LEXIA aus HONGKONG
-
- Community-Mitglied
wie greift der c2 denn das signal ab ??
aber das was ein bosch dienst sagt, würde ich auch nicht immer glauben - ich hatte mir mal eine bosch alarmanlage bei bosch einbauen lassen - das ding hat nie richtig funktioniert - mal ganz davon abgesehen das die ganze 4 tage für den einbau gebraucht hatten (die ich dann ja auch bezahlen durfte) - also deren kompetenz zweifel ich absolut an
aber das was ein bosch dienst sagt, würde ich auch nicht immer glauben - ich hatte mir mal eine bosch alarmanlage bei bosch einbauen lassen - das ding hat nie richtig funktioniert - mal ganz davon abgesehen das die ganze 4 tage für den einbau gebraucht hatten (die ich dann ja auch bezahlen durfte) - also deren kompetenz zweifel ich absolut an
- studiowork
- User
Ich kann mir das auch nicht wirklich vorstellen das dies nicht gehen sollte - es wird ja intern von den Reifengrößen der Abrollumfang gerechnet. von den ABS Sensoren kommen dann die Impulse per rad umdrehungen. Das ergibt dann die Tachoanzeige.
Bei anderen Fahrzeugen wird der Abrollumfang direkt in [mm] eingegeben.
Das Problem ist einfach mit Lexia kommt man nicht tief genug ins System...
Wie ändern die Chiptuner eigentlich die Kennfelder?
lg studiowork
Bei anderen Fahrzeugen wird der Abrollumfang direkt in [mm] eingegeben.
Das Problem ist einfach mit Lexia kommt man nicht tief genug ins System...
lg studiowork
-
- Community-Mitglied
wahrscheinlich wie bei allen anderen autos auch die man über obd auslesen kann (oder eben alternativ direkt das steuergerät ausliest) - "einfach" die entsprechenden änderungen in winols (oder was auch immer) ändern und dann wieder reinflashen - also je nach modell gehts schon mit einem simplen kwp2000 plus oder einem galletto flasher.studiowork hat geschrieben:....
lg studiowork
aber z.b. bekommt man bei einem 1.1er keine verbindung zu einem kwp2000 plus (hab sowohl das auto als auch den flasher)
- studiowork
- User
-
- Community-Mitglied
- studiowork
- User
-
- C2 addicted
ich warte auch mal ab was Janine dazu schreibt und so schlecht sind die bei Bosch nicht
Bosch in Gevelsberg machen auch keine Alarmanlagen und wer braucht auch schon 4 Tage dafür

Bosch in Gevelsberg machen auch keine Alarmanlagen und wer braucht auch schon 4 Tage dafür

und wenn ich nicht hier bin – dann bin ich auf'm Sonnendeck
Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....
Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....
Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
-
- Community-Mitglied
also ich denke nicht das man mit der originalsoftware den flash auslesen kann, das lexiakit das man "frei" kaufen kann ist immer aus china - ein originals zu bekommen wird schwieriger sein und vorallem teuer - ich habe zu meiner aktiven handyschrauber zeit auch zum teil mit original nokia hardware gearbeitet, aber ich hatte zum einen gute beziehungen zu dem verein und zum anderen auch die menge an geräten um sowas auch sinnvoll zu nutzen.
der bosch dienst in lauf hatte damals so lange gebraucht und die hatten mir meinen espace gut zerlegen müssen um alles unterzubringen - aber unterm strich würde ich sowas nicht mehr machen lassen
der bosch dienst in lauf hatte damals so lange gebraucht und die hatten mir meinen espace gut zerlegen müssen um alles unterzubringen - aber unterm strich würde ich sowas nicht mehr machen lassen
- ka1990
- C2 addicted
Ich habe jetzt auch seit Ende Januar LEXIA im Einsatz allerdings in neuerer Version. Meine Lexia läuft schon unter DIAGBOX
somit auch für Peugeot und Citroen in einer Applikation.
Ich habe am Wochenende einen C5 ausgelesen V6 3.0 L Maschine keine Probleme mit der Kommunikation wie teilweise bei alten LEXIA Kit s C2 läuft TOP egal ob FACELIFT oder VORFACE ebenso C3 C4

Ich habe am Wochenende einen C5 ausgelesen V6 3.0 L Maschine keine Probleme mit der Kommunikation wie teilweise bei alten LEXIA Kit s C2 läuft TOP egal ob FACELIFT oder VORFACE ebenso C3 C4

Fuhrpark:
Citroen C2 1.1 Advance Mär.08-Mär.11
Citroen C2 1.6 VTS Mär.11-Heute
Citroen C6 2.7 HDI Exclusive Dez.13-Heute
DB W211 E500 Sep.14