Mein VTS Totalschaden, neuer muss her
- VTS&ZRX
- User
Hallole !
Nachdem mein C2 VTS letzten Freitag kaltverformt wurde, muss ein neues Auto her.
Ein C2 VTS soll es wieder sein.. ich war sehr zufrieden mit dem Auto!
Nun gibt es aber seit ein paar Wochen den VTS mit dem 110 HDI FAP Motor.
Von den Kosten her schenkt sich das nicht viel:
- Diesel kostet ca. 1000 Euro mehr im Anschaffungspreis.
- Diesel kostet ca. 200 Euro mehr im Jahr für Versicherung und Steuer.
- Diesel braucht ca. 500 Euro weniger Sprit im Jahr (bei 10000km)
Kosten sind also kein Entscheidungkrierium für mich.
Da der C2 mit diesem Motor nirgends zur Probefahrt bereitsteht, bin ich mal mit einem Peugeot 207 Sport 110 HDI FAP gefahren.
Nicht schlecht! Und der C2 ist nochmal über 100kg leichter.
Es ist halt so, dass bei sportlicher Fahrweise der 122PS Benziner doch mehr Spass macht, da er einfach viel freier hochdreht und einen besseren Sound hat.
Bei "normaler" Fahrweise ist es aber umgekehrt: der Diesel hat 240 NM Drehmoment und der Benziner 143. Das merkt man rolleyes.gif
So.. ich schätze mal meinen Anteil, wo ich es wirklich brennen lasse, auf 20%
Die restliche 80% sprechen also für den Diesel....
.... sicher bin ich mir aber nicht.
Welchen würdet ihr nehmen ?????
Gruß,
Wolfgang
Nachdem mein C2 VTS letzten Freitag kaltverformt wurde, muss ein neues Auto her.
Ein C2 VTS soll es wieder sein.. ich war sehr zufrieden mit dem Auto!
Nun gibt es aber seit ein paar Wochen den VTS mit dem 110 HDI FAP Motor.
Von den Kosten her schenkt sich das nicht viel:
- Diesel kostet ca. 1000 Euro mehr im Anschaffungspreis.
- Diesel kostet ca. 200 Euro mehr im Jahr für Versicherung und Steuer.
- Diesel braucht ca. 500 Euro weniger Sprit im Jahr (bei 10000km)
Kosten sind also kein Entscheidungkrierium für mich.
Da der C2 mit diesem Motor nirgends zur Probefahrt bereitsteht, bin ich mal mit einem Peugeot 207 Sport 110 HDI FAP gefahren.
Nicht schlecht! Und der C2 ist nochmal über 100kg leichter.
Es ist halt so, dass bei sportlicher Fahrweise der 122PS Benziner doch mehr Spass macht, da er einfach viel freier hochdreht und einen besseren Sound hat.
Bei "normaler" Fahrweise ist es aber umgekehrt: der Diesel hat 240 NM Drehmoment und der Benziner 143. Das merkt man rolleyes.gif
So.. ich schätze mal meinen Anteil, wo ich es wirklich brennen lasse, auf 20%
Die restliche 80% sprechen also für den Diesel....
.... sicher bin ich mir aber nicht.
Welchen würdet ihr nehmen ?????
Gruß,
Wolfgang
- Piper
- C2 addicted
Also nichts schenken ist nicht richtig. Der 1.6 16V kostet bei 15.000km im Jahr und angenommener Haltedauer von 6 Jahren satte ca. 60 Euro mehr im Monat. Das macht in 72 Monaten 4.320 Euro. Davon kauf ich mir für die 6 Jahre die ich das Fahrzeug halte alle 2 Jahre einen Zocker-Laptop.
Ist einfach eine Frage des Geschmacks, es wird Fahrsituationen geben da geht der HDI besser und welche bei denen der 1.6 16V besser geht. Mich würde beim Diesel allein die V-Max von 193 km/h stören, wobei die 207 km/h begrenzt beim 1.6 16V für mich auch kein wirkliches Kaufargument wären.
Fakt ist eben, der HDI wird selbst bei richtigem Treten in der Stadt und Landstraße kaum über die 6 Liter Marke wandern, geben wir ihm 6,5 Liter und der 1.6 16V liegt nach Forumsangabe irgendwo zwischen 9,5 und 10,5 Liter, was für mich im Vergleich zu meinem 206 S16 durchaus realistisch ist!
