Welche felge ist am schönsten?
- Julio88
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Welche felge ist am schönsten?
hallo again,
habe mal ne frage an euch was würdet ihr für ne felge holen habe 3 zur auswahl einmal die DOTZ SHURIKEN (schwarz-silber), dann die MOMO CORSE (schwarz) oder die OC CANOVA(schwarz poliert)....welche wär eurer meinung am schönsten am kleinen?
gruss J
habe mal ne frage an euch was würdet ihr für ne felge holen habe 3 zur auswahl einmal die DOTZ SHURIKEN (schwarz-silber), dann die MOMO CORSE (schwarz) oder die OC CANOVA(schwarz poliert)....welche wär eurer meinung am schönsten am kleinen?
gruss J
- Dj-Bierbauch
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nimm die dotz...coolte teile...
nimm nen nichtrostenden stahl (edelstahl) dann haste lange freude dran...
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Ehemals: C2 1.4i VTI schwarz (Vor-Facelift)
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- Julio88
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Momo und OZ würde ich aufgrund der ET nicht kaufen und die Dotz hat jeder.
Um aber Deine Frage abschließend zu beantworten, ich würde trotzdem die Dotz nehmen. Da brauchst nur an der Hinterachse eine 20mm Spurverbreiterung und die Dinger sollten passen.
Und wo die Felgen alle in etwa gleich kosten würde mich interessieren? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die OZ auf dem Preisniveau der Dotz bzw. Momo liegen, lassen mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Vielleicht schwenke ich ja doch noch um, wobei die 7 Zoll Breite ein K.O.-Kriterium für mich wären.
Gruß Piper
Um aber Deine Frage abschließend zu beantworten, ich würde trotzdem die Dotz nehmen. Da brauchst nur an der Hinterachse eine 20mm Spurverbreiterung und die Dinger sollten passen.
Und wo die Felgen alle in etwa gleich kosten würde mich interessieren? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die OZ auf dem Preisniveau der Dotz bzw. Momo liegen, lassen mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Vielleicht schwenke ich ja doch noch um, wobei die 7 Zoll Breite ein K.O.-Kriterium für mich wären.

Gruß Piper
- Julio88
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Ich gehe an das Thema "Rad-Reifen-Kombination" immer mit folgendem Entscheidungsbaum an:Julio88 hat geschrieben:wieso KO kriterium zu breit oder wie wollte hinten 40er platten und vorne 20er platten hintersetzen sollte gut aussehen!?
1.) Welchen Abrollumfang hat die Standardbereifung und welches ist der maximalste Abrollumfang einer eingetragenen Rad-Reifen-Kombinationen ab Werk in der Zulassungsbescheinigung
2.) Danach lege ich die maximal möglich Zoll Größe fest, welche mit den in Frage kommenden Reifengrößen kombiniert noch ohne Tachoanpassung ans Fahrzeug montiert werden kann (im Fall vom C2 also 17 Zoll mit 195/40 oder 205/40 oder 215/35 oder 225/35)
3.) dann Überprüfe ich die Abweichung vom Abrollumfang der Standardbereifung zu den in Frage kommenden Reifengrößen (Im Fall vom C2 also 215/35-17)
4.) Überprüfung ob diese Reifengröße die notwendige Traglast für das Fahrzeug bietet. Im Fall vom C2 kein Problem, bei meinem Peugeot 307 SW als Siebensitzer dagegen, war 215/35-19 nicht möglich, sondern z.B. nur 225/35-19!
5.) Überprüfung für welche Felgenbreite optisch sinnvoll für die gewählte Reifenbreite ist (ein 215/35-17 kann auf einer 7 Zoll breiten Felgen montiert werden, sieht aber sch... aus, daher die Wahl einer 7,5x17 Felge)
Wenn diese Punkte klar sind und eine Entscheidung getroffen wurde, beachte ich noch folgende Punkte:
6. generelle Vermeidung von Spur- bzw. Adapterplatten
7. falls Spurplatten notwendig sind, dann maximal an der Hinterachse
8. gerade die Beachtung der Punkte 6. und 7. hat zur Folge, dass sich die Felgenauswahl drastisch einschränkt. Hier kommen dann auch noch das Thema "Einpresstiefe" ins Spiel
9. erst aus den dann noch möglichen Felgen entscheide ich mich für ein Design
10. wenn möglich, versuche ich noch ein Felgen-Desing zu finden, welches das Abschleifen der Felgenhörner nach Randsteinremplern ermöglicht. Ich gebe allerdings zu, dass dies dann beim Citroen Lochkreis von 4/108 richtig schwierig wird



