4 vtr^^
C2 1.4 VTR
Saxo 1.6 16V

G ebt
O pa
L ieber
F ahrgeld
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

mit 16 Jahren?
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
pandorra
Administrator
Beiträge: 1833
Registriert: 19.04.2006, 12:20
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

die frage hab ich mir auch schon gestellt, nur liebäuge ich mit der SLK oder TT-technik. allerdings dürfte der umbau derart teuer werden, dass ich mir das geld lieber fürs nächste auto spare ;)

wie groß ist denn der motor vom C4? der motorraum vom C2 ist ja relativ groß, meinst du nicht dj?
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Ja aber dann müsste auch nen anderes Getriebe etc rein...ausserdem wäre mit der 1,6 er THP mit 175 PS aus dem Peugeot 207 oder Mini Cooper S viel lieber...
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
The Best of the rest
Stammuser
Beiträge: 936
Registriert: 04.09.2007, 21:32
Wohnort: 56204 Hillscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von The Best of the rest »

ja ich mach den führerschein mit 17 dat auto haben wir letzte woche gekauft^^ ich frag nur schon mal für später :oops:
C2 1.4 VTR
Saxo 1.6 16V

G ebt
O pa
L ieber
F ahrgeld
Benutzeravatar
pandorra
Administrator
Beiträge: 1833
Registriert: 19.04.2006, 12:20
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

djmicromax hat geschrieben:Ja aber dann müsste auch nen anderes Getriebe etc rein...ausserdem wäre mit der 1,6 er THP mit 175 PS aus dem Peugeot 207 oder Mini Cooper S viel lieber...
getriebe ist schon klar, das originale ist mit dem 1,6er ja schon leicht überfordert. und wegen 50 mehr-PS mit nicht nennenswertem drehmoment würde ich kein auto umbauen ;)
SnowFox
Stammuser
Beiträge: 966
Registriert: 06.02.2007, 18:04

Beitrag von SnowFox »

braucht man dann nicht auch eine andere Bremsanlage etc.. da die doch immer auf die PS angepasst ist oder?
[font=Comic Sans MS]Meine C2 Pics

Bosima EDS Soundfile
[/font]
Benutzeravatar
The Best of the rest
Stammuser
Beiträge: 936
Registriert: 04.09.2007, 21:32
Wohnort: 56204 Hillscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von The Best of the rest »

der motorraum is nämlich ziemlich groß deshalb hab ich mir gedacht das geht^^
C2 1.4 VTR
Saxo 1.6 16V

G ebt
O pa
L ieber
F ahrgeld
Benutzeravatar
pandorra
Administrator
Beiträge: 1833
Registriert: 19.04.2006, 12:20
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

SnowFox hat geschrieben:braucht man dann nicht auch eine andere Bremsanlage etc.. da die doch immer auf die PS angepasst ist oder?
ein auto das 1t wiegt und 500PS hat braucht wohl weniger verzögerung, als eins das 2t wiegt aber nur 200PS hat ;)

der motorraum alleine ist wenig aussagekräftig, da kommen noch ganz andere sachen wie zb das fundament oder die länge des getriebes hinzu. in einen trabi kannst du ja auch keinen ferrari-motor bauen...
Benutzeravatar
The Best of the rest
Stammuser
Beiträge: 936
Registriert: 04.09.2007, 21:32
Wohnort: 56204 Hillscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von The Best of the rest »

also pandorra
denkst du, dass das nicht funktioniert?
C2 1.4 VTR
Saxo 1.6 16V

G ebt
O pa
L ieber
F ahrgeld
Benutzeravatar
The Best of the rest
Stammuser
Beiträge: 936
Registriert: 04.09.2007, 21:32
Wohnort: 56204 Hillscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von The Best of the rest »

doch in den kofferraum :lol:
C2 1.4 VTR
Saxo 1.6 16V

G ebt
O pa
L ieber
F ahrgeld
Benutzeravatar
pandorra
Administrator
Beiträge: 1833
Registriert: 19.04.2006, 12:20
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