Hinzukommt das man beim 1.6 16V dazu neigt SuperPlus bzw. VPower zu tanken und die Zeitfenster um wieder in einen güngstigen Spritzyklus auf dem Weltmarkt zu kommen kleiner sind und somit automatisch immer nochmals für einen höheren Preis getankt wird. Wer also SuperPlus (kein V-Power) tankt, zahlt nach meiner Überzeugung nicht durchschnittliche 20 Cent mehr pro Liter sondern nochmals 6 Cent für SuperPlus und die restlichen 4 Cent kommen geschätzt von der kürzeren Reichweite. In den letzten Wochen waren die Spirtpreise extrem hoch, eine Tankstelle hat mich nicht einmal gesehen, erst jetzt als der Diesel auf 1,089 war und mein Tank 3/4 leer hab ich mal wieder eine angesteuert. Mit unserem Familienauto 307 SW HDI 135 war genau so.
Schade das ich leider nur den HDI 70 hab, denn mit dem HDI 110 wäre diese fast genau so möglich (HDI 110 kostet gegenüber dem HDI 70 bei den oben genannten Bedingungen 32 Euro mehr im Monat) plus zusätzlich eben mehr Fahrspaß, den man mit dem HDI 70 garantiert nicht hat
.
Gruß Piper
Ist einfach eine Frage des Geschmacks, es wird Fahrsituationen geben da geht der HDI besser und welche bei denen der 1.6 16V besser geht. Mich würde beim Diesel allein die V-Max von 193 km/h stören, wobei die 207 km/h begrenzt beim 1.6 16V für mich auch kein wirkliches Kaufargument wären.
Fakt ist eben, der HDI wird selbst bei richtigem Treten in der Stadt und Landstraße kaum über die 6 Liter Marke wandern, geben wir ihm 6,5 Liter und der 1.6 16V liegt nach Forumsangabe irgendwo zwischen 9,5 und 10,5 Liter, was für mich im Vergleich zu meinem 206 S16 durchaus realistisch ist!
Hinzukommt das man beim 1.6 16V dazu neigt SuperPlus bzw. VPower zu tanken und die Zeitfenster um wieder in einen güngstigen Spritzyklus auf dem Weltmarkt zu kommen kleiner sind und somit automatisch immer nochmals für einen höheren Preis getankt wird. Wer also SuperPlus (kein V-Power) tankt, zahlt nach meiner Überzeugung nicht durchschnittliche 20 Cent mehr pro Liter sondern nochmals 6 Cent für SuperPlus und die restlichen 4 Cent kommen geschätzt von der kürzeren Reichweite. In den letzten Wochen waren die Spirtpreise extrem hoch, eine Tankstelle hat mich nicht einmal gesehen, erst jetzt als der Diesel auf 1,089 war und mein Tank 3/4 leer hab ich mal wieder eine angesteuert. Mit unserem Familienauto 307 SW HDI 135 war genau so.
Schade das ich leider nur den HDI 70 hab, denn mit dem HDI 110 wäre diese fast genau so möglich (HDI 110 kostet gegenüber dem HDI 70 bei den oben genannten Bedingungen 32 Euro mehr im Monat) plus zusätzlich eben mehr Fahrspaß, den man mit dem HDI 70 garantiert nicht hat

Gruß Piper
- SyreR
- Community-Mitglied
also mich würde der diesel auch reizen, jedoch fahr ich maximal 10000km im jahr dieses jahr waren es nicht mal 8000km! vondaher ist der diesel für mich gestorben ich denk nicht das sich das rechnet, und momentan fahr ich mit meinem benziner mit einem verbrauch von 6,2 litern (echt kein witz) nicht nur nach BC sondern auch nach eigener rechnung!
beui mir schauts aus wie bei dir vts&zxr ausser das bei mir die heizanteile bei10% liegen und 90% cruisen!
das ist echt ne schwierige frage aber ich denke iich würde zum diesel tendieren wenn ich mehr fahren würde, zb täglich auf arbeit oder ins geschäft! wie schauts da bei dir aus bist täglich an dein auto gebunden?
beui mir schauts aus wie bei dir vts&zxr ausser das bei mir die heizanteile bei10% liegen und 90% cruisen!
das ist echt ne schwierige frage aber ich denke iich würde zum diesel tendieren wenn ich mehr fahren würde, zb täglich auf arbeit oder ins geschäft! wie schauts da bei dir aus bist täglich an dein auto gebunden?
