Powersystem box
-
- Community-Mitglied
Powersystem box
Hy Leutz
Habe mich jetzt lange durch zahlreiche französiche seiten gefressen und nur positives über diese Box gelesen.
Was meint ihr? wie sieht es mit der Montage aus, ist die so einfach wie erklärt?
ENGLICH (wenig infos)
http://www.powersystem.fr/UK/fiche_pdt. ... f=Essence#
FRANZOSICH (mehr infos)
Die Box: http://www.powersystem.fr/FR/fiche_prod ... tracteur=#
Montage: http://www.powersystem.fr/FR/fiche_prod ... r=#montage
Habe mich jetzt lange durch zahlreiche französiche seiten gefressen und nur positives über diese Box gelesen.
Was meint ihr? wie sieht es mit der Montage aus, ist die so einfach wie erklärt?
ENGLICH (wenig infos)
http://www.powersystem.fr/UK/fiche_pdt. ... f=Essence#
FRANZOSICH (mehr infos)
Die Box: http://www.powersystem.fr/FR/fiche_prod ... tracteur=#
Montage: http://www.powersystem.fr/FR/fiche_prod ... r=#montage
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!
- pfauland
- Stammuser
"Le module SFI améliore et purifie votre carburant par un traitement haute fréquence."
= Das Modul SFI verbessert und reinigt Ihren Kraftstoff durch eine Hochfrequenz Behandlung
Ach so ... Na dann ... Es ist nicht zu fassen, wie "kluge Koepfe" versuchen Geld zu machen ... Das wuerde ich mir gerne mal von einem Motoren-Bauer erklaeren lassen ... Und fuer dieses Modul zusammen mit obiger Box sind dann gerade mal 650 Eur zu ueberweisen ...
= Das Modul SFI verbessert und reinigt Ihren Kraftstoff durch eine Hochfrequenz Behandlung
Ach so ... Na dann ... Es ist nicht zu fassen, wie "kluge Koepfe" versuchen Geld zu machen ... Das wuerde ich mir gerne mal von einem Motoren-Bauer erklaeren lassen ... Und fuer dieses Modul zusammen mit obiger Box sind dann gerade mal 650 Eur zu ueberweisen ...
C2 1.6 V T R - Baujahr 03/05 -
NEW : Click here for pictures
- gewichtsoptimiert (1050kg),
ScanGauge II, custom Ladeflaeche, Air Intake
-
- C2 addicted
die Spinnen doch die Franzosen .....
ne ne ne dann hat das auch bald Reichhard-Motorsport ..

ne ne ne dann hat das auch bald Reichhard-Motorsport ..

und wenn ich nicht hier bin – dann bin ich auf'm Sonnendeck
Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....
Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
- pfauland
- Stammuser
Hab' gerade nochmal geschaut: Sind zwei Systeme. Aber sei mal ehrlich : "dazwischen-loeten" !? Das ist wohl keine gute Idee. Und widerspricht komplett dem Statement, das alles voellig unsichtbar und ohne Spuren rein und wieder raus geht .... Lies mal den "Clemens Tuning Thread" der gerade laeuft ....
C2 1.6 V T R - Baujahr 03/05 -
- gewichtsoptimiert (1050kg),
ScanGauge II, custom Ladeflaeche, Air Intake
-
- Community-Mitglied
Ubersetze euch die produktbeschreibung mal so gut es geht von franz; in deutsch:

