Rally Air Intake

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Rocker
Community-Mitglied

Beitrag von Rocker »

ja mein dad ist auch bei den grünen!
The Best of the rest
Stammuser
Beitrag von The Best of the rest »

du bekommst schon beides eingetragen allerdings musst du eine einzelabnahme mit geräuschmessung machen lassen... kostet glaub ich ca. 200 euro

oder du machst das wie die vielen vw und opel fahrer: erst luftfilter eintragen und dann den auspuff druntermachen wenn er eine abe hat und die abe immer mitführen ;)
aber das geht fast immer schief weil die grünen kennen sich immer besser mit so sachen aus und wissen das beides in kombination im fahrzeugschein stehen muss

normalerweise müsstest du durch die geräuschmessung kommen wenn du eine schalldämmmatte in der motorhaube hast
bei mir im saxo ist auch beides in kombination eingetragen
C2 1.4 VTR
Saxo 1.6 16V

G ebt
O pa
L ieber
F ahrgeld
Pascal-VTR

Beitrag von Pascal-VTR »

Bilder C2R2 Airbox :
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beitrag von Dj-Bierbauch »

schnieps hat geschrieben:
und die angesaugte luft ist 40°C kälter (laut obd)
irgendwie kann ich das nicht wirklich glauben :roll:
Es ist aber so, allein schon da er sich die Luft bei mir direkt durch den offenen Grill und den Motorhaubenschlitz zieht und nirgendwo erst groß im Motorraum aufheizt (ich hab bei den 40° auch während der fahrt bei ca 70km/h gemeint)

bei dem eBay kit müsst ihr nachfragen, aber ich meine das bei Raceland direkt ein Pilz dabei gepackt wird. Bei mir war er von anfang an dabei.
Bilder mach ich nach Feierabend wenn ich auch wasche (wird so gegen 3 uhr denk ich)
Bild
schnieps
VIP-Mitglied

Beitrag von schnieps »

auch während der fahrt bei ca 70km/h gemeint
das mußt du auch mal dazu schreiben!!! wär auchnoch gut zu wissen wann du das gemacht hast ....
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied

nachmittags im sommer

gegen 16:30uhr
Bild
Pascal-VTR

Beitrag von Pascal-VTR »

Dj-Bierbauch, also hast du ein Raceland-Kit ?

Da ist aber auch nur die Hutze aus Sichtcarbon mehr auch nicht .

Die Teile vom C2R2 sind aus Vollcarbon da kommt das mit der Hitzeabstrahlung schon hin aber nicht bei Sichtcarbon da der rest aus Glasfaser ist und nur eine schicht Sichtcarbon für die Optik aufgezogen wird und das Verbindungsstück ja wohl ein Alurohr ist .

Naja und was gut Wärme weiterleitet hat man wohl in der Schule gelernt .
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied

ja das ist mir schon klar da hab ich auch in der schule aufgepasst ;)

aber das benzin luft gemisch bzw. die angesaugte luft ist definitiv kälter als vorher .. das zeigt mir ja meine obd an.

und ja ich habe das raceland kit.

und hier sind die dazu frisch gemachten bilder

Bild

Bild

Bild
Bild
banane
Community-Mitglied
Beitrag von banane »

ders ja nass der luffi :D

ok und an material is alles dabei wie auffem bild?

lg
Citroen C2 VTS
Fotos
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied

ich geh stark davon aus (wie gesagt ich hab den ja gebraucht gekauft bei devel) einfach mal an den ebay händler ne nachricht schicken.

ja er wurd 10 mins vorher ja noch mitm hochdruckreiniger gewaschen (also das auto xD)
Bild
VTS_Rene
User
Beitrag von VTS_Rene »

hast wenigstens nach der reinigung bsl öl auf den luftfilter gemacht damit der das wasser weiterhin abweist, nach deiner hochdruckreinigung? Und soweit ich mich erinnere muzz die polkappe abgedekt sein, hatte der tüv bei mir mal bemängelt
VTS Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Bild
Pascal-VTR

Beitrag von Pascal-VTR »

Dj-Bierbauch hat geschrieben: Es ist aber so, allein schon da er sich die Luft bei mir direkt durch den offenen Grill und den Motorhaubenschlitz zieht und nirgendwo erst groß im Motorraum aufheizt (ich hab bei den 40° auch während der fahrt bei ca 70km/h gemeint)

bei dem eBay kit müsst ihr nachfragen, aber ich meine das bei Raceland direkt ein Pilz dabei gepackt wird. Bei mir war er von anfang an dabei.
Bilder mach ich nach Feierabend wenn ich auch wasche (wird so gegen 3 uhr denk ich)

Naja eher durch den Motorhaubenschlitz so wie es auf den Bildern zu sehen ist .

