wollte mal fragen ob ich meine Scheiben trotzdem tönen lassen kann, obwohl sie schon vom Werk aus getönt sind........ hab da net so in richtigen Plan....... (Frau halt
ja oder nein
- Roxy Life
- User
Hi liebe Leute....
wollte mal fragen ob ich meine Scheiben trotzdem tönen lassen kann, obwohl sie schon vom Werk aus getönt sind........ hab da net so in richtigen Plan....... (Frau halt
)
- Cokiz
- Stammuser
- VIP-Mitglied
beide folien zusammen dürfen nicht mehr als 95% verdunkeln.....
kawa-saeger kann dir noch mehr sagen....
kawa-saeger kann dir noch mehr sagen....
[font=Tahoma]>> "Bäume - natürliche Feinde der Autos." - Henning Venske <<
Audi A3 Sportback 2.0l TFSI
Ehemals: C2 1.4i VTI schwarz (Vor-Facelift)
VlG Thomas [/font]
Audi A3 Sportback 2.0l TFSI
Ehemals: C2 1.4i VTI schwarz (Vor-Facelift)
VlG Thomas [/font]
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
- C2 addicted
Also ich habe einen anderen Kenntnisstand, der allerdings nicht stimmen muss:
Die Heckscheibe und die Seitenscheiben in Reihe 2 und 3 (sofern das Auto so groß ist) können komplett abgedunkelt werden. Wichtig hierbei ist das Vorhandensein von zwei Außenspiegeln. Sonst könnte ja kein Kastenwagen legal durch die Lande fahren.
Gruß Piper
Die Heckscheibe und die Seitenscheiben in Reihe 2 und 3 (sofern das Auto so groß ist) können komplett abgedunkelt werden. Wichtig hierbei ist das Vorhandensein von zwei Außenspiegeln. Sonst könnte ja kein Kastenwagen legal durch die Lande fahren.
Gruß Piper
- Kirby
- Stammuser
so eine Frage an Piper - habe neulich auf der Autobahn nen Audi gesehen aus DEUTSCHLAND - Kennzeichen A-... also Augsburg und was hab ich da gesehen - die vorderen Spiegel also Fahrerseite war auch getönt - ist dies zulässig?
Ich habe nur durch näheres hinsehen gesehen, dass da jemand im Auto sitzt, ganze Auto war schwarz auch die Scheiben und nein ich bin nciht blind^^. 100% war vorne ne Folie drauf - ist dies erlaubt? Also ich weiß das Ausländer die hier fahren das dürfen, sehe viele Dänen hier rumcruisen mit Colorverglasung und Scheibentönung rund ums Auto!
Ich habe nur durch näheres hinsehen gesehen, dass da jemand im Auto sitzt, ganze Auto war schwarz auch die Scheiben und nein ich bin nciht blind^^. 100% war vorne ne Folie drauf - ist dies erlaubt? Also ich weiß das Ausländer die hier fahren das dürfen, sehe viele Dänen hier rumcruisen mit Colorverglasung und Scheibentönung rund ums Auto!
Verurteilt, wegen nichts - Der Staat hat mein Vertrauen verloren -> 2 Monatsgehälter und 3 Monate Führerschein weg, obwohl ich nichts getan habe - nur 3 Leute meinen mir ans Bein zu pissen!
Danke
Danke
- Piper
- C2 addicted
Nein ist es nicht. In D dürfen die Scheiben der Fahrer- und Beifahrertür sowie die Frontscheibe nicht getönt werden. Egal ob mit Folie oder durch Bedampfen. Alle danach kommenden Scheiben bis zum Ende vom Fahrzeug, können nach meinen Infos ohne Probleme abgedunkelt werden. Ist halt immer ein Risiko wenn man es trotzdem macht, aber wiederum auch kein Problem wenn es keinem auffälltKirby hat geschrieben:so eine Frage an Piper - habe neulich auf der Autobahn nen Audi gesehen aus DEUTSCHLAND - Kennzeichen A-... also Augsburg und was hab ich da gesehen - die vorderen Spiegel also Fahrerseite war auch getönt - ist dies zulässig?
Gruß Piper
- tntwesley
- VIP-Mitglied
- VIP-Mitglied
- C2 addicted
bartscho17