Geben sie ihrem Auto mehr Beschleunigung, bessere gasannahme und mehr Schub.Mit modernster Technologie, greift die POWER SYSTEM box in die Elektronick ihres Fahrzeugs ein. Sie können bis zu max 50 prozent besere Gasannahme und 40 prozent mehr leistung erhalten.
Geeignet für Tuner und Privatfahrer, steigern sie auch im Altag ihren Leistung für mehr Fahrspass. Endecken sie die Leistung der POWER SYSTEM Box für Diesel und Benziener, Turbo und Saugermotoren.
-Einfache und schnelle Montage
-Bewerte POWER SYSTEM Technologie
-Zulässig in allen EU Staaten
-5 Jahre Weltweite Garantie
-Franz Produktion die gleichzusetzen ist mit herkömlichen Chiptuning bei anderen Wagen
Instalation:
1 / Öffnen sie die Motorhaube und endfernen sie das - kabel der Batterie
2 / Suchen sie den Kontakt des einspritz systems
3 / Erhitzen sie die kabelummantelung und endfernen sie diese
4 / Um die Kabelfolge zu erkennen, immer die Ziffern auf dem Stecker des einspritzsystems überprüfen.
5 / Suchen sie Nr 15 und schneiden sie diesen durch
6 / Löten sie das rote Kabel der Box an das Kabel in richtung Einspritzrechner
7 / Löten sie das weisse Kabel der Box an das verbleibende Ende des kabels und schüten sie die Verbindung mit schrumpfschlauch.
8 / Suchen sie Kabel Nr 2, endfernen sie über etwa 1cm die Isolierung und Löten sie das schwarze kabel der Box an.
9 / Suchen sie das Kabel Nr 19, endfernen sie über etwa 1cm die Isolierung und Löten sie das gelbe kabel der Box an.
10 / Suchen sie das Kabel Nr 16, endfernen sie über etwa 1cm die Isolierung und Löten sie das gelbe blaue der Box an.
Achtung Kabel wieder Sorgfältig Isolieren um kurzschl¨sse zu vermeiden.

PDF DATEI (franz aber bessere Pics)
http://www.boitier-additionnel.com/imag ... H_2005.pdf

Geben sie ihrem Auto mehr Beschleunigung, bessere gasannahme und mehr Schub.Mit modernster Technologie, greift die POWER SYSTEM box in die Elektronick ihres Fahrzeugs ein. Sie können bis zu max 50 prozent besere Gasannahme und 40 prozent mehr leistung erhalten.
Geeignet für Tuner und Privatfahrer, steigern sie auch im Altag ihren Leistung für mehr Fahrspass. Endecken sie die Leistung der POWER SYSTEM Box für Diesel und Benziener, Turbo und Saugermotoren.
-Einfache und schnelle Montage
-Bewerte POWER SYSTEM Technologie
-Zulässig in allen EU Staaten
-5 Jahre Weltweite Garantie
-Franz Produktion die gleichzusetzen ist mit herkömlichen Chiptuning bei anderen Wagen
Instalation:
1 / Öffnen sie die Motorhaube und endfernen sie das - kabel der Batterie
2 / Suchen sie den Kontakt des einspritz systems
3 / Erhitzen sie die kabelummantelung und endfernen sie diese
4 / Um die Kabelfolge zu erkennen, immer die Ziffern auf dem Stecker des einspritzsystems überprüfen.
5 / Suchen sie Nr 15 und schneiden sie diesen durch
6 / Löten sie das rote Kabel der Box an das Kabel in richtung Einspritzrechner
7 / Löten sie das weisse Kabel der Box an das verbleibende Ende des kabels und schüten sie die Verbindung mit schrumpfschlauch.
8 / Suchen sie Kabel Nr 2, endfernen sie über etwa 1cm die Isolierung und Löten sie das schwarze kabel der Box an.
9 / Suchen sie das Kabel Nr 19, endfernen sie über etwa 1cm die Isolierung und Löten sie das gelbe kabel der Box an.
10 / Suchen sie das Kabel Nr 16, endfernen sie über etwa 1cm die Isolierung und Löten sie das gelbe blaue der Box an.
Achtung Kabel wieder Sorgfältig Isolieren um kurzschl¨sse zu vermeiden.