Gruß an alle c2ler !
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Bei mir sinds 215 jetzt, aber dauert schon bis er da ist. Die 193 km/h beim Diesel stören mich auch. Damals mit dem gechipten C3 HDI 110 konnte man die Diesel-Kollegen aus dem VW Konzern im Durchzug hinter sich lassen, in der Topspeed waren die dann meist schneller. Der Wagen benötigt auch nur einen 6. Gang, dann wärs gut, denn bei 195 km/h ist er schon im roten Bereich, und da kommt beim Diesel dann garnix mehr. Selbst steil Berg ab gingen nicht mehr als 202-204 km/h.Piper hat geschrieben:
- Piper
- C2 addicted
Also bei mir sind täglich beide Autos im Einsatz, allerdings bis max 40km. Von dem her lässt sich da schon vieles so legen, das man wirklich ganz lange nicht tanken gehen muss. Selbst wenn ich mit dem C2 in meine Arbeit fahre, reicht der Sprit mind. 3 Wochen. Also nicht das hier der Eindruck entsteht ich würde dann beide Tanks leerfahren!SyreR hat geschrieben:wie schauts da bei dir aus bist täglich an dein auto gebunden?
Bei 10.000km läuft es kostenseitig auf eine Differenz von 25 Euro raus. Das sind in 6 Jahren immer noch 1800 Euro, allerdings werden die eher versickern, als sich ansparen. Bei 10.000km ist es letztendlich egal welchen Motor man von beiden bestellt. Das ist dann absolut eine Frage des Fahrgefühls. Ich mag Benziner auch lieber, aber ich sehe es eben NICHT MEHR ein führ Sound und Drehzahl einen Aufpreis zu bezahlen.
Mit dem Diesel hast dann halt immer noch 2 absolute Vorteile:
1. Privat möchte ich keinen 1.6 16V verkaufen müssen. Ich weiß manche geben Ihren C2 an den Händler zurück, da ist es vielleicht nicht ganz so dramatisch. Ich persönlich habe meinen 206 S16 letzten Herbst verkauft. Laut Händler hätte ich beim identischen Fahrzeug, allerdings mit HDI 110 Motor satte 2000 Euro mehr bekommen und das bei identischem Neuwagenpreis, ganz schön happig. Die Schwacke ist das eine, der Preis z.B. bei Mobile.de ein anderer, wobei der wirklich den Marktpreis wiederspiegelt. Für einen 3 Jahren alten 1.6 16V mit 100.000km muss schon ein ganz dummer aufstehen, denn das Auto ist definitiv fertig!!!
2. falls sich etwas gravierendes in Deinem Leben verändert (entfernterer Arbeitsplatz, Freundin am Ende der Welt usw.) bist Du mit dem Diesel einfach auf der sicheren Seite. Wenn Du nämlich ungeplant plötzlich mit dem 1.6 16V statt 10.000km im Jahr 30.000km fahren musst, gehst am Krüggstock. Die Erfahrung zeigt auch, dass man sich dann nicht sofort von seinem geliebten Fahrzeug trennt und erst mal auf bessere Zeiten hofft. Dann vergeht Jahr um Jahr und irgendwann hat er zu viele Kilometer und der Restwert ist so richtig am Boden. Unterm Strich fährt man dann über eine sehr lange Zeit ein "relativ" zu teures Auto. Gut da ist auch ein bischen Theorie und Annahme dabei, aber vom Sicherheitsbestreben her ist der HDI monetär gesehen wertvoller als fast jede Lebensversicherung!!! Aber dies ist wiederum ein ganz anderes Thema

Gruß Piper
- SyreR
- Community-Mitglied
@ piper:
1.werd auch sicher inzukunft nächsten 3 jahre kein kfz brauchen um zur arbeit zu kommen!
2.ein citroen hat immer ein schlechten wiederverkaufswert egal welches modell oer motorisierung, das muss jedem klar sein der sich einenkauft!
3.ein 1.6 16v ist nach 3 jahren mit 100.000km definitiev nicht fertig, zumindest bei meiner fahrweise!
4.komm bei dir irgentwie nicht mit, einerseits würdest du glaub echt lieber nen benziener fahren und anderer seits kannsts dir nicht bzw willst es dir nicht mehr leisen! mir kommts irgentwie vor wie wenn du unzufrieden bist trotz weniger verbrauch!ist nur eine vermutung nicht böse sein piper..!!
