Neuer Endschalldämpfer
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
Als ich bei meinem Citroen Hänlder war stand dort ein VTR mit einem Doppelendschalldämpfer! Durfte mich auch gleich reinsetzen und kräftig Gas geben! So seit dem muss ich das Ding haben! Leider will mein Händler 600 Euronen dafür haben! Das ist mir zuviel.
Nun hab ich diesen hier bei ebay gefunden:
http://cgi.ebay.de/CITROEN-C2-DUPLEX-PO ... dZViewItem
Ich würde sie mit den Endrohrvarianten 21,22 od 23 nehmen! Was haltet ihr davon? Würde mich halt nur die hälfte kosten.
Nun hab ich diesen hier bei ebay gefunden:
http://cgi.ebay.de/CITROEN-C2-DUPLEX-PO ... dZViewItem
Ich würde sie mit den Endrohrvarianten 21,22 od 23 nehmen! Was haltet ihr davon? Würde mich halt nur die hälfte kosten.
- Ballantime
- Community-Mitglied
Denke aber dran, dass Du auch eine modifizierte Heckschürze brauchst??? Die war bei Deinem Händler sicher dabei, oder?!?!
Das macht das Ganze teuer!
Das macht das Ganze teuer!
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
Ja man kann das untere Teil der Heckschürze abmachen und eine andere Blende befestigen! Die würde ich mir bei meinem Händler bestellen
- Ballantime
- Community-Mitglied
Tja dann warum nicht?? Ich hatte so einen mal mit einem Drahtgitter gehsehen. Sah auch cool aus.
Hauptsache die Sache brummt nachher ordentlich. Das fehlt mir noch ein wenig. Ich hatte damals bei meinem alten Mini eine RC40 drunter. Die hat richtig schönen Sound gehabt. Nicht zu laut, nicht zu leise. Schönes dumpfes röhren.
Ciao
Hauptsache die Sache brummt nachher ordentlich. Das fehlt mir noch ein wenig. Ich hatte damals bei meinem alten Mini eine RC40 drunter. Die hat richtig schönen Sound gehabt. Nicht zu laut, nicht zu leise. Schönes dumpfes röhren.
Ciao
- marchello
- Community-Mitglied
Also ich hab' ja den Duplex-Endtopf von MUSKETIER drauf. Kostete mich ja auch 660€. Aber OHNE diesen (meiner Meinung nach hässlichen) Heckabschluss von Musketier. Den brauchst du auch nicht unbedingt. Meine Werkstatt hat auf der rechten Seite die Original-Heckschürze einfach nachgeschnitten (siehe Avatar!) und das passt perfekt! Obendrein glaube ich nicht, dass bei den 600€ dieser Heckeinsatz dabei ist....
Supersprint soll auch ganz gut sein, was ich so gelesen habe. Gehört habe ich leider bisher noch Nichts. Allerdings hat Qualität immer ihren Preis. Ist der Supersprint durchgehend Edelstahl???
Supersprint soll auch ganz gut sein, was ich so gelesen habe. Gehört habe ich leider bisher noch Nichts. Allerdings hat Qualität immer ihren Preis. Ist der Supersprint durchgehend Edelstahl???
- Tom
- Community-Mitglied
Wir haben einen ESD 1x90mm von Musketier drunter, aber der Sound könnte doch etwas besser sein.....
Aber ich kann euch nur unseren Sponsor individual-exhaust empfehlen, ich habe eine Anlage unter meinem Crossfire und muss sagen....der Sound ist der Hammer....
Ich glaube, das wir uns mal Treffen sollten.....Ihr wärt begeistert.....
Die ESD oder Komplett- Anlagen, sind zwar sehr teuer, aber gutes kostet immer etwas mehr.
Tom
Aber ich kann euch nur unseren Sponsor individual-exhaust empfehlen, ich habe eine Anlage unter meinem Crossfire und muss sagen....der Sound ist der Hammer....
Ich glaube, das wir uns mal Treffen sollten.....Ihr wärt begeistert.....
Die ESD oder Komplett- Anlagen, sind zwar sehr teuer, aber gutes kostet immer etwas mehr.
Tom
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
Ja ich hab die ja schon angeschrieben! Aber bis jetzt noch keine Antwort! Oder kannst du mir sagen was für die linke und rechte seiten je ein ESD mit 90mm kostet?
- Tom
- Community-Mitglied
Ein Freund von mir, möchte einen ESD unter seinen Ford Fiesta ST haben...und er hat dort schon angefragt.
Preis ca. 695.- Taler......ist zwar auf dem ersten Blick sehr teuer, aber man sollte auch dabei bedenken, das man einige Vorteile hat.
1. Der Sound
2. 12 Jahre Garantie
3. Die Optik kann man sich aussuchen. (1 Rohr, 2 Rohre, oval oder eckig usw. usw.)
4. Den ESD hat keiner, außer man selber
5.TÜV
6. Und immer ein
im Gesicht
Tom
Preis ca. 695.- Taler......ist zwar auf dem ersten Blick sehr teuer, aber man sollte auch dabei bedenken, das man einige Vorteile hat.
1. Der Sound
2. 12 Jahre Garantie
3. Die Optik kann man sich aussuchen. (1 Rohr, 2 Rohre, oval oder eckig usw. usw.)
4. Den ESD hat keiner, außer man selber
5.TÜV
6. Und immer ein

