Drehzahlen
- Leopold
- User
- Beiträge: 70
- Registriert: 18.07.2009, 20:15
- Wohnort: Bavaria
Drehzahlen
Die ersten 1000 km hab ich mit meinem tonic 1.4/73 Benziner und Normalbereifung runter. Jetzt wollt ich es mal wissen und bin auf die Bahn. Recht zügig gings bis 160, etwas langsamer bis 170 kmh, dann war erst mal Schluß. Weiter wollt ich ihn nicht scheuchen. Diese Geschwindigkeit entsprach ziemlich genau 5000 Umdrehungen. Kann man davon ausgehen, daß die in den Beschreibungen angekündigte Höchstdrehzahl von 5400 noch kommt oder wars das schon? Muß dazu sagen, daß ich bisher ziemlich verhalten Stadt/Landstraße gefahren und nur ein paar mal in einem Gang auf 5000 gegangen bin.
VG
VG
- Manu C2 VTS
- C2 addicted
- Beiträge: 1209
- Registriert: 31.08.2008, 17:50
- Wohnort: Kempten
5400 beim 1,4 er Höchstdrehzahl???
Das kenn ich aber anders... Soweit ich weiß, drehn die doch auch bis 7000?!? Oder?
Ich denk, der hat bei 5400 die 73 PS, drehn wird der schon weiter...
Das kenn ich aber anders... Soweit ich weiß, drehn die doch auch bis 7000?!? Oder?
Ich denk, der hat bei 5400 die 73 PS, drehn wird der schon weiter...
- DerTommy
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 6289
- Registriert: 27.03.2008, 22:45
- Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
- Kontaktdaten:
7000 dreht doch nur vts oder? hatte sonst noch keinen benziner der soweit drehte?!
sonst klingt das ziemlich normal was du schreibst...wenn der erst 1000km alt ist ist das möglich
sonst klingt das ziemlich normal was du schreibst...wenn der erst 1000km alt ist ist das möglich
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
- Manu C2 VTS
- C2 addicted
- Beiträge: 1209
- Registriert: 31.08.2008, 17:50
- Wohnort: Kempten
Also mein alter Alfa hat auch bis 7000 gedreht... bei 6000 ging der rote bereich an, begrenzer war bei 7000...
P.s.: der Vts dreht bis 7250 *gg*
P.s.: der Vts dreht bis 7250 *gg*
- SaxonicVTR
- Community-Mitglied
- Beiträge: 403
- Registriert: 28.04.2009, 16:29
- Wohnort: Völklingen
- Kontaktdaten:
- DerTommy
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 6289
- Registriert: 27.03.2008, 22:45
- Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
- Kontaktdaten:
ja alfa baut ja auch 16ventiler...die leben von drehzahl =DManu C2 VTS hat geschrieben:Also mein alter Alfa hat auch bis 7000 gedreht... bei 6000 ging der rote bereich an, begrenzer war bei 7000...
P.s.: der Vts dreht bis 7250 *gg*
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
- Manu C2 VTS
- C2 addicted
- Beiträge: 1209
- Registriert: 31.08.2008, 17:50
- Wohnort: Kempten
Ögal *gg*
Fazit: @ Leopold bei 5000 is definitiv nich schluss... bis 6250 geht er schon... nur keine Angst... immer mutig aufm Gas bleiben *gg*
Fazit: @ Leopold bei 5000 is definitiv nich schluss... bis 6250 geht er schon... nur keine Angst... immer mutig aufm Gas bleiben *gg*
- DerTommy
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 6289
- Registriert: 27.03.2008, 22:45
- Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
- Kontaktdaten:
- tntwesley
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 5043
- Registriert: 14.03.2008, 13:03
- Wohnort: Schneeberg
- Kontaktdaten:
- Fraggi
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 3608
- Registriert: 02.03.2008, 23:00
- Wohnort: Chemnitz
- Kontaktdaten:
Meiner ging auch erst immer so bei 6250-6300 in den Begrenzer... Seit den letzten ca. 5000km komm ich aber bis knapp an die 6500 U/min... Find ich nicht schlimm^^ Woran auch immer das liegen mag...
F
F
- Sonic
- Stammuser
- Beiträge: 590
- Registriert: 22.11.2007, 22:48
- Wohnort: Radolfzell am Bodensee
Morgen,
So wie ich sein Thema lese, fragt er ja ob er auf der Bahn noch weiter dreht als die 5400 nicht allgemein?!
Mein 1.4 ging auf der Bahn serienmäßig nicht seeeehr viel weiter wie 170 bis 180km/h, des sind dann im Fünften Gang so um die 5000 - 5500 U/min für mehr fehlte einfach die Kraft.
In den unteren Gängen kommt standartmäßig bei ~6300U/min der Begrenzer das stimmt.
So wie ich sein Thema lese, fragt er ja ob er auf der Bahn noch weiter dreht als die 5400 nicht allgemein?!
Mein 1.4 ging auf der Bahn serienmäßig nicht seeeehr viel weiter wie 170 bis 180km/h, des sind dann im Fünften Gang so um die 5000 - 5500 U/min für mehr fehlte einfach die Kraft.
In den unteren Gängen kommt standartmäßig bei ~6300U/min der Begrenzer das stimmt.
C2 Stall:
C2 VTS 04/2006
C2 1,4 Confort 03/2005 (Totalschaden)
C2 VTS 08/2008
C2 VTS 04/2006
C2 1,4 Confort 03/2005 (Totalschaden)
C2 VTS 08/2008
-
- Stammuser
- Beiträge: 812
- Registriert: 19.03.2009, 10:36
Schade das der Vts nicht so einfach zu verändern ist wie der Vorgänger ... der Tu5J4 Motor dreht serie im 1. und 2. 7500 und in den Gängen 3 - 5 dann noch 7250. Mit Cupchip 7800 

1,4 HDI `05 --> bis 02/2013
1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
1,6 16v C2R2 in Citroen AX `91
1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
1,6 16v C2R2 in Citroen AX `91