1.werd auch sicher inzukunft nächsten 3 jahre kein kfz brauchen um zur arbeit zu kommen!
2.ein citroen hat immer ein schlechten wiederverkaufswert egal welches modell oer motorisierung, das muss jedem klar sein der sich einenkauft!
3.ein 1.6 16v ist nach 3 jahren mit 100.000km definitiev nicht fertig, zumindest bei meiner fahrweise!
4.komm bei dir irgentwie nicht mit, einerseits würdest du glaub echt lieber nen benziener fahren und anderer seits kannsts dir nicht bzw willst es dir nicht mehr leisen! mir kommts irgentwie vor wie wenn du unzufrieden bist trotz weniger verbrauch!ist nur eine vermutung nicht böse sein piper..!!
Gruß an alle c2ler !
-
- Stammuser
- Piper
- C2 addicted
zu 1.) Das ist doch prima!!!SyreR hat geschrieben:@ piper:
zu 2.) Das ist richtig, aber im beschriebenen Fall wird der C2-Benziner immer noch schlechter wegkommen als der C2-Diesel, vor allem bei extrem hoher Laufleistung, das hat absolut nichts mit Citroen zu tun.
zu 3.) Ich hätte meinen 206 S16 mit gerade mal 78.000km nach 5,5 Jahre nicht gekauft und würde sicher auch kein anderes Fahrzeug welches das Prädikat "Rennsemmel" trägt mit der Laufleistung oder mehr kaufen und schon gar nicht von jungen Autofahrern!
zu 4.) Also unzufrieden bin ich nicht. Ich würde meinem Gefühl nach zwar lieber Benziner fahren, aber in meinem Familienvan mit 1,6 Tonnen macht ein Benziner richtig wenig Sinn und auch sonst sehe ich es nicht mehr ein für vergleichbare Fahrleistungen mehr Geld pro Monat hinzulegen, nur um Benziner zu fahren, die Zeiten sind vorbei, es gibt wichtigeres im Leben! Hier gehts einfach nur ums Prinzip, der C2 VTS 1.6 16V wäre für mich ohne Probleme zu verhalten, mir dann aber zum in den Rushour stellen doch etwas zu teuer. Der Unterschied beträgt hier satte 100 Euro pro Monat zu meinem HDI 70. Also wozu dann VTS Benziner, wenn z.B. mein jetztiger C2, Tuningsession im Saarland ausgenommen, in 9 Monaten genau 1x die Autobahn gesehen hat und auch sonst nur in der Stadt rumgeeiert wird?! Wie beschrieben eben meine persönliche Lebenssituation, die mit Sicherheit nicht zu übertragen ist, die Kosten dagegen schon!

Ist doch toll wenn Du Dir noch einen 1.6 16V mit 150.000km kaufen wirst, dann bekommt den sein Verkäufer wenigstens an den Mann. Machst Du das dann auch wirklich oder bist Du generell Neuwagenfahrer???VTS Rider hat geschrieben:Hmm seh ich nicht so , weis ja nicht wie du faerst... aber schon mal Saxo gefahren mit 150 000km ? keine Probleme
Ansonsten verweise ich zu diesem Thema auf oben drittens!
Gruß Piper
- SyreR
- Community-Mitglied
klar wird der diesel nach ein paar jahren noch den höheren wert auf dem markt erzielen keine frage, aber meiner ist mit hunderttausend dann auch sicherlichkein schrott da binich mir sicher ! wenn ich überhaupt soviel kilometer auf die uhr bekomme! hab ja nach über 1jahr nicht mal 10000,lol! dann fahr ich ihn ja noch 10jahre, denk ich wohl eher nicht, obwohl man weiss ja nie, wenns bis dahin überhaupt noch sprit gibt und ihn sich noch jemand leisten kann!
schau mer mal dann sen mer schon,gelle..!!
schau mer mal dann sen mer schon,gelle..!!
Gruß an alle c2ler !
- VTS&ZRX
- User
erstmal danke für die rege Diskussion hier....
der Nachteil, dass der Diesel nur 193 km/h läuft ist für mich nicht wirklich relevant, denn
1. ist mein Anteil an Auobahnfahrt maximal 10%
2. ist es auch mit dem Benziner alles andere als ein Spass, mit 200 über die Autobahn zu brettern... !!