Auch ich habe jetzt natürlich keine Garantie, dass nachher am Fahrzeug alles wunderbar passt. Es kann also sein, dass ich aufgrund des Gewindefederbeins an der Vorderachse, trotz gedacht korrekter Wahl der Einpresstiefe, die ungebliebten Spurplatten montieren muss. Aber ich bin optimistisch alles richtig bedacht zu haben.
Meine Vorgehensweise unterscheidet sich ganz klar von denen der meisten Käufer. Da wird ein Felgen-Design gesehen was gefällt, nach einem Gutachten geschaut und die Dinger ans Auto geschraubt. Ich möchte das nicht werten, weil diese Vorgehensweise nicht schlechter oder besser ist, aber man hat eben nicht die Wahl alles bis ins Detail perfekt und maximal aufzuarbeiten. Andererseits muss ich bei meiner Herangehensweise eingestehen, dass ich dadurch vielleicht nicht meine optische Traumfelge erhalte. Meine jetzt schon 12-jährige Felgenaufzieherfahrung hat aber auch gezeigt, dass das letzte Detail einer Felge irgendwann in der Wahrnehmung verschwindet. Auf Deutsch heißt das, wenn man sich z.B. bewusst ist, dass man auf 5-Stern-Felgen steht, dann ist die letztlich Ausgestaltung der Felge im Detail auf eine Halterdauer von mehreren Jahre irgendwann nicht mehr wichtig, weil die Felge eh leidet, fleckig wird oder doch mal einen Bordstein küsst. Ist halt alles immer relativ


Gruß Piper
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Da stimm ich zu... Aber dennoch die OZ... Distanzscheiben...Piper hat geschrieben:Momo und OZ würde ich aufgrund der ET nicht kaufen und die Dotz hat jeder.
Ach und: Edelstahl...
F
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Löl das schaut aus wie ein Traktor mit Schonreifenvts-franky hat geschrieben:am besten vorne 8 u hinten 9x16! des fetzt!^^



Hier mal eine Sammlung von Felgenhersteller

http://www.schweiger-carparts.de/alessio.htm
http://www.mbalurad.de/index.php/cat/c1 ... 89b18b7073
http://www.wheelmaschine.de/
http://www.aez-wheels.com/394_DE.0
http://www.alessiowheels.com/index3_eng.html
http://alutec.de/alutec_2007/index.php? ... &Itemid=57
http://www.anziowheels.com/
http://www.artec-gmbh.de/
http://www.asa-wheels.de/
http://www.ats-company.com/start.html
http://www.autec-wheels.de/index2.htm
http://www.borbet.de/
http://www.brock.de/
http://www.cmswheels.de/de/produkte
http://www.dezent-wheels.com/434_DE
http://www.dotz-wheels.co.uk/
http://www.dz-exklusiv.de/languages/en/
http://www.hh-alurad.de/html/felgen.php ... 992a0ed473
http://www.keskin-tuning.de/Seiten/High/felgenUbers.asp
http://www.leichtmetallrad.com/pages/felgen/index.html
http://mamfelgen.de/Seiten/Low/
http://www.mimtecnomagnesio.it/ita/TM%20Racing.asp
http://www.momo.it/choose-products.php? ... cat=1&l=en
http://www.msw-wheels.com/at-team/home/de
http://www.oxigin.de/index.php
http://www.oz-racing.de/at-team/home/de
http://www.leichtmetallrad.com/content/ ... aeder.html
http://www.rh-alurad.de/felgenprogramm.aspx
http://rial.de/rial/index.php?option=co ... &Itemid=33
http://www.ronal.de/
http://www.rondell.de/Felgen-1-4.htm
http://www.teamdynamics.de/
http://www.tomason.de/
http://www.am.toora.it/eng/index.htm
http://www.felge.de/
Gruß Piper
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