Tom
-
- Community-Mitglied
ich hab auch die Anlage von Musketier mit 2 Endrohren links und rechts wie auf den Bildern zu sehen ist. Ich bin mit der Anlage soweit zufrieden, da es erst dann "lauter" wird, wenn man auch schneller fährt. Im normalen Stadtverkehr kommt die Anlage auch zur Geltung, nur etwas dezenter im Klang. Finde ich persönlich auch besser als einen Klang wie von einem 7 LiterV8 bei einem Kleinwagen... Davon gibs bei uns im Umkreis genug, und ehrlich gesagt ist das schon etwas peinlich, wenn ein 45PS Floh lauter ist als ein Supersportwagen oder die DTM.
- C2Zitrone
- User
Oh ja, wie hast Du so recht (gilt aber auch für optisches Tuning!).Sebastian hat geschrieben:... und ehrlich gesagt ist das schon etwas peinlich, wenn ein 45PS Floh lauter ist als ein Supersportwagen oder die DTM.
Deshalb lasse ich ja bei unserer 60PS Zitrone die Finger weg von solchen peinlichen Tuningmaßnahmen.
Grüßle, Christian
Die einzig wahre - da Ra-Gelbe !! - Zitrone
-
- Community-Mitglied
soll das eine Anspielung sein??? Ok, nur Spass. Ich bin ja nicht gegen lauten Sound aus dem Heck, hat mein anderes Auto ja auch, aber da steckt halt ein wenig mwehr unter der Haube und da passt es einfach. Man kann ja ohne das es aus der Reihe tanzt links und rechts kleine 80er oder 90er Endrohe anbauen, solange da nicht gleich Feuer rauskommt und dem Nachbarn die Scheiben rausfallen sobald man vorbeifährt
- marchello
- Community-Mitglied
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
- User
woher kenn ich das nur?Ballantime hat geschrieben: Ich hatte damals bei meinem alten Mini eine RC40 drunter. Die hat richtig schönen Sound gehabt. Nicht zu laut, nicht zu leise. Schönes dumpfes röhren.
Ciao

@Weizzbier: ach du Schande

Tu mich mit dem Musketierheck für die Doppelendrohre (C2 Sport Kit) etwas schwer... ist mir irgendwie zu bullig für den Kleinen - wiederum das Heck für den C4 find ich wunderschön gelungen...
was den C1 angeht, sorry, viel zu viel. Da hätten 2 durchaus gereicht - ausse, wie bereits angetönt, der Kleine hat Pferde zum abwinken
wer hats erfunden?
C2 1.6i 16V VTS, Mod. 2006 - Aden-Rot natürlich
C2 1.6i 16V VTS, Mod. 2006 - Aden-Rot natürlich

- Ballantime
- Community-Mitglied
So, ich habe ja am vergangenen Freitag die neuen Felgen bekommen. Da noch ein wenig Geld und Zeit da war, habe ich dann auch den 1 x 90 mm von Musektier gekauft. So mußte ich nix extra für die Eintragung zahlen.
Sieht schon cool aus, aber wie Tom schon gesagt hat, der Sound ist jetzt nicht dramatisch verändert. Oder das dauert noch (wie damals bei der RC40). Habe ihm am Wochenende insgesamt 700 km über die Autobahn gefahren.
In Kombi mit dem K&N Luftfilter meine ich, dass jetzt der Durchzug bei 4000/5000 U/Min. besser geworden ist. Also die Elastizität.
Könnte ich mir nur so erklären, dass der Staudruck nun geringer ausfällt.
Jetzt müßte man mal auf den Leistungsprüfstand.
Ciao
Ballantime
Sieht schon cool aus, aber wie Tom schon gesagt hat, der Sound ist jetzt nicht dramatisch verändert. Oder das dauert noch (wie damals bei der RC40). Habe ihm am Wochenende insgesamt 700 km über die Autobahn gefahren.
In Kombi mit dem K&N Luftfilter meine ich, dass jetzt der Durchzug bei 4000/5000 U/Min. besser geworden ist. Also die Elastizität.
Könnte ich mir nur so erklären, dass der Staudruck nun geringer ausfällt.
Jetzt müßte man mal auf den Leistungsprüfstand.
Ciao
Ballantime
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Bosch Dienst Degeling in Bocholt hat einen 
Wie schauts aus mit dem Thema Motortuning am C2? (PN)
Gruß
djmicromax

Wie schauts aus mit dem Thema Motortuning am C2? (PN)
Gruß
djmicromax
- Ballantime
- Community-Mitglied
habe dazu einen neuen Thread aufgemacht!
Weißt Du denn, was das bei Degeling so kostet??
Ciao
Marc
habe dazu einen neuen Thread aufgemacht!
Weißt Du denn, was das bei Degeling so kostet??
Ciao
Marc
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Also der Herr Schlüter von Bleker hat mir das damals erzählt. Der war mit seinem C2 HDI nach dem Chiptuning dort und hat 50 Euro bezahlt. Ob das immer noch so ist weiß ich ned.
Gruß
Kai
Gruß
Kai
- Ballantime
- Community-Mitglied
Mmmhh würde mich ja doch mal brennend interessieren.
Ciao
Marc
Ciao
Marc