Im übrigen werden die letzten 10 km/h von 190 bis über 200 nur sehhhhhr zäh erreicht.
Auf Dauer hat der Diesel wohl wirklich einen Kostenvorteil.
....
bin noch am überlegen :-)
LG
Wolfgang
der Nachteil, dass der Diesel nur 193 km/h läuft ist für mich nicht wirklich relevant, denn
1. ist mein Anteil an Auobahnfahrt maximal 10%
2. ist es auch mit dem Benziner alles andere als ein Spass, mit 200 über die Autobahn zu brettern... !!
Im übrigen werden die letzten 10 km/h von 190 bis über 200 nur sehhhhhr zäh erreicht.
Auf Dauer hat der Diesel wohl wirklich einen Kostenvorteil.
....
bin noch am überlegen :-)
LG
Wolfgang
- SyreR
- Community-Mitglied
da hast du recht mit der endgeschwindigkeit das tangiert mich auch überhaupt nicht, und spass macht das dann echt auch nicht mehr(mir), da gibts andere autos mit denen das weit mehr spss macht bzw nicht so anstrengend ist (ich vergleich das oft immer mit einem rit tauf der kanonenkugel,hehe)!
Gruß an alle c2ler !
-
- Stammuser
- trancebase
- C2 addicted
Also ich würde auch sofort zum HDI 110 greifen. Der hat ordentlich Leistung für ein Auto dieser Größe und kann sicher auch mit ähnlichen Verbräuchen wie der 40 PS schwächere HDI 70 bewegt werden (4,5 - 5l/100km).
Als größtes Manko sehe ich den höheren Anschaffungspreis (+1200 Euro) aber wenn man den Wagen regelmäßig bewegt sollte das bald wieder rausgefahren sein.
Als größtes Manko sehe ich den höheren Anschaffungspreis (+1200 Euro) aber wenn man den Wagen regelmäßig bewegt sollte das bald wieder rausgefahren sein.
2014 - heute Skoda Octavia 3 RS 2.0l TSI DSG Combi
2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
- VTS&ZRX
- User
Inzwischen hab ich das Gutachten über meinen VTS bekommen:
der Wertverlust ist interessanterweise gar nicht so schlimm, wie man es sich für einen Franzosen vorstellen könnte (siehe oben):
Meiner ist 15 Monate alt und hat 15000 km.
Wiederbeschaffungswert: 11500 brutto!
Der Wertverlust hält sich also in Grenzen, wobei ich auch denke, dass dies beim Diesel zumindest nicht schlechter sein wird.
Hat jemand eine Ahnung, wie lange die Lieferzeit für den 110 HDI ist ?
Den 122PS Benziner könnte ich wahrscheinlich innerhalb einer Woche haben, beim Diesel befürchte ich eher 8 Wochen ?!?
Gruß,
Wolfgang
der Wertverlust ist interessanterweise gar nicht so schlimm, wie man es sich für einen Franzosen vorstellen könnte (siehe oben):
Meiner ist 15 Monate alt und hat 15000 km.
Wiederbeschaffungswert: 11500 brutto!
Der Wertverlust hält sich also in Grenzen, wobei ich auch denke, dass dies beim Diesel zumindest nicht schlechter sein wird.
Hat jemand eine Ahnung, wie lange die Lieferzeit für den 110 HDI ist ?
Den 122PS Benziner könnte ich wahrscheinlich innerhalb einer Woche haben, beim Diesel befürchte ich eher 8 Wochen ?!?
Gruß,
Wolfgang
- Piper
- C2 addicted
Klar hast Du in Deinem Fall bei relativ wenigen Kilometern und dem jungen Alter über die Versicherung einen attraktiven Ausgleich, das würde Dir privat für einen intakten VTS niemand bezahlen. Den Benziner wirst sicher gleich bekommen, beim HDI würde ich rein aus der Erfahrung heraus mit 8-12 Wochen rechnen.
Ich seh das wie Trancebase, der HDI 110 wird sich vom Verbrauch her nur minimal über dem HDI 70 einpendeln, aber fast die Fahrleistung vom 1.6 Benziner erreichen, mit Chip dann allemal, außer auf der BAB. Das ist es was mich auch so reizen würde, aber leider leider ist mein HDI 70 genau heute erst 9 Monate und hat noch keine 9.000 km und wird jetzt wieder 2 Wochen in der Garage stehen.