Du hast zwar ein offenen Grill aber der spielt da keine große Rolle weil die Quertrawerse aus plastik ja noch unter dein Airbox lag läuft !

Also ist da nur der Motorhaubenschlitz ansonsten zieht er die Warme luft unter der Haube an .

Auf den Bildern die ich Reingestellt habe kann man ja gut einen Umbau sehen vieleicht machst du das auch noch dann kommt das hin mit dein offenen Grill .
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied

VTS_Rene, das war spritzwasser von der autowäsche ;) also nichts schlimmes

Pascal-VTR, im sommer wollte ich eh noch das ein oder andere bei meinem kleinen ändern/verbessern, und dabei war die kaltluftzufuhr auch noch geplant, ja ;)
Bild
schnieps
VIP-Mitglied

Beitrag von schnieps »

hast wenigstens nach der reinigung bsl öl auf den luftfilter gemacht damit der das wasser weiterhin abweist, nach deiner hochdruckreinigung?
VTS_Rene, das war spritzwasser von der autowäsche also nichts schlimmes
da muß ich aber Rene recht geben, das hat trotzdem auswirkungen :D
Pascal-VTR

Beitrag von Pascal-VTR »

Ja ja Wasser sollte da nicht in die Ansugbrücke kommen und ein nasser Filter hat auch nicht so einen tollen Luftdurchlass .

Nen Freund wunderte sich das sein GTI bei schlechtem Wetter immer so scheiße lief (Lach Lach) er hatte ein Filter von Jamex da ist der Filteraufbau wie ein Schwam also nicht so wie ein K&N und da er ein graden Lufteinlaß zu sein Filter gebaut hatte und der sich dann bei Regen mit Wasser vollsog war da nicht viel mit Leistung .

Der hat blöd drein Geschaut wo ein Kolege das Wasser aus den Filter drückte .

Habe mir heute bei Sandtler erst mal ein B2 Kit gekauft da ich von diesen Raceland-Kit nichts halte und die vom C2R2-MAX zu teuer ist jetzt heist es erst mal nevernünftige Halterung basteln .

Dazu habe ich mir eben noch ein ScanGaugeII bestellt um auch mal was zu sehen was es bringt bei der Ansaugtemp.
VTS_Rene
User
Beitrag von VTS_Rene »

Pascal-VTR hat geschrieben:da ich von diesen Raceland-Kit nichts halte
Mein Bruder hat sich auch son Teil gekauft für seinen 206´er das Teil war nicht der Bringer, da das Rohr nach dem Filter Ständig innen Feucht war, da hab ich ihn nen Green-Filter verbaut und alles war I.O. Man bekommt halt was man bezahlt.

So jetzt mal was :offtopic: :sorry: da ich ja noch nicht in den Marktplatz komm, ich such nen Kaltluftschlauch(wie beim K&N Kit) damit ich mir für meinen c5 nen offenes System bauen kann. Die von ATU sagen mir nicht zu (billige Aufmachung) und die von Green sind mir mit 30€ nen bsl teuer, vlt hat ja jemand nen Tipp?
VTS Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Bild
Pascal-VTR

Beitrag von Pascal-VTR »

Im Baumarkt und da in der Heizungsabteilung da gibt es auch so Fleßrohre nur leider in silber aber das sollte ja egal sein .
schnieps
VIP-Mitglied

Beitrag von schnieps »

Im Baumarkt
da kommen die guten, "alten" Tuner wieder durch ........
Sonic
Stammuser

Beitrag von Sonic »

Genau so nen Alu-Papp-Flexschlauch aus der Heizungsabteilung hab ich auch verbaut mit 80mm war er gerade zu perfekt, also warum für den schwarzen von BMC 35€ bezahlen wenn der silberne aussem O. nur 6,95 gekostet hat 8)
C2 Stall:
C2 VTS 04/2006
C2 1,4 Confort 03/2005 (Totalschaden)
C2 VTS 08/2008
Pascal-VTR

Beitrag von Pascal-VTR »

schnieps hat geschrieben:
Im Baumarkt
da kommen die guten, "alten" Tuner wieder durch ........

Grade mal 19 da brauch man einen nicht als "alten" Tuner bezeichnen tz tz .
Antworten