Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
c2_München
Community-Mitglied
Beiträge: 174 Registriert: 04.10.2009, 22:16
Beitrag
von c2_München » 20.11.2009, 18:02
jemand schon da, der einen Turbo umbau vorgenommen hat beim c2 ?
tntwesley
VIP-Mitglied
Beiträge: 5043 Registriert: 14.03.2008, 13:03
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:
Beitrag
von tntwesley » 20.11.2009, 18:07
besprochen ham wirs schon x-mal ... aber einer ders gemacht hat is mir leider nich bekannt ...
c2_München
Community-Mitglied
Beiträge: 174 Registriert: 04.10.2009, 22:16
Beitrag
von c2_München » 20.11.2009, 18:09
okay sorry hab nicht alle beiträge durchgelesen
*geb ich zu* wahrscheinlich wegen den ganzen problemen dadurch ^^
tntwesley
VIP-Mitglied
Beiträge: 5043 Registriert: 14.03.2008, 13:03
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:
Beitrag
von tntwesley » 20.11.2009, 18:16
bei clemens stand mal einer mit turboumabu:
geh mal davon aus, dass des n ausstellungsfahrzeug war ...
Sonic
Stammuser
Beiträge: 590 Registriert: 22.11.2007, 22:48
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
Beitrag
von Sonic » 20.11.2009, 18:48
was man da sieht ist aber doch der motorraum von nem 206er 1,6l ????
C2 Stall:
C2 VTS 04/2006
C2 1,4 Confort 03/2005 (Totalschaden)
C2 VTS 08/2008
DerTommy
VIP-Mitglied
Beiträge: 6289 Registriert: 27.03.2008, 22:45
Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
Kontaktdaten:
Beitrag
von DerTommy » 20.11.2009, 19:00
ist der nicht ähnlich/der gleiche?
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
tntwesley
VIP-Mitglied
Beiträge: 5043 Registriert: 14.03.2008, 13:03
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:
Beitrag
von tntwesley » 20.11.2009, 19:26
@sonic, danke für den hinweis, das hatte ich nicht wahrgenomm ... aber ich denke auch die motoren werden sich nicht viel nehmen
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643 Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München
Beitrag
von schnieps » 20.11.2009, 19:39
Der passt so auch an in C2
In England gibt es schon ein paar die gut laufen
DerTommy
VIP-Mitglied
Beiträge: 6289 Registriert: 27.03.2008, 22:45
Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
Kontaktdaten:
Beitrag
von DerTommy » 20.11.2009, 19:45
aber 170tacken in nem kleinstwagen.....schwärm...
aber der neue clio sport hat ja schon 201
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643 Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München
Beitrag
von schnieps » 20.11.2009, 19:47
den kannst du auch über 200ps aufblasen, von daher
DerTommy
VIP-Mitglied
Beiträge: 6289 Registriert: 27.03.2008, 22:45
Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
Kontaktdaten:
Beitrag
von DerTommy » 20.11.2009, 19:49
stimmt auch wieder =)
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
c2_München
Community-Mitglied
Beiträge: 174 Registriert: 04.10.2009, 22:16
Beitrag
von c2_München » 20.11.2009, 19:53
man müsste das geld haben für einen turbo umbau, aber 3500 euro für die teile klingt mir eher billig für so turbo teile? oder täusch ich mich da? normal ein gescheiter umbau kostet ca 8 mille ?!
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643 Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München
Beitrag
von schnieps » 20.11.2009, 19:56
Innen am Motor wird ja noch nichts geändert, das ist das was viel kostet .......
c2_München
Community-Mitglied
Beiträge: 174 Registriert: 04.10.2009, 22:16
Beitrag
von c2_München » 20.11.2009, 20:33
jo, dann noch bremsen , fahrwerk , kupplung , getriebe etc spielerein halt ^^ wenn schon dann richtig !
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beiträge: 4897 Registriert: 17.04.2006, 17:07
Wohnort: Idstein (GER), Luzern (CH)
Kontaktdaten:
Beitrag
von Weizzbier » 20.11.2009, 20:51
das foto hatte ich bei french meeting gemacht. clemens meinte das es kein großer unterschied ist.
Gruß Weizzbier
C2 VTS schwarz '05
Auto g as
Mein Album (Immer was Neues!)
Oldschool86
User
Beiträge: 34 Registriert: 11.08.2009, 00:36
Wohnort: Geislingen Steige
Beitrag
von Oldschool86 » 03.12.2009, 18:03
aber machn des die Kolben, Pleul ,Dichtungen und alles überhaupt mit ??
JAGE NICHT, WAS DU NICHT TÖTEN KANNST
Magnaflow Rock`s
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643 Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München
Beitrag
von schnieps » 03.12.2009, 18:32
wie mir mal gesagt wurde, geht das bis 200ps schon ein ganzes stückchen
Manu C2 VTS
C2 addicted
Beiträge: 1209 Registriert: 31.08.2008, 17:50
Wohnort: Kempten
Beitrag
von Manu C2 VTS » 03.12.2009, 19:26
Also Leute, tut mir ja leid, dass ich euch die Illusion nimm, ABER das Kit ist wie schon gesagt für den 206 er Pug. Das passt zwar grundsätzlich auf den C2 auch, es muß aber dann ein Abgasgutachten erstellt werden, und Clemens brauch so einige Sachen neu...
Aber schreibt ihm einfach mal ne E-Mail, er wird euch dann sagen, was es kostet, den Einbau am C2 vorzunehmen...
Btw, die 3500 reichen definitiv nicht aus!!
Nitro
Community-Mitglied
Beiträge: 158 Registriert: 30.08.2009, 20:36
Wohnort: Hanf
Beitrag
von Nitro » 03.12.2009, 19:28
Oldschool86 , bei ein Turboumbau der dann auf Leistung gehen soll Tauscht man auch die Serienteile gegen Tuning Lagerschalen , Stahlpleuel mit H-Schaft Profil und Schmeidekolben aus !
So hat man auch was von dem Umbau ansonsten hat man nicht garde viel davon .
C2 ... ( Totalschaden nach Rangieren vom LKW )
C4 Coupe THP 150 :-)
LINKIN PARK
Herbert
Community-Mitglied
Beiträge: 147 Registriert: 11.06.2007, 22:44
Beitrag
von Herbert » 03.12.2009, 22:34
Tuning Lagerschalen kenne ich nicht.
Habe ich da was verpasst?
Wir fahren zB. in einem 1.5 Ltr. Turbomotor (Leistung 820 PS im Wettbewerb und 950 PS im Training ) Serienmäßige Pleuellager.
fährst du quer, siehst du mehr