Zum Thema Jahreswagen kaufen: Das Jahreswagengeschäft ist seit Jahren rückläufig. Durch die extremen Neuwagenrabatten ist dieser Markt mächtig unter Druck geraten und das sogar bei Fahrzeugen die einen 3x höheren Anschaffungspreis als z.B. ein C2 haben, obwohl es sich dort rein monetär eher lohnen würde.
Citroen ist für mich aufgrund der gewählten Preispolitik einer der absolut unattraktivsten Automobilhersteller für Jahreswagen. Außerdem wenn ich einen 1 Jahre alten C2 für einen Tausender oder auch zwei weniger bekomme und ihn genau so 6 Jahre kalkulieren, sind mind. 1000 Euro nach 7 Jahren durch den geringeren Restwert und evtl. Mehrreparaturen aufgezehrt. Hinzu kommt, dass auf dem Fahrzeug 1 Jahr irgendjemand rumgeeiert ist. Und von Fahrzeuge die nur 5.000km gelaufen sind würde ich noch mehr die Finger lassen, das sind zu 95% Vorführwagen oder Autos von unzufriedenen Kunden, denn wer verkauft allen Ernstes nach 5.000km wieder seinen Neuwagen?
Gruß Piper
Ich seh das wie Trancebase, der HDI 110 wird sich vom Verbrauch her nur minimal über dem HDI 70 einpendeln, aber fast die Fahrleistung vom 1.6 Benziner erreichen, mit Chip dann allemal, außer auf der BAB. Das ist es was mich auch so reizen würde, aber leider leider ist mein HDI 70 genau heute erst 9 Monate und hat noch keine 9.000 km und wird jetzt wieder 2 Wochen in der Garage stehen.

Zum Thema Jahreswagen kaufen: Das Jahreswagengeschäft ist seit Jahren rückläufig. Durch die extremen Neuwagenrabatten ist dieser Markt mächtig unter Druck geraten und das sogar bei Fahrzeugen die einen 3x höheren Anschaffungspreis als z.B. ein C2 haben, obwohl es sich dort rein monetär eher lohnen würde.
Citroen ist für mich aufgrund der gewählten Preispolitik einer der absolut unattraktivsten Automobilhersteller für Jahreswagen. Außerdem wenn ich einen 1 Jahre alten C2 für einen Tausender oder auch zwei weniger bekomme und ihn genau so 6 Jahre kalkulieren, sind mind. 1000 Euro nach 7 Jahren durch den geringeren Restwert und evtl. Mehrreparaturen aufgezehrt. Hinzu kommt, dass auf dem Fahrzeug 1 Jahr irgendjemand rumgeeiert ist. Und von Fahrzeuge die nur 5.000km gelaufen sind würde ich noch mehr die Finger lassen, das sind zu 95% Vorführwagen oder Autos von unzufriedenen Kunden, denn wer verkauft allen Ernstes nach 5.000km wieder seinen Neuwagen?
Gruß Piper
- VTS&ZRX
- User
gerade beim C2 lohnt sich ein Jahreswagen nicht.
Ich hatte eigentlich letztes Jahr zuerst vor, keinen neuen zu kaufen, sondern eben einen Jahreswagen oder einen 2 Jahre alten.
Als ich dann aber den C2 entdeckt hatte (mein erster Franzose) und die Gebrauchtpreise mit den rabattierten Neupreisen verglich, war schnell klar, dass es ein neuer sein wird.
Im übrigen stimmt deine Aussage nicht ganz, dass ich für den intakten VTS keine 11500 bekommen hätte... schau dich mal bei mobile.de um.... die Preise liegen schon in deisem Bereich !
Gruß,
Wolfgang
gerade beim C2 lohnt sich ein Jahreswagen nicht.
Ich hatte eigentlich letztes Jahr zuerst vor, keinen neuen zu kaufen, sondern eben einen Jahreswagen oder einen 2 Jahre alten.
Als ich dann aber den C2 entdeckt hatte (mein erster Franzose) und die Gebrauchtpreise mit den rabattierten Neupreisen verglich, war schnell klar, dass es ein neuer sein wird.
Im übrigen stimmt deine Aussage nicht ganz, dass ich für den intakten VTS keine 11500 bekommen hätte... schau dich mal bei mobile.de um.... die Preise liegen schon in deisem Bereich !
Gruß,
Wolfgang
-
- Community-Mitglied