The Best of the rest hat geschrieben:also pandorra
denkst du, dass das nicht funktioniert?
so wie du dir das vorstellst? nein :P

wenn du wirklich mit 18 einen fünfstelligen betrag wegen einem motorumbau in dein auto stecken willst, dann wirst du mit sicherheit jemanden finden, der dir das auch realisiert. mit genug geld geht alles ;)
Benutzeravatar
The Best of the rest
Stammuser
Beiträge: 936
Registriert: 04.09.2007, 21:32
Wohnort: 56204 Hillscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von The Best of the rest »

Das is ja das problem mit dem geld :lol: aber mal angenommen ich baue einen turbo ein geht der motor davon nicht viel schneller kaputt? was hätte ich den sonst noch für alternativen? sorry bin nit der hellste in so sachen^^
C2 1.4 VTR
Saxo 1.6 16V

G ebt
O pa
L ieber
F ahrgeld
Benutzeravatar
2different
User
Beiträge: 26
Registriert: 07.09.2007, 16:47
Wohnort: Rheinfelden

Beitrag von 2different »

sry für doppelpost.. aber ich habe gsehen, dass eher hier rege diskutiert wird:

muss da nicht noch ein neues getriebe und ein neues fahrwerk rein?
wüsste nicht ob das aktuelle den später doch höheren belastungen
standhalten würde.. oder was denkt ihr?

von einer neuen bremsanlage ganz zu schweigen... oder nicht?
Citroen C2 VTS - 2005 Pre-Facelift Edition

- Musketier Sportfedersatz
- Tiefelegung 35mm
Benutzeravatar
The Best of the rest
Stammuser
Beiträge: 936
Registriert: 04.09.2007, 21:32
Wohnort: 56204 Hillscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von The Best of the rest »

Das mit dem getriebe und der bremsanlage denk ich mir auch.fahrwerk denk ich ehr weniger
C2 1.4 VTR
Saxo 1.6 16V

G ebt
O pa
L ieber
F ahrgeld
Benutzeravatar
SyreR
Community-Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2006, 19:25
Wohnort: Syrien

Beitrag von SyreR »

so ich bin der meinung das es sicher geht, wie schon gesagt wurde wird es sicher nicht billig bzw kostet eine menge zeit! mein ex cheff ahtte auch im 1ser golf einen 911 carrera tubo motor! anderer geschäftskollege hat im seat ibiza(ganz altes modell) einen s3 motor von audi!
und unter er c2 haube ist noch viel platz, kann sogar von oben auf die strassse sehen!
gut die frage mit dem getriebe da muss sicher ausprobiert werden, aber wer so was vor hat der scheut sich auch nicht vor solchen problemen!
neue motoraufnahmepunkte müssen eingeschweisst werden, soch das wird wahrscheinlich das kleinste übel sein!
Gruß an alle c2ler !
Benutzeravatar
The Best of the rest
Stammuser
Beiträge: 936
Registriert: 04.09.2007, 21:32
Wohnort: 56204 Hillscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von The Best of the rest »

Ok vielen Dank für die antwort ich werde wenn ich 18 bin und irgendwann mal genug geld haben sollte bei musketier oder clemens nachfragen^^ :bash:
C2 1.4 VTR
Saxo 1.6 16V

G ebt
O pa
L ieber
F ahrgeld
Benutzeravatar
pandorra
Administrator
Beiträge: 1833
Registriert: 19.04.2006, 12:20
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

@syrer
um die aufnahme (fundament) mach ich schon etwas mehr gedanken, ich glaube nicht, dass alle verbindungen im C2 derart fest sind, dass man die punkte willkürlich wählen kann. und wenn dann auch noch der karrosseriebauer dran muss um dem kleinen eine verstärkte front zu verpassen wirds erst richtig teuer :>
Antworten