PDF DATEI (franz aber bessere Pics)
http://www.boitier-additionnel.com/imag ... H_2005.pdf
- Cokiz
- Stammuser
- Community-Mitglied
- Community-Mitglied
380 EURO
+14PS
+2,1 M/KG
+21 NM
Klingt für den Preis gut.
Ausserdem 5Jahre garantie.
Die Box schaltet sich im gegensatz zu Chip nur bei gebrau zu, also wied verschleiss minimiert.
2tens kann man sie immer wieder ausbauen. 3tens kotet chiptuning in LUX rund 600euro für 12PS die box viel weniger.
+14PS
+2,1 M/KG
+21 NM
Klingt für den Preis gut.
Ausserdem 5Jahre garantie.
Die Box schaltet sich im gegensatz zu Chip nur bei gebrau zu, also wied verschleiss minimiert.
2tens kann man sie immer wieder ausbauen. 3tens kotet chiptuning in LUX rund 600euro für 12PS die box viel weniger.
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Wärste zu ETS Power gefahren wie Peggz aus LUX auch. Da kostet Chiptuning auch nur 390 Euro...
Ich halte von solchen Boxen ja garnicht. Fahr doch mal auf den Prüfstand wenn das Ding drin ist, 14 PS nehm ich dem Datenblatt nicht ab. Die Box schaltet sich aber mehr zum Negativen zu, als wenn die Optimierung immer drauf wäre. Das Thema hatten wir ja schonmal das so eine Box dem Steuergerät falsche Werte vorgaukelt. Des weiteren hast du den Vorteil des geringeren Spritverbrauchs bei normaler Fahrweise (bei der Optimierung) nicht bei dieser Box, wenn die sich nur bei gebrauch zuschaltet.
Ich halte von solchen Boxen ja garnicht. Fahr doch mal auf den Prüfstand wenn das Ding drin ist, 14 PS nehm ich dem Datenblatt nicht ab. Die Box schaltet sich aber mehr zum Negativen zu, als wenn die Optimierung immer drauf wäre. Das Thema hatten wir ja schonmal das so eine Box dem Steuergerät falsche Werte vorgaukelt. Des weiteren hast du den Vorteil des geringeren Spritverbrauchs bei normaler Fahrweise (bei der Optimierung) nicht bei dieser Box, wenn die sich nur bei gebrauch zuschaltet.
- enhale
- Stammuser
jetzt wartests doch mal ab, manchmal gibts es auch wunder... prüfstand wär natürlich nicht schlecht aber wird wohl weniger möglich sein... erfahrungsberichte zählen immerhin bissle was...
mein vts: 03/05
Musketier: Heckansatz, Duplexauspuffanlage, Tieferlegung, Grill
Foliatec: Scheibentönung, Kurzstabantenne Sonar: Rückleuchten
Sommer: 17" Dezent F 205|40 | Winter: 14" Stahl 175|65 (Einzelabnahme)
Eberspächer Standheizung
Musketier: Heckansatz, Duplexauspuffanlage, Tieferlegung, Grill
Foliatec: Scheibentönung, Kurzstabantenne Sonar: Rückleuchten
Sommer: 17" Dezent F 205|40 | Winter: 14" Stahl 175|65 (Einzelabnahme)
Eberspächer Standheizung
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Ja vorallem Langzeitberichte....Nur von Box is drin Auto ist schneller wird auch keienr schlau was das Dingen wirklich taugt.
-
- C2 addicted
ach DJ jeder wie er will von daher immer machen lassen und schaun was dabei heraus kommt .....
Bin ja auch kein Freund von so Boxen lieber auf die Rolle und auf den Wagen abgestimmt .....
Bin ja auch kein Freund von so Boxen lieber auf die Rolle und auf den Wagen abgestimmt .....
- schnieps
- VIP-Mitglied
aber ohne prüfstand kann man nicht sagen ob es wirklich was bringt oder doch nicht. Ich würde auch die hände von dem spaß lassen, das kann nichts gutes seinenhale hat geschrieben:jetzt wartests doch mal ab, manchmal gibts es auch wunder... prüfstand wär natürlich nicht schlecht aber wird wohl weniger möglich sein... erfahrungsberichte zählen immerhin bissle was...

- nerox90
- C2 addicted
- C2 addicted
-- Pitbull --
Das wir in der Anleitung stehn .....
da wohl hier keiner so eine Box hat kann des dir keiner sagen .....
dann schau mal wo nun der Stecker oder das Kabel ist ...
Also viel Spaß und immer schön Fotos hier rein stellen ...
und schön Berichten was nun geht oder nicht ....
Das wir in der Anleitung stehn .....
da wohl hier keiner so eine Box hat kann des dir keiner sagen .....
dann schau mal wo nun der Stecker oder das Kabel ist ...
Also viel Spaß und immer schön Fotos hier rein stellen ...
und schön Berichten was nun geht oder nicht ....