Bosima Duplex??
-
- Newbie
Bosima Duplex??
Hiii
. Ich bin gerade am schauen bezüglich einem Duplex Endtopf und auf bosima gestoßen. Hat den wer von euch verbaut?? Weil das Budget für Endtopf liegt zwischen 300-350.- . Ein Vorteil wäre ja auch das er edelstahl wäre und vielleicht einen schönen Klang aus den 1.4 er kitzelt. Vielleicht habt Ihr ja erfahrungswerte davon. Hab in der "Suche" nichts aufschlussreiches gefunden. Lg Julia

- djmicromax
- VIP-Mitglied
ein paar Threads vorher wird genau über den Esd gesprochen, wie der angebaut wird etc...
Am besten mal an den bartscho17 wenden, er hat die unter seinem VTS.
Am besten mal an den bartscho17 wenden, er hat die unter seinem VTS.
- Piper
- C2 addicted
Hatte einen 1x90mm an meinem HDI 70. Dort war auch der Gedanke günstig die Optik hinzubekommen. Sound ist ja beim Diesel nicht.black_Turbo hat geschrieben:Hiii. Ich bin gerade am schauen bezüglich einem Duplex Endtopf und auf bosima gestoßen. Hat den wer von euch verbaut?? Weil das Budget für Endtopf liegt zwischen 300-350.- . Ein Vorteil wäre ja auch das er edelstahl wäre und vielleicht einen schönen Klang aus den 1.4 er kitzelt. Vielleicht habt Ihr ja erfahrungswerte davon. Hab in der "Suche" nichts aufschlussreiches gefunden. Lg Julia
Auf jeden Fall war das verchromte Endrohr nach dem ersten Winter fleckig und nicht mehr zu säubern, da beschichtet und nicht aus Edelstahl. Säuberungsversuche haben dann das Metall darunter herauskommen lassen. Ich würde mir keinen mehr kaufen.
Gruß Piper
Also ich hab die Duplex 90mm abgeschrägt von Bosima. Ziemlich einfach zu verbauen. Der Endschalldämpfer is zwar nur Beschichtet aber habe bis jetzt noch net ma rost oder sonstiges am endschalldämpfer. Der Sound is beim VTS richtig gut, beim VTR ist er natürlich etwas lauter da dieser keinen Vorschalldämpfer hat (glaub ich). Der Auspuff ist mit ABE! Also ich würde ihn jederzeit wieder kaufen da die Optik echt sehr schön is und der Klang überzeugt mich sehr!
http://www.c2-community.de/board/album_ ... pic_id=882
http://www.c2-community.de/board/album_ ... pic_id=882
- tntwesley
- VIP-Mitglied
- Newbie
- C2-Silber-Blau
- Community-Mitglied
Ich habe den BOSI 90mm EDELSTAHL Duplex verbaut...klingt nach 1 Woche schon genauso wie mein nach ASSO-Sport ESD nach 2 Jahren (allerdings hab ich jetzt auch einen FOX Edelstahl VSD verbaut)
!
Kann ich nur empfehlen...aber mal sehen was noch kommt...
P.S.:Am besten klingt ein C2 übrigens ohne ESD,also nur mit original VSD und dann nichts...mit den Worten eines Kollegen der VW-Fahrer ist (Und nichts von meinem C2 hält): "Geil.RALLYE PUR *grins*!"...Seitdem er das gehört hat gibt es nur noch einen klang den er besser findet;R32!

Kann ich nur empfehlen...aber mal sehen was noch kommt...
P.S.:Am besten klingt ein C2 übrigens ohne ESD,also nur mit original VSD und dann nichts...mit den Worten eines Kollegen der VW-Fahrer ist (Und nichts von meinem C2 hält): "Geil.RALLYE PUR *grins*!"...Seitdem er das gehört hat gibt es nur noch einen klang den er besser findet;R32!
Dezentes Tuning bedeutet Sachen zu haben die keiner kennt, mit dem Geld was es einem Wert ist, um Leuten zu imponieren denen es auffällt.
- tntwesley
- VIP-Mitglied
- Stammuser
- Community-Mitglied
- Community-Mitglied
Hi. Habe eine Frage an die Leute, die einen Duplex Bosima ESD verbaut haben. Da ist für das zweite Rohr eine Halterung dabei. Einfach nen Hacken mit 2 Löchern drin, da wird dann später das Gummi eingehängt, wo das zweite Rohr festgemacht wird. Wo habt ihr das Teil befestigt? Einfach 2 Löcher in den Kofferraumboden gebohrt und fest? Oder passt es irgendwo schön hin? Bohre nicht so gerne an meinem Auto rum *g*
C2 VTR+ SensoDrive 1.4 Schwarz 1 Facelift
- Alex8322
- Community-Mitglied
- Stammuser
wenn hier wirklich starkes interesse an Bosima bestehen sollte, ich kenne die Neffin oder was die auchimmer ist (hat aufjedenfall den gleichen nachnamen
) von dem, der die Dinger bei Ebay vertreibt... "bosima-sportschalldaempfer"
Kann auch vorort vorbeifahren wenn Fragen bestehen, fahr da öfters dran vorbei...
wenn ihr Standort schaut steht bei den meissten Auktionen von Bosima Künzelsau (da arbeite ich) und Ingelfingen (ist neben dran)
könnte sie Fragen ob sie nicht mal lieb fragen kann was sone Massenbestellung am Preis machen würde oder so...
gruß

Kann auch vorort vorbeifahren wenn Fragen bestehen, fahr da öfters dran vorbei...
wenn ihr Standort schaut steht bei den meissten Auktionen von Bosima Künzelsau (da arbeite ich) und Ingelfingen (ist neben dran)
könnte sie Fragen ob sie nicht mal lieb fragen kann was sone Massenbestellung am Preis machen würde oder so...
gruß
mein vts: 03/05
Musketier: Heckansatz, Duplexauspuffanlage, Tieferlegung, Grill
Foliatec: Scheibentönung, Kurzstabantenne Sonar: Rückleuchten
Sommer: 17" Dezent F 205|40 | Winter: 14" Stahl 175|65 (Einzelabnahme)
Eberspächer Standheizung
Musketier: Heckansatz, Duplexauspuffanlage, Tieferlegung, Grill
Foliatec: Scheibentönung, Kurzstabantenne Sonar: Rückleuchten
Sommer: 17" Dezent F 205|40 | Winter: 14" Stahl 175|65 (Einzelabnahme)
Eberspächer Standheizung
- Fraggi
- VIP-Mitglied
Du hast aber echt den Vogel abeschossen mit dem Spruch, dass du kein Geld mehr ins Auto stecken magst^^ 
F

F
- schnieps
- VIP-Mitglied
- Alex8322
- Community-Mitglied
Ich habe schon eine Duplex Anlage heute bekommen. Da ist keine Anleitung dabei, ist auch nicht weiter schlimm. Nur dieser Sch... Hacken muss irgendwo dran. Entwerder an den Hauptträger oder an den Kofferraumboden, das würde ich schon gerne wissen, bevor ich loslege.
C2 VTR+ SensoDrive 1.4 Schwarz 1 Facelift
- nerox90
- C2 addicted